[<i>Bemaltes</i>]<!----> Mein Plasmaschütze

und ne 5 von mir.

Das Base ist GAR nicht gemacht und er ist eigentlich nur trockengebürstet ODER sehr unsauber akzentuiert. eigentlich wär es aufgrund des fehlenden Bases eher auch ne 4, weil der Tabletopstandart
(und das ist die 5) ja n Base vorsieht
ach ja, und ich sehe nen fiesen Gussgrat an seinem rechten bein, welcher sich bis auf den schuh weiterzieht

Also ich stimme Dunnagh da voll zu...mehr als ne 5 ist das nicht. Und dabei muss man die nicht gemachte Base noch weglassen. Sonst wäre es eher unter 5.

Wie du ja auch selber sagst, wenn man die Modelle mit "speedpainting" bemalt, bleibt für die Sachen, die eine Figur wirklich gut aussehen lassen keine Zeit und so eine Armee wirkt wohl nur im Gesamteindruck gut. Einzelne Figuren wirken wie diese hier halt sehr unsauber.

Das Gesicht sieht für mich z.B. auch eher unfertig aus. Daher finde ich die 6.8 die die Mini zur Zeit hat deutlich zu hoch. Das würde ja bedeuten, daß sie auch 7 oder 8 Punkte bekommen hat und davon ist sie IMO weit entfernt.

nicht bös gemeint 😉

Also von mir gibts auch mal ne 5

Nö, eine so schön ausführlich begründete Meinung macht mich niemals böse.
Es gibt einzelne, auffallende Figuren, die tatsächlich gut bemalt wurden. Diese hier nicht, die ist genauso bemalt wie die Masse. (Hat aber inzwischen ein Base bekommen, Danke @Marduk, der mich dazu gebracht hat, und sie hat auch inzwischen grüne Schulterpanzer, danke @GWFW, ihr habt mich dazu gebracht)

Edit: Ich habe mir inzwischen mal Cadianer mit Wertung 4, Wertung 5, Wertung 6 und Wertung 7 angesehen. Und ich finde, da ist meiner mit 6KommaNochwas schon ganz gut aufgehoben.

Danke, Leute!

Aaaaaalso... ich hab dem 'ne 6 gegeben. Das Farbschema is super.. sagt mir vollkommen zu. Das mit der BAse is so'ne Sache... für mein TT-Empfinden muss die Base ned zwangsweise gemacht sein, sieht aber schöner aus wenn das so ist. Dies "unsaubere" (ob nun gewollt oder nicht) passt zum gesammteindruck der Mini. Das Jüngelchen ist ja nunmal in Einsatzkleidung und nicht in Galauniform.

Was mir aber negativ auffällt ist die Plasmagun. Die ist mir zu eintönig und unauffällig. Da würden sich zwei Farben besser machen, die sich etwas von einander abheben.

ich frag mich ob ich der einzige bin der findet das eine sieben für den gw cadianer im cmon link zu hoch ist der sieht doch für eine 7 extrem sche*ße aus oder nicht ? ich meine einige leute kreigen für ihre top minis gerade mal ne 8 oder so , für sachen die wirklich top sind aber , dann so ein cadianer gleich ne 7 , häftig na ja ich finde sowieso das cmon stinkt , was die bewertungen und einige dinge da angeht . 😀 🙂

mfg robin !

EDIT:ich geb ihm wegen der nicht gemacht base eine 4 obwohl dein farbschema sehr geil ist und mich inspiriert hat . bild vom ergebnis kommt gleich . wenn es denn okay ist wenn ich es hier ein stell ?!

Das hat wohl etwas damit zu tun das die gw-fanworld poster da gevoted hatten die auch sosnt immer gleich mit dem fass honig zur stelle sind. 🙄

@calidus: wenn du ne richtige bewertung willst dann mach das gleiche in 2-3 wochen nochmal Ohne link hie rim gw-fw

Ich weiß nicht was du bei cmon bekommen würdest.
Bei mir würdest du ne 2 von 10 bekommen.
Klingt hart, Aaaaber man muss ja auch beachten das du sie für einen Gesamteindruck gemalt hast und sie in Masse viel bEsser aussehen.
als Einzelfigur bekommen sie von mir aber nunmal nur ne 2.

Begründung:

gute dinge:
-sauber gemalt wo sauber gemalt worden ist (klingt komisch ist aber so 🙂 )
-waffe sieht schniecke aus

schlechtes und verbesserungswürdiges
-die stiefel glänzen etwas komisch und es sieht auch nicht wirklich nach leder aus
-da is glaube ich noch nen gußgrat am Knie.
-Das Plasma der Waffe wurde garnicht bemalt....
-die Haut sieht sehr langweilig aus
-die rüstung ist unglaublich monoton.
- auch wenn du normalerweise mit Freunden mit ungemachten Bases spielst.... es sieht einfach nicht so gut aus wie ne gemachte base... (meine Meinung)

Mit braunen Schultern und Waffen, aber ich finde ihn okay. Hast Du viele von ihnen bemalt?

Edit: @Khagan: Gut, ich werde dasselbe Bild noch mal im Wargate (Dort bin ich unbekannt) und in einigen anderen Foren posten. Mal sehen, wie sich die Note ändert.

Wenn ich mir allerdings ansehe, dass die angesch***ensten Figuren noch eine 4,5 bekommen, so glaube ich nicht, dass diese Figur nur 2 Punkte Wert ist. 😉 Die Figur hatte eine 6,9, bevor ich sie im GWFW gepostet habe. Die Leute von hier hier sind also schon mal kritischer als die, welche sich die Figur von selbst angesehen haben.

Tropsdem: Hey, das war mal ne Kritik, die in Ordnung war, Khagan! (Nur wegen neulich, du weißt sicherlich noch...)

Zu dem Gesicht: Das ist ein Zwei-Schicht-Gesicht 😀 Schwarz, eine Schicht Hautfarbe.... nun, es sollte ja schnell gehen. Ich weiß, er ist ein bissl blass, aber hey, wärt ihr es nicht, wenn ihr einen Plasmawerfer bedienen müsstet?