[<i>Bemaltes</i>]<!----> Mein Roter Schrecken

Threeshades

Tabletop-Fanatiker
18. August 2001
10.165
9
45.916
38
www.facebook.com
😀 😀 😀 😀 😀 😀
Ich glaube ich hab endlich mal was gutaussehendes vollbracht.
Also hier ist mein Roter Schrecken
Schreckenrechtsklein.jpg

Schreckenlinks.jpg

ich mag ihn 🙄 ich glaube tyras sind das einzige was ich bemalen kann

als erstes:
So wirklich gemocht hab ich dieses Hornissenschema noch nie 😉

gemacht ist er imho aber ziemlich bis sehr gut. Was mich persönlich noch stört sind zB das stark durchgezogene, d.h. du hast eine Fläche gelb/rot/schwarz gemalt, und die Fläche ist dann auch nur in der Farbe, es fehlen da so die richtigen Übergänge (auch wenn dir ein paar rot/gelb Übergänge echt super gelungen sind) bzw. vielmehr irgendeine andere Farbe die sich von der anderen etwas abhebt. zB die Kerben im Chitin / den Klauen etwas abheben (zB indem du sie in einer dunkleren Farbe als die Farbe darüber bemalst)
mir persönlich sieht vieles einfach noch nicht genug nach diesem Chitin-artigen Zeugs aus 🙂

greets
Winks

Ein eher ungewöhnliches Farbschema... sehr auffallend und daher auch angebracht für den Roten Schrecken...😉...

Leider gibt es hier und da einige Mängel in der Ausführung... aber mit ein wenig Gedult und viel Zeit wird das auch noch werden...

Verdünn deine Farbe stärker (nicht zu stark...) mit Wasser, dann kriegst du auch eine ebenere Oberfläche... denn mehrere dünne Schichten sind besser als eine dicke...😉...

doch im großen und ganzen kann man sagen ist dir ganz gut gelungen...auch das hornissenfarbschema gefällt mir ganz gut

allerdings habe ich eine sache zu bemängeln:

- die farbübergänge an den krallen wollen mir nicht so ganz gefallen...vielleicht mit verdünnter farbe die übergange etwas fließender machen... mit einigen mehreren abstufungen... am "bauch" der übergang von rot in gelb genauso (hey man kann ja sehen das dus kannst an den anderen stellen *g*)

naja ich muss ja zugeben ich bekomm das mit den farbübergängen/verläufen net so doll hin 😉

danke nochmal an alle. für lob und kritik.

Was die farbübergänge Schwarz->Gelb betrifft: Ich hab überhaupt nicht vor da einen übergang zu machen. wenn ich das wollte, hätt ichs gemacht.

Beim base hab ich mir gedacht, dass ich vielleicht noch irgendwelche schleimgebilde (ähnlich denen in einem Xenomorphen Nest aus Alien) draufzutun. hab aber keine heißklebepistole