[<i>Bemaltes</i>]<!----> "Meine Kleinen"

gnmpf

Erwählter
24. November 2003
511
0
6.431
37
Nachdem ich vor einer Weile schon einmal Fotos des ersten Trupps gepostet habe, hier die restlichen Skinkeinheiten meiner Armee. Leider sind die Fotos vom Schamanen nicht so gut geworden und eine nähere Aufnahme der grünen Skinks ist mir auch nicht geglückt. Außerdem werde ich mich wohl mal nach einem besseren Glanzlack umsehen müssen, oder doch zum Epoxid Harz greifen. Den GW Lack habe ich in drei Schichten aufgetragen, trotzdem glänzt er nicht sonderlich (ich rede von den Pfützen auf dof Bases). Vielleicht werde ich demnächst versuchen, nocheinmal bessere Bilder des Schamanens zu knipsen.

Übersicht:
skinks_03.jpg

Trupp mit Blasrohren:
skinks_04.jpg

Schamane:
schamane.jpg

sieht doch geil aus. nur würd ich entweder die farben zwischen den figuren verteilen und nicht eine einheit so die andere so. wenn du aber jede einheit in einer anderen farbe machen willst ist das auch in ordnung. mein kumpel der auch exn spielt macht das nämlich so, siht nachher schön chaotisch aus, aber hat nen vorteil für die übersicht beim spiel. meine echsen sind alle grün bis auf die reittiere und monster (stegadon, kampfechsen, schwärme) und um meinen slann vorzuheben hab ich ihn blau bemalt. ich glaub ich mach nachher nochn paar bildaz 😉 .

zu den Pfützen: nimm einfach ponal oder haushaltskleber 😉 der glänzt auch schön.

Wow, wie immer sehr schön. :wub:
Der Schamane ist dir echt gut gelungen.
Besonders die Akzente gefallen mir gut.
Die grünen Skinks finde ich super; mal was anderes als die ständige blaue Haut.
Leim glänzt finde ich persönlich nicht gut.
Der glänzt weniger sondern wird eher matt.
Einen besseren Vorschlag habe ich aber auch nicht. 🙄
Weiter so...

Die gefallen mir wirklich sehr gut, vor allem die grünen, da die echt mal was anderes sind.

Auch dass du die Einheiten in verschiedenen Farbschemata bemalst finde ich gut. Das passt mal wieder zum alten Hintergrund, den GW ja mal wieder für die neue Edition spontan geändert hat...
Wie hast du das denn mit deinen anderen Regimentern vor (auch Sauruskrieger etc.)? Werden die alle vollkommen verschiedene Farben bekommen, oder bleibst du im Rahmen verschiedener Blau- und Grüntöne?

Originally posted by Der Klaufmann@19. Jun 2005, 17:49
Klar, für die "Minis"... aber in wirklichkeit :frau: 😀
:lol:

@Jexux: Nun, es soll ja bunt werden! 😉

@Arellion: Teils, teils. Ein Sauruskriegerregiment werde ich einem einem "normalen" Blauton bemalen, d.h. mit Regal Blue beginnen, mit Enchanred Blue weiter machen und für die Akzente eben etwas Weiß hinzufügen. Wie ich deren Schuppen bemalen soll, weiß ich jedoch noch nicht. Ich denke gerade sowohl über ein dunkles Rot, oder gar Schwarz, als auch über Orange und Lila nach. Das zweite Regiment werde ich in einem hellen Braun mit dunkelroten Schuppen bemalen (das Farbschema habe ich mir von einem Kerl von CMON abgekupfert).
Wie meinst du das mit dem Hintergrund? Ich dachte, das 'eavy Metal Team hätte sich einfach für ein einheitliches Farbschema entschieden. Wie wurde denn dahin gehend der Hintergrund umgeschrieben?

@Schnetzelprinz: Danke, ich werde das Kompliment weiter reichen 😀

das mit dem Hintergrund:

früher waren sauruskrieger grün und auch skinks grün und blau, schwärme zumeist rot und soweiter, halt auch recht bunt, jetzt ists aber fast nurnoch blau. ich fand die von der farbwahl her früher besser. damals hatte ich die auch einfach grün bemalt, als die neuen rauskamen konnte ich mich erstens nicht mit dem blau anfreunden und zweitens wollte ich meine einheitlich aussehen lassen, daher sid die auch grün und das sieht richtig cool aus. kannst ja ma in meinen thread kucken 😉 .

Der Hintergrund wurde nicht wirklich umgeschrieben. Aber es hieß meiner Erinnerung nach (zumindest in der 5. Edition), dass jede Generation von Echsenmenschen aus den verschiedenen Brutteichen andere Farben trägt. Außerdem kämpfen "Geschwister" einer Brut am besten zusammen, wodurch jeweils eine Einheit eine Brut darstellt. Entsprechend hatte jedes Regiment ein anderes Farbschema (wobei man sich da in der Studioarmee als Grundfarbe auf verschiedene Kombinationen und Töne von blau und grün beschränkte).

Dass jetzt alle Einheiten und dann auch noch Sauruskrieger, Skinks und Kroxigore exakt die selben Farben aufweisen, sieht zwar natürlich sehr einheitlich aus, weicht aber von dem alten, im Hintergrund mit verankerten Schema ab.