[<i>Bemaltes</i>]<!----> Meine Tau

Youronas

Codexleser
03. April 2003
340
0
7.136
*UPDATES*

9. Dec 2004: WIP Himmlischer

10. Dec 2004: Himmlischer

19. Feb 2005: Feuerkrieger

Nachdem ich nun mit eurer Hilfe endlich ein Farbschema für meine Tau gefunden habe möchte ich euch in diesem Thread nach und nach die Bemalfortschritte zeigen, die meine Tau machen. Damit alles übersichtlich bleibt und ihr nicht wieder 1000 Threads von mir bekommt, werde ich alles in einen Thread posten in diesen ersten Beitrag die Stellen der verschiedenen Bilder reinschreiben.
Doch nun zu den Figuren, wir beginnen mit bekannten Dingen:

Feuerkrieger:

post-3-1102001768.jpg

Kroot:

post-3-1101567033.jpg

Krootox:

post-3-1101668421.jpg

Und mein neustes Projekt, das ich unterschätzt habe, ein Krisis. Vor allem die hellen Farben haben mir ganz schön zu schaffen gemacht. Für das Karamellbraun habe ich 4 Schichten gebracht, bis es endlich einmal gedeckt hat. Insgesamt habe ich so für die Figur um die 6 Stunde gebraucht, bin nun allerdings auch mit dem Ergebnis zufrieden.

So guten Morgen allesamt.

Nachdem ich deine Malkünste bei allen vorgestellten Figuren nur staunend zu Kenntnis nehmen kann, bleibt mir auch hier nichts anderes übrig als zu sagen: Hervorragend gemacht.
Die Probleme mit dem deckenden Malen kenne ich ja inzwischen beim Krisis auch.

Was mir beim Krisis ganz besonders gut gefällt, sind die Linseneffekte.
Deine grünen Linsen sind einfach erstklassig.
Auch die Farbverteilung der Linsen beim Feuerleitsystem/ Drohnencontroller, finde ich äußerst gelungen.
Einzig das Rückenzeichen sieht in der Tat ein klein wenig unsauber im Vergleich zum Rest aus.
Vielleicht könnte man das mit einem Outlining beheben ?!
Ich persönlich habe jedoch noch weitaus mehr Schwierigkeiten mit den Freehands.

Persönlich habe ich mir übrigens gerade gemütlich am Sonntag den Tag um die Ohren geschlagen, indem ich bei 6 Krisis und 2 Kolossen die erste und zweite Schicht Graveyard-Earth aufgetragen habe.
Und die zweite Schicht habe ich noch nicht mal mehr bei allen Figuren draufbekommen 😉
Heute abend geht's weiter.
Wird allerdings noch einige Zeit dauern, bis ich die Jungs hier vorstellen kann.
Was hast du als nächstes vor ??

EDIT: Übrigens würde ich mich freuen, wenn du mir mal ein kurzes TUT. zu deinem NMM Gold hättest. 😉

Gruß
Wolkenmann

Sehr schönes Farbschema, die erdfarbenen Töne liegen mir persönlich am besten ! Absolut klasse !

Dein Kroot finde ich auch super, die heben sich gut von den Tau ab (weil anderes Volk) aber dennoch hast du über die Farbwahl eine offensichtliche Zugehörigkeit geschaffen !

Einziger Hinweis von mir: Die Bauchrillen des Krootox (Also die Vertiefungen zwischen den Bauchmuskeln oda was immer es darstellt) könntest du evtl dunkler machen, das verleiht dem Model mehr Tiefe, würde Brown Ink vorschlagen !

Aber ansonsten meinen tiefen fenrisianischen Respekt, neben Wolkenmanns Tau die besten die ich kenne (Das diorama von Matt mal außen vor gelassen) 😛rost:

Grüze
-Marc

So, ich habe Heute angefangen, mal wieder etwas für meine Tau zu bemalen: Einen Himmlischen. Ich male erst eine Stunde an dem Kerlchen und er ist auch noch recht stark WIP, ich wollte ihr auch aber trotzdem mal zeigen, dass ich eventuelle Verbesserungsvorschläge besser einbringen kann. Fertig ist der Braune Stoff, der Mantel, die Gold-NMM Teile sowie der beige Kragen.

Himmlischer.jpg

Sehr schön finde ich wie auch bei deinen Standards die Farbwahl. Die Robe hast du wunderbar akzentuiert und auch den Kragen. Der Schriftzug auf dem Saum ist gut gelungen. Das gesamtbild ist stimmig. Auf die Haut bin ich sehr gespannt.

Alles in allem eine -bis jetzt- sehr gut gelungenes Modell.

Das Gold an den Rändern und dem Symbol an der Vorderseite kannst du einerseits hochbürsten damit es besser wirkt, andererseits um in der Optik der Erdfarben zu bleiben kannst du auch mit Brown wash oder Flesh Wash (wird etwas rötlicher) inken. Auch das wirkt sehr gut.

Grüze
-Marc

P.S.: Ich warte begierig auf weitere Pics ! Vor allem die Haut interessiert mich brennend