[<i>Bemaltes</i>]<!----> Meine Ulthwe Armee

Nx2

Tabletop-Fanatiker
18. April 2003
4.095
3
24.318
Lang lang ist es her, dass ich das letzte mal etwas im Paintmaster gepostet habe, was aber nicht bedeutet, dass ich seitdem auf der faulen Haut lag was das Malen betrifft!

Ulthwé ist meine erste und bisher einzige Tabletop Armee, mit ihr hat mein Hobby vo ca 1 1/2 Jahren auch begonnen habe und noch heute hab ich meine kleinen Spitzohren richtig lieb. Das Problem ist allerdings, dass sich meine Mal-"Künste" seit Beginn dieser Zeit natürlich auch erheblich verbessert haben und so stand ich nach der Fertigstellung meines Avatars vor meiner Armee und merkte, dass das alles irgendwie nicht mehr so ganz zusammenpasst, teilweise farblich, teilweise von den verwendeten Motiven her und teilweise hab ich damals hier und da auch ein wenig geschludert.

Die Lösung des Problems war für mich nicht der Terpentintopf (da die Minis eigentlich auch solide bemalt waren und nur ein paar zusätzliche Akzente, Verzierungen, etc brauchten) sondern die "Restaurierung".

So hab ich nun also angefangen, meine Minis auf ein gemeinsames Level zu bringen, auf dem auch der Rest der Armee fertiggestellt werden soll um ein vertretbares Gesamtbild zu bekommen.

Hier nun also ein paar Bilder von Sachen die bereits fertig sind, noch fertig werden oder noch ne Menge Arbeit vor sich haben:

Den Anfang soll hier einfach mal mein Avatar des blutbefleckten Gottes machen, leider hab ich immer noch kein vernuenftiges Bild von ihm, dass seine wahre Pracht (oder einfach das was ich mir von ihm einbilde zu sehen) wirklich abbildet. Alle Fotos leiden immer unter glänzenden Stellen, falsch wiedergegebenen Farben und so weiter, glanzlackierte Minis sind was Fotos angeht wirklich ein Graus.

Als nächstes ein überarbeiteter Runenprophet mit 2 Runenlesern. Mein größtes Problem hierbei war, dass ich die Jungs anfänglich recht beliebig bemalt habe, so waren manche Helme zum Beispiel Weiß anstatt Bleached Bone, die Waffen meist einfach nur schwarz und so weiter.

Im Grunde bildet der Rat zwar eine Einheit, meiner Meinung nach sollte jeder Runenprophet und Runenleser jedoch immer noch als einzigartiges Individuum zu erkennen sein, anstatt alle einfach in Schwarz zu kleiden hab ich ihnen also nun verschiedene Roben gegeben, hingegen Helme und Waffen ähnlich bemalt um eine Gewisse Überleitung zu schaffen. Ein weiteres Unterscheidungsmerkmal ist die Helligkeit der Mäntel: Runenpropheten werden durchgehend dunklere bekommen und Runenleser etwas hellere.

Auch habe ich nun endlich entschieden, dass meine Hagun Zars nicht einfach schwarz werden, sondern eine zur Robe kontrastierende Waffe bekommen die eine Art schimmernden Effekt aufweist, normale Waffen werden dann in Zukunft schwarz sein.

Rat_der_Seher.gif

Hier nun noch ein spezieller Runenleser bei dem ich mich mal ein wenig mit Greenstuff und Sourcelightning versucht habe. Da der Runenleser eigentlich nur mit meinen Sturmgardisten unterwegs sein wird um die Flammen der Wut unter den niederen Völkern lodern zu lassen hab ich ihm eine sehr dunkle Robe gegeben. Ganz fertig ist er noch nicht, es fehlen das Base sowie eine Rune auf dem Rücken.

Runenleser_Flammen_der_Wut.gif

Runenleser_Flammen_der_Wut_.gif

Eine Arbeit die mich fast wahnsinnig gemacht hat war das bemalen meiner Schwarzen Garde, das mich sicher 2 oder mehr Monate beschäftigt hat, das dauernde Akzentuieren (ihr wisst garnicht wieviel Akzente an so eine Minis passen 😉 ), die Edelsteine die natürlich alle gut ausschauen sollen und das Auftragen des superflüssigen Bleached Bones machen irgendwann irgendwie keinen Spass mehr.

Aus diesem Grund ruhen die restlichen fast fertigen 11 Gardisten auch erstmal, bis ich wieder Nerven habe sie fertigzustellen.

Um die schwarze Garde von normalen Gardisten unterscheiden zu koennen hab ich sie mit Helm- und Antennenverzierungen versehen.

Schwarze_Garde_Front.gif

Schwarze_Garde_Links.gif

Schwarze_Garde_Rechts.gif

Hier nun auch mal ein paar Modelle, die noch ein wenig Bearbeitung vor sich haben: Meine Antigravplattformen inklusive Crew. Wie man sieht fehlen hier und da einfach ein paar Sachen, die ich beim Bemalen stillschweigend übergangen habe, teilweise hab ich auch ein wenig geschmiert, auch sind an der Sternenkanone kaum Edelsteine bemalt.

Sternenkanone_mit_Crew.gif

Sternenkanone_mit_Crew_2.gif

Eine Mini die ich schon recht lange fertig habe ist mein Skorpionkriegerexarch, der mir persöhnlich auch sehr gut gefällt, allerdings ist der Bursche nicht sehr fotogen, auch mit diesem Foto bin ich aufgrund der starken Reflektionen noch nicht wirklich glücklich, aber ich denke mal, dass man ungefähr erkennen kann in welche Richtung er geht.

Die Akzente sind bewusst sehr stark gewählt (wie ihr vielleicht gemerkt hab mag ich das recht gerne 😉 ) und der Effekt gefällt mir wie gesagt persöhnlich sehr gut, die Rüstung sieht irgendwie ... nicht-menschlich ... aus.

Skorpionkrieger gibt es im Moment noch nicht zu sehen, da ich die neuen, die ich damals gekauft habe überhaupt nicht mehr leiden kann, das Scorpion Green ist mir einfach zu hell für meine Armee und die Spagatposen schrecken mich mittlerweile auch immer mehr ab. Ich habe mir deshalb ein paar der alten gekauft (ich liebe Jes Goodwins alte Eldar-Modelle!) die ich in nächster Zeit bemalen werde.

Skorpionkrieger_Exarch.gif

Als Abschluss noch ein kleines WiP-Bild meines derzeitigen Projektes, einem Serpent.

Angefangen habe ich ihn vor nunmehr genau einem Jahr, dementsprechend musste ich auch so allerhand an ihm korrigieren, teilweise habe ich die Seelensteine wirklich sehr lieblos bemalt und die Farbe sehr dick aufgetragen.

Begonnen hat dieses Modell damals als Falcon aus der Eldar Starterbox, später hab ich dann einen Serpent für sinnvoller gehalten und ein paar der unseglichen Forgeworld-Teile geordert um ihn umzubauen. Mittlerweile würde ich ihn fast schon lieber wieder als Faclon benutzen, da ein Serpent nicht mehr unbedingt erste Wahl für mich ist. ich denke mal, dass es anfangs austauschbare Türme auch tun werden (den Falcon Turm hab ich naemlich auch schon fertig, ein schönes Stück 😉 )

Serpent_wip.gif

Ich wäre für Kritik und Anregunen eurerseits sehr dankbar: Was kann ich verändern, was ist gut, was muss noch gemacht werden?

Falls jemand hier und da noch ein paar Nahaufnahmen oder Erklärungen wünscht ist das natürlich auch kein Problem.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und nun viel Spaß beim Posten,

Nx2

Sieht doch klasse aus!
Wirklich stimmiges Gesamtbild, von dem was Du jetzt so gezeigt hast. Saubere Freehands und schmucke Edelsteine!

Es reicht für einen hoch anmutenden Standard völlig aus, wenn die Figuren ok bemalt sind, aber einige herausstechende wirklich gut bemalte Teile haben, um alles klasse aussehen zu lassen. Das ist Dir gelungen.

Also ich muss zuerst sagen das ich von Eldar nicht so DIE Ahnung hab ...
ABER ich mir gefällt was ich sehe
- Sauber bemalt
- Schöne Farbwahl -> Stimmig

UND DIESE Freehands auf der ?Waffenplatform? sind der Wahnsinn! Die gefallen mir echt gut ... daher mein vollster Respekt für diese Leistung

Das Eisi (Hoffe ich übertreibe das Lob nicht!)

definitiv geil, das source lighting bei dem runenleser echt gut gelungen.
der sensenumbau ist auch stark- ne gute idee.
ansonsten wie die anderen auch schon gesagt haben sauber bemalt und schickes farbschema .
was ich nicht ganz so schön finde , ist das der eine runenleser nicht so ganz in das farbschema der anderen passt.
aber sonst schicke armee. da würde ich gerna mal ein gesamt bild mit landschaft sehen.
servus

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
definitiv geil, das source lighting bei dem runenleser echt gut gelungen.
der sensenumbau ist auch stark- ne gute idee.[/b]

Kann ich nur zustimmen. Die Schwarze Garde und der Avatar sehen einfach nur spitze aus.
Wenn du alles überarbeitet hast, hab ich nichts dagegen, wenn du mal ein Grupenfoto machst 😀

Ich spiel ja selber Ulthwé (sehr orginell, ich weiss...), daher gefällt mir das schon sehr gut.
Schön zu sehen, dass du deine Runenlser/propheten auch nicht einheitlich in schwarze Roben hüllst (schwarze roben zu akzentuieren ist auch ein graus...).

Besonders gut gefällt mir das schwingen Freehand auf dem Gardistenhelm!

Negativ Punkte wären da nur, dass du viel zu viele der Edel/Seelensteine bemalst, besonders die Gardisten wirken so schnell wie wandelnde fabergè-eier... 😉
Und das Bleached bone an der Waffenplattform und am Serpent hätten durchaus kräftigere Akzente bzw. Schattierungen bekommen können.

Aber ansonsten Top!

Vielen Dank für die reichliche Kritik 🙂

@raistlin: Der Runenleser fällt schon ein wenig raus, das stimmt, ich koennte dir nun erzaehlen, dass das Absicht ist und ich ihn so bemalt habe damit er besser zu den Sturmgardisten passt. In Wirklichkeit ist er hingegen aus einer Laune heraus so dunkel und als er schon so dunkel war hab ich ihm dann aus einer weiteren Laune heraus ein wenig Source Lightning verpasst 😉

@LEX: Für die vielen Seelensteine kann ich nichts, das ist eine Sucht! Da faengt man einmal an ein paar zu bemalen und dann denkt man sich, dass man ja noch viel mehr an dem Modell bemalen koennte und schon ist es zu spaet 😀

Das Bleached Bone zu akzentuieren ist ne gute Idee, ich glaub das mach ich gleich mal

Was mir aber insgesamt noch fehlt, ist ein gutes farbschema für Vyper Jetbikes, da hab ich irgendwie im Moment gar keine Idee.

Hohoho,

draus vom Walde komm ich her und ich muss dir sagen, deine Eldar müffeln doch sehr ! :lol2:

Ne ma im Ernst ! Ich weiss ja, wie sie in RL aussehen und da muss man einfach nur sagen: "BOAH!!" :sabber: Manchma könnt ich NX2 dafür schlagen, dass er so gut malt, aber immerhin bin ich daran ja nicht ganz unschuldig 🙄
Wie LEX meinte, dass die Minis überladen wirken (Edelsteine) kann ich nicht behaupten ! In RL sehen die ganz normal aus, da achtet man auch nicht so wirklich drauf, da stimmt einfach das Gesamtfarbschema !
Auch der Glanz kommt in RL nicht so stark rüber wie auch den Blitz Fotos :blink:

Naja Egal, wie dem auch sei, wenn mein Höllenhund da ist, dann heißt es: "Pay up Sucker !!!!!"
Bruzzelt ihr kleinen Schweinchen ! 😀

ACHJA... findet ihr Carmen Electra nicht auch verdammt sexy ?
Wollt ich nur ma so erwähnen ! Ist doch so, stimmt's !? *lächz*