[<i>Bemaltes</i>]<!----> Neuer Schwarmtyrant

Threeshades

Tabletop-Fanatiker
18. August 2001
10.165
9
45.916
38
www.facebook.com
Vorgestern gekauft, gestern schon fertig. (häts auch gestern schon reingestellt, da wars forum aber auf urlaub)
Den ganzen tag mit Bemalen verbracht.

Ich hab die Augen verdeckt, um darzustellen, dass der Tyrant andere, verlässlichere Sinne benutzt um ziele auszumachen (Wärmegespür, echolot, schwingungen und vielleicht eine psionische wahrnehmung) und damit Verbesserte Sinne darzustellen.
Die säurezunge ist aus Green Stuff und die dazugehörigen Säuredrüsen hab ich durch Toxinkammern an den Seiten des Kopfes dargestellt.
Weiterhin hab ich ihm eine art zähen schleim auf die auswüchse auf dem Rücken modelliert, als Toxisches Miasma.
Außerdem musste ich die Adrenalindrüse an den Rücken anpassen, in dem ich sie in der mitte zerschnitten und mit Greenstuff ausgefüllt habe.
Der rest ist eben der übliche Kram.

Vorderansicht
Vorderansicht links
Rechts
Links
Rückansicht
Kopf detail 1
Kopf detail 2

Kiffen macht Gleichgültig? Mir doch Egal!

Originally posted by Techmarin@10. Jul 2005, 16:20
Der sieht echt super aus :wub: :wub:

Ich liebe es wenn die sie so Bunt sind.
Danke aber es sind gerademal 3 farben (rot, gelb und schwarz) naja und die grüne suppe, aber die is ja nicht der tyranid selber sondern bloß suppe

@Deus
Was erwartest du? Es ist ein Tyranid 🙄

Der Umbau ist PRIMA... gefällt mir sehr!!! :wub:
Also die Bemalung sagt mir ebenfalls wie Deus nicht zu!

EDIT: Wenn euch die Kritik zu heftig ist, nehmt sie nicht so heftig 😉 Musst ja nicht ntfärben aber zumindest die Punkte auf der Liste beachten! MfG

Was du machen kannst,...
...um mal ne kleine Liste zu erstellen:
- Sauberer Malen
- Zähne verbessern (ist gelb und rot dran)
- Zunge nicht mit grün Inken (oder was auch immer du gemacht hast) sondern bei rot nur akzentuieren
-> Idee: Mit Green Stuff so "Gifttropfen von der Zunge tropfen lassen, die können dann Toxic-Grün werden
- Passendere Farben wählen (nicht GELB, ROT, GRÜN mischen! Ampeltyras gibt es nciht)
- 2-3 Schichten Malen
- Akzentuieren
- Base gestalten...

Dann meld dich nochmal!

So jetzt dürfts aber freundlicher sein!

ich bin einer der wenigen, der das schema mag, und ich glaub auch, dass es in der masse gut aussieht. is ja schließlich seine armee 😉 . was mir jedoch nicht gefällt ist wie gesagt die zunge, die hätte ich ganz rot gemacht.

edit: ich glaub auch nicht, dass der schon fertig ist. das base kommt bestimmt noch 😉 .

Originally posted by Zal en Loth@10. Jul 2005, 17:17
Wenn euch die Kritik zu heftig ist, nehmt sie nicht so heftig 😉
Was laberst du eigentlich für Müll ?

Wenn du solche Vorschläge machst, von wegen entfärben, dann solltest du hier mit besseren Miniaturen aufwarten.
Also erstmal besser machen und dann überlegen und wenn du dich dann immernoch noch nicht zusammenreissen kannst,
dann poste hier solchen Müll.
Aber bitte lass solche Sätze wie da oben weg <_<

Originally posted by Reggae_Nomade@10. Jul 2005, 17:31
Was laberst du eigentlich für Müll ?

Wenn du solche Vorschläge machst, von wegen entfärben, dann solltest du hier mit besseren Miniaturen aufwarten.
Also erstmal besser machen und dann überlegen und wenn du dich dann immernoch noch nicht zusammenreissen kannst,
dann poste hier solchen Müll.
Aber bitte lass solche Sätze wie da oben weg <_<
dem stimme ich mal 100% zu.

Ich kommentiere ja wirklich selten mal was im Paintmaster und schau auch net oft rein.

Aber wenn kritik so formuliert wird ist das ziemlich unter aller Sau! Jemand der einen ganzen Tag an ner Mini dran saß zu sagen: "Hey was du machen kannst ist: Entfärbs nochmal und dann mach ... "

Das würd ich NIE jemand an Kopf werfen außer die Mini ist ein unförmiger Klumpen Metall mit 1 - 10 Schichten Acrylfarbe drüber.

Die Geschmäcker sind verschieden - und mir persönlich sagt das nicht so ganz zu. Aber du hältst das Farbschema klasse durch, das allein ist eine respektable Leistung. :spitze:
Der überarbeiteten konstruktiven Kritik von Zal en Loth würde ich mich aber anschließen. Er hat sich ja korrigiert, von daher muss man nicht weiter drauf rumreiten 😉

Originally posted by Sire Godefroy@10. Jul 2005, 17:07
Die Geschmäcker sind verschieden - und mir persönlich sagt das nicht so ganz zu. Aber du hältst das Farbschema klasse durch, das allein ist eine respektable Leistung. :spitze:
Der überarbeiteten konstruktiven Kritik von Zal en Loth würde ich mich aber anschließen. Er hat sich ja korrigiert, von daher muss man nicht weiter drauf rumreiten 😉
So sehe ich das auch! Ich habe den Satz auf Klatschis Andeutung hin geändert... und außerdem: ich habe wirklich KONSTRUKTIVE KRITIK geleistet anstatt hier irgendwas mit "Was laber der und der? Und was laberst du EY!" vollzumüllen, erstmal selber anschauen, denn zeigst du mit dem Zeigefinger auf jemand ander, zeigen mindestens drei Finger auf dich zurück (schon mal aufgefallen). So udn wenn du meine Minis sehen willst, dann schau doch mal beim Armeeaufbau von Mazgorks Orkhorde!

Echt verpeilt sowas!

@ Zal en Loth

ich hab mir mal deine leute im Paintmaster angekuckt und muss sagen, dass deinen mit den tips, die du bringst, auch gut geholfen wär 😉 . die sehen nämlich nicht so gut aus wie der hier, du solltest erstmal selber besser werden, bevor du andere bemängelst 😉 .

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
- Akzentuieren
- Base gestalten...
[/b]

das würd ich mir bei deinen leuten auch wünschen...

So ich geh jetz erstmal auf Zals post ein (würde schon gern wissen, was da vorher stand, und warum das auf so heftige reaktionen gestoßen)

- Sauberer Malen[/b]
icht immer einfach. es sieht auch im original ein wenig besser aus. aber ich werd mir mühe geben.
- Zähne verbessern (ist gelb und rot dran)[/b]
da haste recht. fällt in originalgröß nicht so auf.
- Zunge nicht mit grün Inken (oder was auch immer du gemacht hast) sondern bei rot nur akzentuieren
-> Idee: Mit Green Stuff so "Gifttropfen von der Zunge tropfen lassen, die können dann Toxic-Grün werden[/b]
is auch nicht wirklich nach meinen vorstellung rausgekommen. allerdings werde ich dafür nich green stuff verwenden, sondern eher irgendwas was feinere tropfen erzeugt,
- Passendere Farben wählen (nicht GELB, ROT, GRÜN mischen! Ampeltyras gibt es nciht)[/b]
Was heißt hier gibt es nicht? es gibt auch weiß-lilane tyraniden. außerdem gehört das grün garnicht zum tyranten sondern sondern zu dem ganzen giftkram, der ihm überall rausläuft.
und ich mag meine Farbkombination, das kannst du also nicht kritisieren. mein ganzer schwarm sieht so aus, ich werds also nicht nochmal alles ändern.
und wenn du jetz mit unnatürlich farbkombination kommen solltest, kann ich nur hornisse sagen.
- 2-3 Schichten Malen[/b]
wär schn möglich
- Akzentuieren[/b]
Bein schwarz und gelb garnicht mal so einfach. und ich glaube das schwarz lass ich auch wie es is.
- Base gestalten...[/b]
Sachte, sachte. Alles zu seiner Zeit. ich würde doch nie das base kahl lassen. bin schon dabei. mir fehlt nur passendes material für ein antändiges base.

immer dieser schwachsinns satz man müsse etwas besser können um es kritisieren zu dürfen...
es gibt halt bestimmte dinge die jeder, der sich etwas mit bemalung beschäftigt, erkennt und bemängeln darf ohne selbst ein malguru sein zu müssen.
kenne den ersten post auch nicht, aber was er in seinem editierten beitrag erwähnt ist alles soweit objektiv vollkommen richtig.
nur das mit den passenderen farben ist daneben, da sollte man dann schon sagen, dass es seine eigene persönlich meinung ist. denn das ist geschmackssache. mir gefällt das schema auch nicht, trotzdem ist es seins und ihm gefällts, besser gehts nicht.
die technische umsetzung allerdings könnte halt etwas besser sein. warum darf man sowas nicht sagen? weil er ein mod ist? weil man freundlich sein will, damit man, sollte man selbst figuren einstellen, ebenfalls nur gute kritiken bekommt? oder einfach nur um zu stressen? 😉

Originally posted by Hive2003@10. Jul 2005, 23:51
immer dieser schwachsinns satz man müsse etwas besser können um es kritisieren zu dürfen...
Ja, das ist so, als wenn jeder Filmkritiker selbst ein super Schauspieler oder Regisseur sein müsste, um Kritiken schreiben zu dürfen 😉
Oder jeder Musikkritiker selbst ein Komponist oder Musiker sein müsste... nee nee, es genügt, wenn man Ahnung von einer Sache hat, Punkt.

@ Topic
Also mir gefällt das Farbschema recht gut 🙂 Die Umsetzung könnte wie bereits gesagt ein paar Verbesserungen vertragen, aber ansonsten gefällt auch diese mir ganz gut. Lediglich das Rot deckt ja wirklich an vielen Stellen nicht, da müsste nochmal die eine oder andere Schicht drüber. Dann das ganze etwas akzentuieren, ebenso das Gelb (das muss doch irgendwie gehen 😉), und dann passt das.

Wobei ich davon ausgehe, dass das Modell einen extremen Schub in Sachen gute Optik bekommt, wenn das Base fertig ist - im Moment stört das glaub' ich am meisten an dem Bild...

Greg

ehrlichgesagt finde ich nicht das das aussieht als wäres mit vollem einsatz gemalt, ich korrgiere jeden fehler den ich entdecken kann nach dem malen solange bis nichts mehr da ist.
lasse dir mehr zeit, kontrolliere nach jedem größerem schritt (z.B. haut angemalt, Chitinpanzer angemalt u.s.w.) ob es fehlerchen gibt oder etwas nicht so aussieht wie du es dir vorgestellt hast, retuschiere es udn machs besser (als endkontrolle am besten noch eine lupe zur hand nehmen)
zeitaufwändig aber effektiv
ich hoffe das die anderen meiner meinung sind

und den übergang der rottöne find ich zu krass
auf Tyranidenkopf rechts ist an der obersten rippe bei der schulter der übergang nicht so schön nie vergessen, immer ne Akzentierungsschicht mehr als weniger
und ich finde eine anständige aufwändige bemalung hat so ein modell verdient

PS: in ca. einem monat kannst du dann an dem Schwarmi den ich bemale lästern XD

Ich find den Schwarmtyranten voll cool :spitze:

Das Farbschema kommt von Figur zu Figur immer besser rüber 🙂
Ich find das toxisches Miasma sollte besser ausgearbeitet werden... Vielleicht kannst du es auf das Base umsetzen? (Wär ja sonst zu schade um die Bemalung)

Die Toxinkammern könnten auch besser hervorgehoben werden, aber die sind auch so ok. (wenn auch nicht meiner Meinung nach toxisch genug, warum diese Erhebungen nicht auch grünlich bemalen? Zumindest am Maul... Ich stelle mir Toxinkammern wie kleine, durchsichtige Behälter vor in denen dieses tödliche Gemisch rumschwimmt)