[<i>Bemaltes</i>]<!----> Neues aus meiner Malstube...

ollberger

Blisterschnorrer
05. September 2003
415
69
6.891
Hier mal eine Auftragsarbeit von mir; Kal Jerico und der limitierte Zwergen AST:

jerico.jpg

zwerg_final.jpg

Ich bin eigentlich ganz zufrieden damit, obwohl ich beim Zwerg auch ganz gerne NMM angewendet hätte. Ich glaube die Standarte wäre dann besser rübergekommen. Aber der Auftragsgeber wollte es so und ist ebenfalls zufrieden 😉

Die Haut des Zwerges sieht wirklich genial aus. Schade, dass er den weißen Bart net bekommen hat. Finde ich ansich auch "geschichtlich" besser/realistischer, da sowas wichtiges wie die Armeestandarte sicher nur en sehr alter ehrfarener Kumpane kommt...
Kannst vll. beschreiben, wie du die Haut gemacht hast?
Sonst natürlich ne spitzen Arbeit!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Kannst vll. beschreiben, wie du die Haut gemacht hast?[/b]

Schreibfaul wie ich bin habe ich mal einen alten Thread ausgegraben, wo ich das beschrieben hab:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich nutze vier Farben aus der Game Color Serie von Vallejo (die entsprechenden GW-Farben sollten ja bekannt sein) Dark Fleshtone, Tan, Dwarf Skin und Elf Skintone.
Ich fange mit Dark Fleshtone und akzentuiere in der oben genannten Reihenfolge, immer mit 50/50 Zwischenmixschritten, bis Elf Skintone hoch. Dabei verdünne ich die Farbe, bis sie fast die Konsistenz von Milch hat und sich transparent auftragen lässt, um die weichen Übergänge zu schaffen.[/b]

Wirklich sehr schöne bemalung. Absolute Topqualität. Vor allem die Standarte des Zwerges gefällt mir sehr gut. Es ist dort halt das Problem des wenigen Kontrastes durch den dunklen Bart, ansonsten finde ich die Farbe aber echt gelungen. Eine schöne Abwechslung vom sonst vorherrschenden Braun, Weiß und Orange. Wenn die Mini an sich etwas farbiger wäre würde er sicher perfekt passen.