[<i>Bemaltes</i>]<!----> Nurgle General

Korsar von Stahlgrad

Malermeister
10. April 2001
1.874
0
7.256
41
Website besuchen
hariktikra.jpg


So es wurde wider mal Zeit das ich mir einen neuen Lord baue. Da ich seit neustem meinen Lord mit dämonischer Schnelligkeit ausrüste brauchte ich das auch irgend wie am Modell darzustellen. Da es doch etwas elementares ist. Nach langem überlegen mit irgend welchen Schneckenkörper dachte ich das ich dann das auch ein Pferd da gut zu gebrauchen wäre. Also nahm ich den Fantasy Nurgle General und rüstete ihn mit ein klein wenig Bitz auf 40k aus und bemalte ihn so das er in meine Armee passt. Das Reittier wurde so bemalt wie meine Dämonen. So das es dämonischer wirken soll.

Verbesserungen die ich noch vornehmen möchte:

- fein Tunning am Kopf
- mechanisieren des Pferdes
- Sense noch ein wenig Seuchiger machen (ändlich wie bei V. 3.0)

Und was meint ihr dazu?

Weiter hab ich hier noch meine Lord's photographiert damit ihr die Entwicklung anschauen könnt (hab das im Chaos Forum auch schon gepostet aber denke hier passt es auch noch ganz gut dazu)

Evulution.jpg


Mein Lord hat sich während der Zeit wo er im aktiven Dienst ist immer wider ein wenig gewandelt. Am Anfang war er einfach der Kerl wo die HQ auswahl ausfüllen musste (1. Ausführungdes Codex Chaos für die 3. Edition). Da war er Nix besonderes. Dann mit der Einführung der 2. Ausführung vom Codex Chaos (dem Aktuellen) wurde er mächtig und mit einem Seuchenschwer, dämonischer Stärke, Essenz und Rüstung ausgerüstet und er wurde ganz einfach Grösser und Stärker. Dann kam die Zeit der Pestsense wo ich ein billigen Space Marine Jàger auf dem Feld hatte. Und jetzt hab ich meinen alten General wider mit dem selben Profil ABER noch mit dämonischer Schnelligkeit auf dem Feld.
 
Erst mal: Nein wie g**l!

Seit ich den alten Bauhaus-Venusmarschall besitze, bin ich ein Fan von "Servorüsseln zu Pferd". Ich finde die jetzige Version ausgesprochen gelungen und möchte allerdings zu den von dir vorgeschlagenen Erweiterungen kurz Stellung nehmen:

1. Meinst du mit "Kopf" den des Generals oder den des Pferdes? In beiden Fällen würde ich sehr behutsam vorgehen. Ein öltriefendes Bionisches Auge wäre eine hübsche Sache, oder ein paar pustulente Narben.

2. Die "Mechanisierung" des Pferdes würde ich ebenso sehr behutsam angehen. Darf ich vorschlagen, bionische Apparate im Stil der "Borgimplantate" zu machen, also recht dezent, aber eindeutig als Fremdkörper zu erkennen, wie Spinnen, die sich ins Fleisch fressen? Außerdem wäre vielleicht eine "Pferdegasmaske" im Stil des ersten Weltkriegs keine schlechte Idee, oder einfach zwei miniaturgelochte Halbkugeln über den Augen, so wie Nudelsiebe, nur in klein.

3. Ich muß gestehen, daß ich den Unterschied der Sense zu 3.0 nicht so ganz erkennen kann, aber auch hier würde ich zur Zurückhaltung raten. Ich meine beim aktuellen Modell einen leichten Rostschimmer zu erkennen, der mir sehr gut gefällt. Allerhöchstens noch ein bißchen dunklen, leicht transparenten Schleim an der Schnittkante.

Wie gesagt: Eigentlich schon 1a, alles weitere solltest du sehr behutsam vornehmen.