[<i>Bemaltes</i>]<!----> Nurgle Lord zu Pferd

Skraag

Tabletop-Fanatiker
16. Juni 2002
3.305
0
21.691
46
www.grimnir2.de.vu
Leider konnte ich nur Scans machen, aber ich denke, man kann trotzdem einiges auf ihnen erkennen. Die Miniatur ist schon ein wenig älter, aber ich bin erst jetzt zum Scannen gekommen.

Wie es der Name schon sagt, ist es der berittene Nurgle Champion, der als General meiner 1000 Punkte Nurgle-Fantasyarmee dient.

Chaoslord%20left%20klein.JPG

Chaoslord%20right.JPG

Super Bemalung. :wub:
Die Farben passen wirklich gut zu der Mini.
Vor allem die Akzente an Pferd und Robe des Champions gefallen mir sehr gut.
Nur die Base passt mMn nicht so zu der Mini.
Ich finde die sieht etwas unnurglig aus.
Wobei warhscheinlich wird ja die ganzer Armee so gebased sein. 🙁
Sonst aber top.
Was steht denn auf dem Wegweiser?

Danke für da viele Lob, das motiviert doch zum weitermalen 🙂

Die Basen sehen in der Tat alle so einfallslos aus. Ich finde, Nurglearmeen müssen nicht immer durch Schleim und Sümpfe waaten 😉

Der Wegweiser führt nach Praag. Dem (zum Zeitpunkt des Bemalens) aktuellen Zug nach Middenheim wollte ich mich aus Platzgründen nicht anschließen.

Die Sense ist (wie der Rest der Armee) einfaches NMM, das wirkt matter und nurgliger als Metallicfarben finde ich.

ed_hunter Erstellt am 28. Apr 2005, 15:59
--------------------------------------------------------------------------------
zieeemlich geilo das ding, sehr schön nurglig
du kannst doch bestimmt mal posten, wie du die kutte angemalt hast, so schritte halt... das wäre sehr interessant

Ja,ja dann sehe ich hoffentlich vielleicht keine seuchenmönche die mit einem riesigen tank brush trockengebürstet wurden 😀.sonst bleibt zu sagen das es eine schöne miniatur ist die ein herrlich verrotetes aussehen besitzt besonders die sense gefällt mir gut.

Mal überlegen, ist schon etwa ein dreiviertel Jahr her, das ich den bemalt habe.

Grundiert war er jedenfalls mit Charred Brown. Da habe ich dann schrittweise Goblin Green reingemischt und Schicht für Schicht aufgehellt.
Danach (aber vor reinem Goblin Green) habe ich entweder Cold Grey oder Bonewhite genommen und weiter aufgehellt.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, welches von beiden, heute würde ich eher Cold Grey nehmen.

Die einzelnen Farben kann man aber durchaus variieren. Das entscheiende um den dreckigen effekt hinzubekommen ist nur, das man ein mittleres bis dunkles Braun nach Grün aufhellt und das dann mit einem hellen Grau oder Beige weiter aufhellt.

Hier nochmal ein vergrößerter Ausschnitt der Robe.
Chaoslord%20Kutte%20vergrosert.JPG

Die Farben sind wirklich gut getroffen. Ist der in "real" auch so dunkel? Wenn ja, genial... die Mini wirkt dadurch noch besser. Alle Elemente sehen sehr schön "abgegriffen" und schmuitzig aus. Sehr schön auch bei der Vergößerung zu erkennen. Einziger Kritikpunkt... die Sense... die sollte mMn eher rostig sein, kann allerdings auch am Foto liegen. 🙂
Von mir alle Daumen die ich besitze hoch. :spitze:

Ja, der ist auch in natura recht düster. Ist schließlich ein finsterer Chaoskrieger, der soll nicht in den schönsten Farben leuchten.

Die Sense ... hm, ich finde sie auch ohne Rost ganz schick. Dunkel ist das Sensenblatt ja und durch das etwas grünliche nmm wollte ich den Seuchenaspekt betonen.

Mit Inks habe ich an diesem Modell überhaupt nicht gemalt. Ich habe mit einer Grundierung aus Charred Brown angefangen und mich daran zu den helleren Stellen hochgearbeitet.

Soo, ein sehr alter und verstaubter Tread *hust*, aber ich habe ihn trotzdem mal wieder hervorgekramt, da ich nun endlich eine digitalkamera habe und mal den erst der Armee ebenfalls ablichten konnte.

Hier erst nochmal ein Bild aus einem dazugehöriogen Tread
Champion%20of%20Nurgle%20foot%20front.jpg

Und hier die neuen Fotos, erst mal nur Gesamtansichten. Für tolle Einzelfotos muss ich noch ein wenig üben.

Die gesamte Armee
Gesamtarmee.jpg

Der General
General.jpg

Die Chaoskrieger
Chaoskrieger.jpg