[<i>Bemaltes</i>]<!----> Ogerbulle

Youronas

Codexleser
03. April 2003
340
0
7.136
Eigentlich konnte ich mit Warhammer Fantasy Figuren nie viel anfangen, allerdings hat mich der überwältigende Charme der Oger jetzt doch in seinen Bann gezogen.
Also blieb mir nichts anders übrig, als mir eine Box Ogerbullen zu kaufen, wie es mir die Stimme in meinem Kopf befohlen hatte. Und ich muss sagen, ich kann meiner inneren Stimme wieder vertrauen. Die durchtrainierten Kerle waren wirklich mal wieder Figuren, die mich begeistert habe…und das gab es schon lange nicht mehr. Also hab ich mich gleich ans Werk gemacht, und das ist dabei raus gekommen:

Kommentare und Kritik wie immer herzlich willkommen.

Oger.jpg

Sehr sehr schick, man sieht dass deine Vorliebe für Scaly Green und Hawk Turquoise wieder mit dir durchgegangen ist 🙄

Die Hose ist auch klasse geworden :clap:

Die Tätowierungen wären bei nem helleren Körper aber auffälliger gewesen, aber was soll's... Schaut immerhin gut aus 😉

Ja doch, sehr sehr schick muß ich sagen 🙂

Sie Haut sieht äußerst natürlich aus von der Bemalung her (Lichtreflexe usw.) ebenso gefällt mir die Hose, da sie dem Modell einen starken Charakter verleiht. ... dabei kommt mir die Idee einer auf der schottischen Tradtion basierende Oger-Highlander-Armee (aber nein, ich darf nicht, ich darf nicht, ich darf nicht :hau🙂 ... Auch die Metallteile machen auf mich einen sehr guten Eindruck.

Einziger Kritikpunkt (wenn man ihn denn so nennen will) sind die Tätowierungen/Clanzeichen, die auf der dunklen Haut nicht so gut zum Tragen kommen. Hat HiveTyrantPrometheus aber auch schon gesagt.

Ansonsten gibts nichts zu meckern und von mir alle Daumen hoch :spitze:

P.S. Bin auf die komplette Einmheit gespannt, sollte es denn eine werden.

ja da kann man sich nur den vorredner anschließen :wub:

"Youronas Erstellt am 7. Apr 2005, 20:44 Eigentlich konnte ich mit Warhammer Fantasy Figuren nie viel anfangen, allerdings hat mich der überwältigende Charme der Oger jetzt doch in seinen Bann gezogen."

aber eine frage habe ich: wieso steht der auf einem rundbase??? 😉

Ja, die Kreigsbemalung ist nicht so das Wahre. Beim nächsten werde ich es mit Rot versuchen.

@luci666

Auch wenn ich die Oger mag, kann ich dem System WHFB trotzdem nicht viel abgewinnen, darin eingeschlossen die Eckbasen. Also habe ich ihm einfach eine Runde verpasst, weil sie mir besser gefallen und ich ihn sowieso nie in einem Spiel einsetzten werde.

Wie immer super Mini.
Vor allem die Hose finde ich genial.
Ich hab auch mal so ein Karomuster bei einem BB Spieler ausprobiert; das sah dann hinterher allerdings alles etwas scheif aus.
Auch die Haut sieht super aus.
Wie hast du die denn gemacht?
Dass man die Tätowierungen nicht so gut erkennt, stört mich persönlich überhaupt nicht.
Rot fände ich bei diesem Gesellen nicht so gut, da die Hose ja schon rot ist.
Base ist natürlich auch wie immer super.

@Illúvatar

Die genauen Mischverhältnise kann ich dir leider nicht sagen, da ich sie selbst nicht weiß. Verwendet habe ich allerdings folgende Farben:
Grundfarbe: Chaos Black/Shadow Grey/Catachan Green
Zum Aufhellen: Camo Green/Catachan Green/Bleached Bone

Zur Kriegsbemalung:
Der Nächste wird ja blaue Kleidung bekommen, und deshalb hab ich mir gedacht, dass sich Rot doch nicht schlecht macht...

So, ich hab noch mal einen kleinen Test bezüglich der Base gemacht, da mein alter Basentyp ja doch langsam ein bisschen langweilig wurde. Also hab ich mir eine Eckbase geschnappt, für die ich ehe keine Verwendung mehr hatte und mal eine Testbase gestaltet. Allerdings bin ich mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden und daher wird es wohl nicht auf Rundbasen übertragen werden. Trotzdem wollte ich es auch aber mal zeigen. Allerdings sind die Fotos nicht all zu toll...vielleicht mach ich später nochmal neue.

Base.jpg

boah feeeeeeeeettttttttttttttttt!!!!!!!!! :blink:
also ich mag ja nich diesen gräulichen hautton, aber der is dir bei dem burschen wieder so geil gelungen..... :heul:
ich will auch sowas können 🤔
naja, aber das beste an dem oger ist für mich die hose, die ist echt spitze!!!!!
will mehr sehn!!! 😀

jetzt weiss ich woher die oger kommen !!!!!!!!!!!!!!!!!!

aus schottland 😀

nein wirklich sau geile hose!!!
und der rest ist auch wie immer eben total genial geworden

des base sieht eigentlich nichteinmal sooo schlecht aus... nur der schnee ist an n paar stellen zuuu dick
,dafür an anderen stellen gar nicht zu finden....

mfg
ReDoXx