[<i>Bemaltes</i>]<!----> Phillipp de Malvoison "le saint"

Hier mal mein neuster Paladin: Phillipp de Malvoison "le saint"

Eventuell wird er aber nur ein Leibgardist meines Herzogs, bin mir da noch nicht so sicher. Er trägt auf jeden Fall die Farben der Leibgarde meines Herzogs, sowie die Lilie Symbol meiner Grafschaft Viénnes.

Gemalt habe ich an dem Kerlchen bestimmt 4 Tage, wobei ich zwischenzeitlich kein Bock hatte weiterzumachen

post-26-1112358987.jpg

post-26-1112360129.jpg

imho kann man Bretonen unterschiedlich bemalen, die einen mögen es eher stylisch mit Kreuzzug Symbolen und mit Hang zur Historie der Menschheit.
Und die anderen halt lieber so wie du 😉
ich finde beides hat einen ganz eigenen Charme ... tbh. find ich das düsterer und mit 3-5 Farben die sich über die ganze Mini verteilen aber schöner (statt wie bei dir mit über 10 ... 😉).
Malerisch ist die Mini aber absolut spitzenklasse. Sehr viele schöne Details und super Technik.

btw:
ich achte jetzt erst auf dein U-Pic ...
Vfl!! Auch begeisterter Stadionbesucher? 😉

greets
Winks

:blink: ich mag gar nicht hinschaun.... :blink:

Also handwerklich ist das Modell wie schon mehrfach gesagt sehr gut geworden....Aber diese FARBEN... :blink: :blink: :blink:

Ne sorry, aber wenn das nicht eine großangelegte Untersuchung der spontanen Entwicklung von Augenkrebs werden soll, dann ist die Farbwahl einfach nur total danebengegangen...

@Winks

Sicher kann jeder seine Minis bemalen wie er möchte, aber es gibt halt sowas wie Farbenlehre....Glaub mir Marines in Pink-Oranger Rüstung haben auch keinen eigenen Charme....jedenfalls nicht für mich...

Hallo Leute,

vielen Dank für eure Kommentare. Zugegeben ist die Farbhwahl seeehr gewöhnungsbedürftig, aber ich wollte einen Helden/Modell erschaffen dass sich von der Masse der Ritter/Einheitsfarben der abhebt und jeden Menschen auf dem Schlachtfeld sofort ins Auge fällt.

Und wenn manche hier "Augenkrebs/Blindheit" bekommen, ich glaube dann habe ich mein Ziel erreicht 😀 😉 🙂 B) 🙄

Zudem viele Bretonenspieler gerne die GW-Farbenkombos verwenden die ich eher langweilig finde. Ich wollte diese Farbkombo nur für Chars oder die Leibgarde meines Herzogs verwenden... somit die Augen vieler Spieler zu schonen 😀

Der Rest meiner Armee wird Shadow Gray/Bleached bone melat, wobei ich mir für die Gralsritter auch noch ein anderes Schema überlegen werde: Was haltet ihr von Catachian Green als Grundton für Gralsritter??? Oder erhöhre ich damit auch die Arztbesuche ? :lol: 😉

Originally posted by Borgio@4. Apr 2005, 14:21
Du kannst dir ja mal auf der GW-homepage diese Regeln
zur Heraldik runterladen, da steht dann auch, warum solche
Kombinationen nicht gehen.
Naja man muss GW ja nicht alles abnehmen was die auf den Markt bringen. Ich bemale meine Armee halt etwas anders als die Standart GW-Truppe, daher habe ich auch ein etwas anderes Heraldiksystem als GW.

Die Lilie ist das Symbol meiner Grafschaft, blau kennzeichnet die Bande zum Herrscher-Haus meiner Grafschaft, Vile Green und Shadow Grey in Kombination stehen symbolisch für die Leibwache meines Grafen,
Bleached Bone in Kombination mit Shadow Grey steht symbolosch für Gefolgsleute meines Grafen.