[<i>Bemaltes</i>]<!----> Salamander Spähpanzer der IA

xRANGERx

Blisterschnorrer
05. Februar 2005
401
0
7.826
47
Hallo zusammen.

Nach etwas längerer Zeit, gibts mal wieder was neues von mir. Ich hab mir für meine Imperiale Armee einen Salamander Spähpanzer zugelegt und bin heute mit der Bemalung fertiggeworden. Das Modell basiert auf dem Salamander Command-Bausatz von Forgeworld, da dieser mMn besser für ein leichteres Scoutfahrzeug passt. Deshalb hat er auch die Maschinenkanone aus dem Unterstützungsgußrahmen der Cadianer bekommen, wobei der Bolter im Rumpf auch aus dieser Quelle stammt. Ansonsten noch ein paar Bitz hier und da und fertig war das gute Stück, das demnächst meine Imperiale Inquisitionsarmee unterstützten wird :kommissar:

Hier nu die Bilder. Kommentare sind ausdrücklich erwünscht 🙂.

salamanderscout15vh.jpg

salamanderscout22vu.jpg

salamanderscoutbesatzung16ot.jpg

salamnaderscoutbesatzung28wy.jpg

Wenn mich meine Augen nicht täuschen ein von der Inquisition requiiertes (schreibt man das so ? ) Fahrzeug, gefällt mir wirklich gut. Wobei irgendwie die abwechslung im Farbschema fehlt, aber das ist ja Geschmackssache 😉

Edit: hm naja erst oben durchlesen dann schreiben (merken für nächstes mal 😉 ) da steht ja dass es für die Inquisition sein soll

ja gefällt mir, wie auch der rest deiner armee, sehr gut. besonders schön sind die rost/ schmutz gerinsel unter den nieten geworden. einige übertreiben dabei ja immer, sodass es aussieht als sei das ding nen fahrender schrotthaufen.
mh vielleicht hab ichs nur noch nirgends gesehn, aber hast du auch schon bilder deiner inquisitions kerlchen gezeigt?

Diese dezente Abnutzung gefällt mir auch ganz gut, besonders wenn man an die Imperiale Armee denkt (Hauptfeldwebel beim morgendlichen Rundgang durch die Panzerhalle, da ist Dreck sicher tödlich^^).
Die Rostverläufe unter den Nieten sind Klasse, das Farbschema finde ich allerdings nicht so gut (wegen den dunkelblauen Radlagern und Sehschlitzen). Aber das ist Ansichtssache.
Was hat der für Punktekosten?

Erstmal danke für eure Kommentare 🙂.

[Edit] Die Idee mit dem Rost unter den Nieten hab ich von Youronas Chimäre: KLICK

@ Hive2003

Meinst du den Inquisitor und sein Gefolge? Bisher hab ich die Modelle noch garnicht, da ich auf den Alienjäger Codex warte. Hintergundtechnisch soll es sich um eine Inqusitionsarmee des Ordo Xenos handeln. Regeltechnisch setzte ich das ganze zur Zeit als reguläre Imperiale Armee ein. Ich hab zwar noch ein uraltes Inquisitormodell hier stehen, allerdings muß ich da nochmal ran und Akzente setzen & Details raufpinseln. bin aber mal gespannt, wann (und ob) die Alienjäger-Modelle erscheinen 😉.

@ Taiko

Der Salamander kostet 100 Punkte. Es ist ein schnelles/offenes Fahrzeug, was meiner IA bis dato gefehlt hat. Die Regeln stehen im WD 103 bzw. im Imperial Armour.