[<i>Bemaltes</i>]<!----> Skaven Klanratte

Stormrat

Fluffnatiker
21. Juli 2001
2.412
0
10.546
40
Da ich im Rahmen des Armeeaufbauprojektes hier im Forum meine Skavemn neu bemalen möchte, habe ich hier mal eine testfigur angemalt.

Die Klanratte ging relativ schnell zu bemalen trotz der 5 hautschichten und der 6 Metallschichten. Mit dem metall bin ich noch nicht so recht zufrieden. habe mal eine neue Rosttechnik verwendet und die ist mir noch nicht so ganz gelungen. Da fehlt mir wohl einfach auch etwas übung.

Die Bilder sind heute verdammt scharf geworden. Das kenne ich von meiner Kamera gar nciht. Da sieht man echt jeden vermaler. Aber darauf lege ich auch nicht so großen Wert. Es ist ja eine Klanratte und steht nachher in einem Regiment, da fällt das nciht mehr auf.

Skave3.jpg

Skave4.jpg

Skave5.jpg

Originally posted by Stingray@3. Jun 2005, 0:33
Sieht mir persönlich zu sehr nach Flecktarn aus.
Wie meinst du das? In welchem bereich? Die Haut oder die Rüstung oder beides?

Wenn es die haut ist, was meinst du direkt? Die Akzente zu hart oder halt nur nciht sauber genug (beispiel Füße)

Bei dem Metall, muss ich ja selbst sagen, dass es mir noch nicht so ganz gelungen ist, aber ist wie egsagt der erste Versuch mit einer neuen Technik.

Die Rüstung ist okay, auch wenn ich mit Brown Ink experimentiert habe und mir das Ergebnis ziemlich gut gefällt. Die Haut sieht irgendwie merkwürdig aus. Wie eine US-Army-Urban-Camo-Ratte oder so.
5 Hautschichten? Davon sollen mal 60-100 von den Dingern rumstehen. Ich habe meine Grundfarbe für die Haut und da gehe ich noch mal mit Ink in die Rillen rein. Für mich ist das ausreichend.

also ich denkmal der Style ist ganz schick anzusehen was die haut angeht!, leider finde ich das Modell nicht wirklich passend dafür, denke das es nicht wirklich so rüber kommt wie es könnte!

außerdem denke ich das die Rüßtung und das Schwert zu ähm, unschön bemalt ist, was natürlich bei der masse die es ja warscheinlich am ende werden (sind ja ratten) nicht sonderlich auffallen würde!

am ende gebe ich dir ne 3- aber weil es ne Massen Ratte ist schenk ich dir ne note^^ sprich 2- 🙂

die akzente auf der haut sind mir zu stark, außerdem sieht braun (ich denke mal scorched brown) welches mit weiß (bzw. bleached bone/rotting flesh) aufgehellt wurde ziemlich.. naja, ich sage mal nicht-gut aus 🙁
da würde mir bestial brown mit brown ink besser gefallen, danach kann man ja nochmal mit bestial drüber und feine akzente aus bestial brown und rotting flesh machen..

ansonsten gut 😀

Genial! So ein Skaven macht einem dann doch Angst im Dunkeln (ganz im Gegensatz zu meinen Witzfiguren : )). Wunderbar, der Schwanz wirkt richtig real, die Haut nicht gesund, genau so wie ich mir einen reell angemalten Skaven vorstelle!

Ich würde mich auf den Anblick eines ganzen Regiments freuen (da ich die dann sogar im Stuttgarter GW bestaunen kann)!

Also erste Sahne!

MFG C(oO)N

EDIT: Ach der Rost, der sieht leider recht miserabel aus : - /. Ich mach's immer so das ich zuerst Tin Bitz mit ein bisschen Boltgun Metal aufgehellt auftrage (eher flächig an ein paar Stellen, nicht so Striche) und dann in die Mitte dieser Flächen noch mit reinem Tin Bitz reinmale, manchmal auch davor noch eine Übergangsschicht. Ich find das sieht ganz nett aus, kannst dir ja mal meine Skaven anschauen =) (leider ist das am neuen kaum zu sehen, aber vielleicht kennst du ja meine alten). Ansonsten wirklich wunderbar, wie gesagt =).