[<i>Bemaltes</i>]<!----> Sororitas Principalis

Youronas

Codexleser
03. April 2003
340
0
7.136
Nach meinem nicht ganz so erfolgreichen Geländebauversuch kehre ich lieber wieder zum Bemalen zurück.
Diesmal musste eine Soroita Principalis herhalten. Gemalt habe ich an ihr circa 6 Stunden, was für mich ja doch ganz schön viel ist. Allerdings bin ich mit dem Ergebnis doch durchaus zufrieden. Das Farbschema der Principalis wird auch das Farbschema meiner gesamten Soros werden, also lasst mal hören, was ihr von ihm und natürlich auch der Principalis haltet.

Sororitas.jpg

Was für ein nicht ganz so erfolgreicher Geländebau-Versuch denn? Bisher hab ich da nur Spitzensachen von dir gesehen.

Sie Principalis sieht mal wieder richtig geil aus. Vor allem das viele Gold gefällt mir sehr gut, das lässt dieses Farbschema noch ein wenig herausstechen und hebt es von anderen Rot-Weißen Farbschemata ab.

Das Schachbrettmuster auf dem Kettenschwert sieht wohl gut aus, aber ich finde es passt nicht so ganz ins Gesamtbild. Alles ist so Todernst-Feierlich und dann kommt so ein Schachbrettmuster, welches doch ein wenig kitschig aussieht.

aso mein mist dazu.

die figur ist schön bemalt vorallem das gold, das sieht klasse aus, leider musste ich feststellen, das du nmm und realmetal gemischt hast, das kommt leider nicht so gut.

wenn du eine ausmodelierte fläche mit realmetal bemalst, dann musst du die andern auch fast real metal machen, sonst kommts nicht gut. vorallem, wenn du dann noch freehands raufmachst, die dann in nmm, damit man zwischen "auf die rüstung gemaltes" und "erhebungen" auseinander halten kann..

just my two cents

So, tut mir leid, dass ich so lang nicht geantwortet habe, aber ich hatte deine Frage übersehen. Ich denke mal die Farbtöne reichen, wenn du noch Fragen hast, nur zu:

Grundfarbe:
60/40 Snakebite Leather/ Bestial Brown auf schwarze Grundierung. (Mix1)

Akzente 1 bis 4:
Jeweils ein immer ein bischen mehr Golden Yellow reingeben, bis man bei ungefähr 50/50 Mix 1/Golden Yellow beim 4. Akzent ist (Mix2)

Akzente 5-9:
Jetzt genauso verfahren wie bei den ersten 4 Akzenten, nur mit Skull White und Mix 2

Glanzpunkte mit einem 50/50 Skull White/Sunburst Yellow