[<i>Bemaltes</i>]<!----> Space Marine Vet. Sergeant und...

ollberger

Blisterschnorrer
05. September 2003
415
69
6.891
...und ein Kommandant mit etwas missglücktem Source Lightning.
Ich konnte der Versuchung einfach nicht wiederstehen, mir die neuen HQ-Boxen zuzulegen. Ursprünglich wollte ich ein eigenen Orden "erschaffen", aber irgendwie sah das Ergebnis doch sehr nach Ultras aus, auch wenn die weißen Schulterpanzer ein wenig abweichen. Ich hab zwei neue Sachen an den Minis ausprobiert: zum einen Source Lightning und zum anderen das erste mal ein "richtiges" Freehand zu malen, zu sehen auf dem Banner des Veteranen (Ups, Mir ist gerade aufgefallen, dass ich den Schriftzug vergessen habe). Beides ist sicherlich noch ausbaufähig, insbesondere das Source Lightning, aber urteilt selbst:

Seargent: (Copyright by GW, ohne Erlaubnis von mir bemalt)

*G* Dein SL errinnert mich irgendwie an Greenstuff^^

Vom Lichteinfall her siehts durchgehend Prima aus, aber der Lichtschein wirkt eher wie ne Pilz-Infektion... Das muss viel dezenter geschehen - auf gar keinen Fall einfach alles in "Lichtfarbe" anpinseln, sondern die ursprüngliche Farbe behalten und ein bisschen scheinen lassen. Da ich das noch nicht versucht habe, kann ich dir nicht sagen, wie das gehen soll, aber ich glaube ich würde beim Akzentuieren ganz normal vorgehen, und zusätzlich noch entsprechend der Lichtfarbe was drunter mischen...

Von der sonstigen Bemalquali her super - sehr sauber und klar.

Grüße, Schwarz-Brot

:slaanesh:

Hi,
der Vet.Sergeant schaut wirklich schön aus, bis halt auf das Freehand, das musst du wirklich noch ein wenig üben ;-).
Der Captain, hmm, das SL ist einfach zu stark, etwas deszenter beim nächsten Mal evtl. auch wäre eine dunklere Grundfarbe, auf der gegenüber-liegenden Seite des Grüns, sicherlich auch nicht verkehrt gewesen.

MfG Frank.

Vielen Dank für Lob und Kritik! Tja, bei dem Source Lightning sind wohl ein wenig dir Pferde mit mir durchgegangen. Ich hab mich vorher schon ein wenig mit der Theorie auseinandergesetzt und das Schwert ist, leider auf dem Foto nicht erkennbar, bis ins Weiß akzentuiert, um die hellste Lichtquelle zu sein. Dann habe ich aber den "Lichtradius" immer mehr ausgeweitet, da der der Übergang zu hart war. Na ja, nächstes mal weiß ich es besser, ist nur schade um die Mini...

@Alb: Danke, danke, aber mir fallen noch so einige Dinge auf und ein, die verbesserungswürdig sind, wobei der Smiley ja auch eine gewisse Ironie vermuten lässt, oder täusche ich mich da?

Heute habe ich Lt. Varras bepinselt, der ist hier ja eigentlich auch ganz gut aufgehoben und braucht dann keinen Extrathread:

(Copyright by GW, ohne Erlaubnis von mir bemalt)