[<i>Bemaltes</i>]<!----> Space Marine

Youronas

Codexleser
03. April 2003
340
0
7.136
Da sich über 2 Jahre nun schon circa 100 Space Marines bei mir angesammelt haben wird es nun mal langsam Zeit, ihnen ein bisschen Farbe zu verpassen. Parallel zu meinen Tau möchte ich sie nun also bemalen, und habe mich heute auf die Suche nach einem Farbschema gemacht, da es ein eigener Orden werden soll. Nach 2 Stunden Malzeit ist nun dies raus gekommen, der erste Marine des glorreichen „Talons of Caracal“ Ordens. Der Name ist aus zwei Sprachen zusammengeschustert und heißt soviel wie „Klauen des Luchses“

Sagt mir doch einfach mal wie euch das Schema gefällt. Ich denke mir nachdem ich ihn mir noch mal genau angeschaut habe, dass es vielleicht ein bisschen monoton ist. Aber na ja, ich hoffe mal auf eure Ratschläge.

Hi!

schön, mal wieder was von DIR zu sehen!
mal wieder eine sehr schöne mini.
farbschema ist sehr klasse, auf den ersten blick haben die mich an die emperor shadow's von victoria lamb errinert.. 😀
die ausfürhung ist, natürlich, auch sehr gut gelungen. schöne, saubere akzente und öhm.. ja.. gute farbwahl halt.
mach mal mehr davon

viel spass noch

mfg
thomas

Sach mal.... was für ein Freak bist du denn??????? Nicht genug, das du mir mit deinen Tau meine vermiesst hast, nein spiel ich mal mit dem Gedanken mir nen eigenen Spaci Orden zu machen kommst du daher und packst die Hammermarines aus.... (Natürlich ist das alles eher spassig gemeint 😉 , bin doch nur so neidisch auf deine Künste) Oh, meine Imps bemal ich auch net bevor ich an deine rankomm 😀

Mfg und RIESENRESPEKT Shas

Mir gefällt die Farbwahl und das Schema als Ganzes.

Allerdings fällt nicht nur der Wolfsschwanz ins Auge, sondern auch die Runen die doch stark an die Priester der SW erinnern. Die Akzente sind etwas dick, aber sauber.

Wenn du sie schon nach dem Luchs benennst solltest du evtl auch Luchs-Schwänze dranmachen. Der hiesige irdische Luchs zumindest hat einen relativ glatten Schwanz, nicht so buschig und ist eher braun bis Okerfarben, schwarze oder graue sind zumindest mir nicht bekannt.

Die Augen sind sehr schön geworden und gut unterlegt und die Kontrastfarbe zum Blau wirkt sehr gut. Das Gold wurde ja bereits bravourös gelobt auch hier schließe ich mich an.
Weiter so.

Grüze
-Marc

Originally posted by Thorin Oakenshield@14. Dec 2004, 14:36
@Marduk
Weiß nicht was du mit Einwurf bezweckst, aber ich glaube nicht das sich Youronas, Gedanken über den historisch korekten Stil seiner Runen gemacht hat. 😉
ich interessiere mich halt dafür und erkenne einige seiner runen nicht, insofern würde ich gern wissen, woher sie sind.

was meine panzerkompanie betrifft, so habe ich mir dort im übrigen sehr wohl gedanken über den historisch korrekten stil gemacht - warum sollte es bei Youronas anders sein?

@Marduk

Nein, ich habe mir eherlich gesagt keine großen Gedanken über meine Runen gemacht. Habe zwar lange im Internet gesucht, aber nicht das meiner Meinung nach passende gefunden. Bei dieser ersten Figur hab ich dann einfach blind drauf los gemalt, bei der nächsten werde ich mal versuchen, eine Mischung zwischen keltisch und chinesisch zu erzielen.

@all

Hätte ihr vielleicht Vorschläge für ein Ordenssymbol? Das jetztige ist ja nicht so das Wahre. Am besten sollte es auch noch recht leicht sein, da Freehands etwas sind, was ich garnicht beherrsche.
Für die Truppenabzeichen habe ich mir jetzt übrigens was besonderes einfallen lassen, jeder Trupp bekommt einen anderen Baum in schwarz auf roten Grund auf die Schulter.

Originally posted by Youronas@14. Dec 2004, 16:19
@all

Hätte ihr vielleicht Vorschläge für ein Ordenssymbol? Das jetztige ist ja nicht so das Wahre. Am besten sollte es auch noch recht leicht sein, da Freehands etwas sind, was ich garnicht beherrsche.
Für die Truppenabzeichen habe ich mir jetzt übrigens was besonderes einfallen lassen, jeder Trupp bekommt einen anderen Baum in schwarz auf roten Grund auf die Schulter.
Naja, wenn sie schon "Klauen des Luchses" heissen, sollte sich das Ordenssymbol vielleicht auch daran orientieren? Problem wäre natürlich wieder, daß sie das EBENFALLS wieder in die optische Nähe der Space Wolves rücken würde...

Das mit den Trupp-Abzeichen würde ich mir übrigens nochmal SCHWER überlegen... ich kann mir nicht vorstellen, daß das gut zum bisherigen Farbschema (und der gelungenen Mini) passen wird... außerdem waren die Bäume auch erst in einem kürzlichen WD als SM-Symbol präsent (das waren IMHO sogar die bereits erwähnten SMs von Victoria Lamb)... 😉

@HelveticusDerAeltere

Das mit den Bäumen habe ich auch genau davon, aber du hast wohl recht, das passt nicht. Für die Truppenmarkierungen werde ich wohl irgendeine Rune nehmen und für das Ordenssymbol werde ich mich mal an einer Luchspfote probieren, einen Kopf würde ich wohl ehe nicht schaffen und außerdem wäre dann wieder wie du schon gesagt hast die Ähnlichkeit zu den Space Wolves.

Alternativ vielleicht die Auffälligkeiten des Luchs: Ohren mit spitzen puschel (he das ist ernstgemeint auch wenn es seltsam klingt) Ein stark stilisierter Kopf (dreieck nach unten als Schnauze, dazu zwei dreiecke nach oben mit "puschel" (sorry aber ich kenne keinen Fachbegriff hierfür)

Grüze
-Marc

Das ganze mit einem Krallenschnitt im Hintergrund (drei Balken die relativ parallel laufen, aber etwa einen viertelkreis beschreiben.

Das sollt die klauen und den Luchs erklären.