[<i>Bemaltes</i>]<!----> Tau Drohne und Farbschematest

Karez

Aushilfspinsler
05. Dezember 2004
46
0
5.311
37
So nach langem hin und her, habe ich endlich ein Farbschema gefunden das meine Kriterien erfüllt 😉
1. -Erdige Farbtöne, die meiner Meinung nach gut zu den Tau passen.
2. -Einfach zu bemalen
3. -Auch ohne Akzentuiereung gut aussehend
4. - Irgendwas besonderes, dass man gut sieht und auch möglichst einfach zu malen ist.

Also alles in allem ein Farbschema mit dem ich nicht ewig für meine Armeebrauche ;D

Ich denke Punkt 1-3 ist erreicht...zumindest bei Drohnen und Feuerkriegern werde ich auf das Akzentuieren verzichten...aber postet ruhig wenn ihr denkt das es ohne Akzente ******* ist oder ganz in Ordnung aussieht 🙂

Nundenn Punkt 4., da bin ich nicht wirklich mit zufrieden, auch wenn es mein erster Versuch ist. Ob das schlussendlich zu einem etwas sauberer gemalten Blitz wird, oder ich einfache Abziehbilder benutze,muss ich noch überlegen.

Falls ihr Ideen für typische Taumuster habt, dann bitte bitte posten 🙂

Pics haben leider einen leichten Farbstich, hoffe man kann es trotzdem erkennen.

P.S.: Das Schema sollte euch bekannt vorkommen...ist das von Yourundas(Schreibt man das so?), allerdings mit eher dunklerem Grundton und hellen Verzierungen.

Das Schema ist nicht übel und da ich meine eigenen Drohnen noch nicht bemalt habe, bin ich dankbar dafür, daß du mich auf die schicke Linse der Drohne aufmerksam gemacht hast.
Das Weiß ist leider noch nicht deckend, anber das weißt du ja.
Kleiner Tip !
Male den weißen Teil erst mit Fortress-Grey, das deckt ganz gut und bildet eine gute Grundlage für dünnes, glattes, deckendes weiß.
Wenn du weiß malen solltest, mußt du dich eh an mehrere Schichten gewöhnen, also nimm in der Wartezeit einfach einen 1-er Pinsel mit etwas hellerer Akzent-Farbe, streife überschüssige Farbe ab, halt den Pinsel schräg und streife leicht an den Kanten der Drohen mit schräg gehaltenem Pinsel vorbei.

( Also quasi mit der Seite des Pinsels, nicht mit der Spitze )

So bekommst du, noch während du wartest einen sehr schönen, effektvollen und einfachen Akzent hin.

Würde gerne mehr von deinen TAU sehen und denk an den Thread mit den TAU Farbschemen.
Herzliche Grüße

Wolkenmann

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Nur der weiße Blitz sieht aus wie mit Tipex gepinselt.[/b]

Lol 😀 , das wäre die Idee 😉.

Also ich habe sie mal probeweise akzentuiert...ist eine ziemliche Gedultsarbeit...bin aber ganz zufireden mit dem Ergebnis...auch wenn es auf den Photos ziemlich grob rüberkommt..aber da heißt es nun üben üben und üben ...schließlich habe ich noch 9 Drohnen hier rumliegen..die ich als Übung alle bemalen werde.
Wäre sonst schade um die schönen Kampfanzüge..die würden ohne Üben ganz sicher schrecklich ausschauen 😀

Das Schema gefällt mir ganz gut. Ich bin Fan von Zacken auf Drohnen. Die Akzente würde ich nicht mit einem seitlichen Abstreifen des Pinsels machen. Lieber einen Pinsel schnappen, dessen Spitze noch jut ist und dann einfach sauber entlang der Kante malen. Übung macht den Meister.
Bei dem Weiß in jedem Fall mit mehr Wasser arbeiten und in mehren Schichten auftragen. Geduld dabei. Gut trocknen lassen. Dann kommt keiner auf die Idee, es sei TippEx.