[<i>Bemaltes</i>]<!----> Tau Geist Team

eredain de noir

Testspieler
14. Dezember 2004
195
1
6.821
43
Guten tach,
ich hatte überlegt mit 40k anzufangen und da sind mir die Tau gleich ins Auge gestochen.
Also hab ich mir mal eine Mini zugelegt, die ich ziemlich cool fand:
(ich weiß die bilder sind ein bisschen unscharf)

Ps: wie gesagt, ist es meine erste Tau mini und ich mal erst knapp 6 Monate
tau4gx.jpg

oh 🙄 🙄 :wub:
mit solchen kommentaren hab ich garnicht gerechnet...
danke!
@ moe ja, ich weiß, ich hab keine akzente verwendet, da ich noch nicht so gut im akzentuieren bin, ich habs an einer mini versucht, es sah aber sehr unsauber aus, deshalb hab ich´s gleich gelassen.
@ battle, ja ich habe noch 2 feuerkrieger bemalt und eine wachdrohne, könnte aber ein bisschen dauern bis die hier erscheinen da ich das nicht hinkriege sie hier reinzustellen, das macht immer ein freund für mich.
danke für das lob, :wub:
eredain de noir

Originally posted by Battle@27. Mar 2005, 13:10
Wow die sind ja übelst geil bemalt  B)
Mir gefallen sie ! Kannst mal weitere Minis zeigen ??
ist zwar geschmackssache aber so "übelst geil" ist der nun nicht bemalt. . . du kennst wohl anscheinend noch nicht all zu viele miniaturen. :huh: oder?

@eredain de noir

klar macht ja nix, solange du die farben alle sauber auf trägst lassen sich akzente ja immer noch hinterher leicht auf bringen. . . das ist ja kein problem. sieht ja bis jetzt auch nicht schlecht aus. 🙂

mfg robin !

Naja, TT-Quali eben und die Bilder sind unscharf. Nichts wofür man sich schämen muss aber auch kein Meisterwerk. Das Farbschema gefällt mir recht gut. Scheint auch sauber bemalt zu sein aber ein paar Akzente würden die Welt ausmachen.

btw:
jeder scheint plötzlich den hüpfenden, nervenden Smilie zu benutzen...

Originally posted by Hpt. Moe Safsloviski+27. Mar 2005, 13:17--><div class='quotetop'>ZITAT(Hpt. Moe Safsloviski @ 27. Mar 2005, 13:17)</div>
<!--QuoteBegin-Battle
@27. Mar 2005, 13:10
Wow die sind ja übelst geil bemalt  B)
Mir gefallen sie ! Kannst mal weitere Minis zeigen ??
ist zwar geschmackssache aber so "übelst geil" ist der nun nicht bemalt. . . du kennst wohl anscheinend noch nicht all zu viele miniaturen. :huh: oder?

@eredain de noir

klar macht ja nix, solange du die farben alle sauber auf trägst lassen sich akzente ja immer noch hinterher leicht auf bringen. . . das ist ja kein problem. sieht ja bis jetzt auch nicht schlecht aus. 🙂

mfg robin ! [/b]
woher willst das denn wissen ???

Ich finde sie sehen gut aus !

Das Farbschema gefällt mir sehr gut, aber tatsächlich, ein paar Akzente würden die Mini wirklich gut aussehen lassen.
Und ich finde, Du solltest es auch gleich an dieser Figur probieren - denn irgendwie musst Du ja Übung bekommen, und wenn Du nie akzentuierst, kannst Du es auch nicht lernen. Ausserdem ist es ja garnicht so schwer - einfach einen sehr feinen Pinsel nehmen, eine Farbe aussuchen (ich würde Codex Grey für die schwarzen, Space Wolves Grey oder Fortress Grey für die blaugrauen Flächen verwenen), dann mal einen Blick in den Codex werfen, um nachzuschauen, wo die Maler von GW die Akzente gesetzt haben, und das dann mit Deinen Farben nachmachen. Das sollte doch zu schaffen sein!

Auf jeden Fall ein sehr guter Anfang.

Guten Morgen Leute..

Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ja, das war mein Ziel, wenn schon nicht aksentuiert, dann wenigstens sauber 
eredain [/b]

Eine sehr (!) löbliche Einstellung.
Genau so habe ich auch angefangen.
Und das sieht man deinen Krieger, trotz der unscharfen Fotos, auch an.
Sauber abgegrenzt, gute Farbzusammenstellung.

Verbesserungsvorschläge:

• such dir mal ein kleines Tutorial über "Akzentuieren" heraus.
So sauber wie du malst würde das kein Problem werden
• ebenso wäre ein Tutorial für "Edelsteine / Linsen" interessant, da die Ansätze ja schon da sind.
• gewöhne dir an, fertige Minis mit Mattlack ( OBI Acryllack seidenmatt klar ) einzusprühen ( 2-3 mal ) - es steigert den Eindruck erheblich.
• wenn du die Bases von Anfang an sauber machst hebt es den Eindruck der Armee gewaltig. In deinem Fall also nochmal mit helleren Farben bis hin zu Bleached Bone über die Steine bürsten.

Ich habe mich lange dagegen gesperrt aber es macht wirklich wenig Arbeit und der Gesamteindruck liegt wesentlich höher.

Gruß und weiter so.

Wolkenmann

nicht übel sprach der dübel.

Eine erweiterbare Basis die Mini.
Im Moment isse durchaus spielbar und später kannst sie dann ja noch verbessern.
Aber immer schön weiter so sauber malen.
3.5 von 10 pts

@Battle: Muss dem Hauptmann recht geben du sagst echt bei jeder Mini: "ui super gut! :wub: "
musst ja nicht gleich alle Minis niedermachen, aber "übelst geil" ist diese figur sicher nicht.(was sind denn dann erst yoyoronas, tuffskulls, TINs oder Gotmans minis? gibts da noch superlative? 🙂 )