[<i>Bemaltes</i>]<!----> Tiermenschen Häuptling

Einherjer

Erwählter
31. August 2004
544
0
9.116
35
www.spielertreff-gruiten.de
So ..hier ist nun endlich mein Tiermenschen-Häuptling, der mich ganze 3 Wochen gekostet hat ..
Ich werde ihn bei den Miniaturenansichten in Witten abgeben, erhoffe mir allerdings keinen Platz ..

Es war mein erster Versuch an einem Rosteffekt, und noch nie habe ich so viele Schichten gemalt (am Fell sind es glatte 24, von denen man eh nur ein Drittel sieht 😀 ...) ..

Haeuptling.jpg

Danke vorab für das Lob an alle!

@Stormrat
Eine gute Technik habe ich ..nur fehlt es mir an Übung, diese auch gut umzusetzen
..aber ich arbeite daran 😉

@TIN
Mit dem Fell hast du durchaus Recht, nur sind 4 glaube ich etwas tief gegriffen. Außerdem war das Fell das erste, was ich von dem Tiermensch bemalt habe und da war mein "Je mehr, desto besser-Motto" etwas ausgeprägter ..hehe ..
Na ja.. zugegebener Maßen muss ich auch sagen, dass die Bilder mal wieder Müll sind ..aber wenn du auch in Witten bist, wirst du eh die Chance haben, ihn im Original zu sehen ..

@Grashnik
Die allerletzte Stufe ist Bleached Bone ..allerdings nur auf den ganz erhabenen Stellen.
Die Grundschicht ist Scorched Brown, von da an mit Bleached Bone aufgehellt.

hmm, super Miniatur
zum Thema Rost:
der ist doch super!! Alle die das hier bemängelt haben, hier mal ein Vergleich: (hab mir mal erlaubt dein Pic ein bisschen zu vergrößern, deshalb etwas pixelig)

rost.jpg

Haeuptling.jpg

Rost.jpg

von wegen orange und so fällt direkt schonmal flach, weil Rost je nachdem auf welchem Gegenstand er auftritt (und warum er auftritt) ganz anders aussehen kann. Daher finde ich, das der Rost Einherjer sehr sehr gut gelungen ist. Sieht echt geil aus und sehr Rost-mäßig.

greets
Winks

har, danke für das viele Lob
Die Mühe scheint sich ja gelohnt zu haben ! 🙂

Zu den Runen:
Ich wollte sie so aussehen lassen, als wären sie sofort nach Fertigstellung der Axt drauf gezeichnet worden und der Rost hat sich über sie gesetzt. Aber vielleicht sollte ich sie dann doch etwas dunkler machen.
Ich hatte auch mal die Idee, sie leuchten zu lassen, indem ich sie bis Golden Yellow hochakzentuiere, dann ginge der Rost allerdings unter, da es einfach zu viele Runen sind.

@Winks
Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst, den Vergleich mit den Bildern zu ziehen!!

Mein Häuptling ist größer 😀 (und er trägt auch ne nette Zweihandaxt 😉)
Aber leider nicht so toll bemalt 🙁

Wenn ich mir das Modell so anguck, frag ich mich, warum ich keine Metallicfarben an meinen Fantasyfiguren mehr verwende (stattdessen nur noch mein Pseudo-NMM an sie anwende 🤔)

Aber der Paintjob ist klasse :spitze:
Und das mit den 24 Schichten hört sich echt übel an 😛h34r: