[<i>Bemaltes</i>]<!----> Tyraniden - Hive Fleet Ferratus!

Stingray

Tabletop-Fanatiker
06. Februar 2005
4.851
21
35.081
48
Also erst einmal vorweg. Ich male erst seit etwa 3 Monaten und das mit meinen 27 Jahren zum Ersten mal in meinem Leben freiwillig. (Seit der Grundschule also nicht mehr 😉 )
Deswegen haben die Dinger, da sie meine ersten sind, noch keine Akzente, keine großartigen Details, haben noch Fehler in der Bemalung und beschissen lackiert sind sie auch noch. (Kurioserweise sehen die Viechers auf dem Bild irgendwie besser aus als in der Realität...) Mir ist das alles durchaus klar, aber ich lerne momentan aus meinen Fehlern 🙂

Mich würde jetzt nur mal Interessieren, wie das Farbschema so ankommt. Der Hintergrund meiner Hive Fleet ist der, daß Spuren von Metall in den Aussenschichten der Panzerung und der Klingen angelagert wurden, um die Härte zu erhöhen. (Ferratus = Mit Eisen beschlagen)

Mmpf. Wollte eigentlich in den Threadtitel einen Untertitel mit reinsetzen, daß das ein Thread mit Zielsetzung "Farbschema fluffkonform?" ist. So ist der Titel irgendwie irreführender als ich geplant hatte...

Sprich: Ist das mithril silver in euren Augen in Stilbruch par Excellence oder noch tragbar?

ich find dass es zu unnatürlich wirkt. wie kommt eisen in der natur vor? natürlich unveredelt als rost. so würde ich denken und nicht gleich mithril silver draufklatschen. das ist imo sowieso nur für metallakzente geeignet. außerdem wär ne richtige schwarmfarbe dazu (kein schwarz) noch cooler, am besten natürlich und fleckig oder so. oder halt akzentlos bei deinen ansprüchen 😉 .

Originally posted by Der Klaufmann@28. Mar 2005, 0:15
ich find dass es zu unnatürlich wirkt. wie kommt eisen in der natur vor? natürlich unveredelt als rost. so würde ich denken und nicht gleich mithril silver draufklatschen. das ist imo sowieso nur für metallakzente geeignet. außerdem wär ne richtige schwarmfarbe dazu (kein schwarz) noch cooler, am besten natürlich und fleckig oder so. oder halt akzentlos bei deinen ansprüchen 😉 .
Was ist denn eine richtige Schwarmfarbe? Die Tyras in den Abbildungen des Codex sind doch alle glänzend alienschwarz?

(Meine natürlich die Zeichnungen, nicht die Photos... 😉 )

Also ich denke die farbe is mit dem hintergrund vereinbar. es gibt auch silberne Fische (und nein, ich denke nicht an Silberfischchen 😛, es gibt sie wirklich) könnte aber wirklich dunkler sein. Vielleicht Boltgun metal.

Im insektenreich gibts sogar noch unnatürlicher wirkende farben. ist also nicht verkehrt. aber die blaue Waffe muss weg. die waffe sollte man immer genauso (oider wenigstens so ähnlich) bemalen wie den rest der miniatur (Siehe tyraniden im codex und regelbuch).

Okay, hier jetzt mal ein WIP-Bild um das etwas dunklere Metall zu demonstrieren. (Ist eine neue, die alten sind bereits lackiert). Die Fleshborer werde ich vermutlich so lassen, da die schon so eher wenig organisch aussehen (Kurvenmagazin?!?). Bei den anderen Symbiontwaffen werde ich mir was überlegen.
Die Klauen/Sensen werde ich weiterhin Mihtril-Silver oder Chainmail machen.

(Sorry für die schlechte Bildqualität, habe irgendwie Probleme heute die Schärfe einzustellen. Mal Manual durchlesen von der Cam... 😉 )

Originally posted by Stingray@28. Mar 2005, 13:13
Was würdet ihr mir das Waffenmässig empfehlen? Bei Grundfarbe schwarz ist Waffenfarbe schwarz irgendwie auch nicht so toll.
meine tyraniden haben grundfarbe rot und auch rote waffen. mit gelbschwarzen schuppen darauf (die panzerung meiner tyras ist gelb schwarz). nach dem schema malen die meisten (nur mit anderen farben)