[<i>Bemaltes</i>]<!----> Tyraniden

Tseldon

Malermeister
08. Juli 2001
2.012
0
7.951
41
www.wificonnection.eu
Da ich mir vorgenommen habe meine Tyraniden Armee zu bemalen wollt ich Euch mal ein paar Bilder von meinen Modellen präsentieren.
Ich hab sie noch nicht 100% fertig, aber ich werde erst weitere Modelle bemalen bevor ich die aktuellen noch verbessere (weil ich schnell auf 500Punkte bemalt kommen muss).
Und Kritik ist wie immer erwünscht 😉 (ungünstige Perspektive und ungünstige Lichtverhältnise und Hintergrund sind mir bewusst 😀)
So lange Rede ohne Sinn, hier die Bilder:

ganten.jpg

krieger.jpg

liktor.jpg

Freut mich, dass es einigen Leuten gefällt 😀
Für eine Miniatur brauch ich ein paar Stunden. Für die kleinen weniger, da kann man immer bei einigen Modellen einen Arbeitsschritt machen. Am meisten Zeit hat der Liktor gebraucht.
Da habe ich ein paar Tage dran gesessen. Aber die Miniatur gefällt mir halt auch sehr gut 😀
Als nächstes werde ich Hormaganten und eine Biosäure Sporenmine bemalen 😉

Öh, ich dachte das Thema wäre auf Seite 2 verschollen und ich hätte nun mehr Zeit zum Malen :lol: Wie man sich doch irren kann 😉
Also ich werde demnächst weitermalen und dann gibts auch neue Bilder.

@Subjekt: Ich weiß leider net welchen Fex du meinst. Meiner muss erst noch bemalt werden 😀
Allerdings habe ich mich ein wenig am Forgeworld-Schema folgender Miniatur orientiert:

scythed-Heirodule-col.jpg

Die Haut ist mit Bleached Bone bemalt, während die Schuppen Camo Green mit nachträglicher Behandlung (flüssiges Scorched Brown) abgedunkelt wurden. Ich wollte die Tyraniden nicht unbedingt zu sauber wirken lassen, ein bisschen Dreck muss sein 😀

Danke nochmal an alle für das Lob, ich werde mich jetzt mal ranhalten um täglich ein paar Schritte zu machen, damit ich vorankomme (da ist wohl Stormrat mein Vorbild, mit seiner Dämonenarmee (Fantasy), falls sich jemand dran erinnert 😉).

EDIT: Hier noch ein Bild, das einen Gant von der Seite zeigt (da war er noch nicht ganz fertig). Aber da es im Tyra-Forum war füge ich es mal noch hier hinzu, weil man es dann besser sieht 😉

tyras.jpg

Bisher alles sehr hübsch - das lässt auf mehr hoffen. 🙂
Allerdings hätte ich mich komplett an das FW-Schema gehalten und gerade die Klauen in Hornfarbe bemalt - die gehören ja schließlich auch zum Exoskelett (im Gegensatz zu Hornschwertern). Dann würde es wohl auch nicht so ausschauen wie angefangenes NMM. Aber das nur als konstruktive Kritik 😉

PS: Die Bilder könnten ein bisschen (!) größer sein...

@Sire Godefroy: Danke für die Kritik. Muss dir da zustimmen, finde die Klauen auch nicht so pralle in der Farbe, und bin am überlegen ob ich denn das FW-Schema so möchte, da mir dann irgendwie der Kontrast zu den Klauen ein wenig fehlt, nur welche Farbvariation wäre bei dem Schema noch passend ? NMM kann ich (noch) nicht und wäre auch unpassend bei Tyraniden, aber wenn ich Pech hab siehts am Ende so aus... daher bin ich zur Zeit am Grübeln.
Zu der Bildgröße: Ich denke beim nächsten Mal dran, ist kein Problem größere Bilder zu machen, nur wollte ich sie eben nicht zu groß machen 😉 Das letzte mit dem Apfel war ein bisschen klein, das nächste Mal achte ich mehr auf Hintergrund, Beleuchtung und so weiter 🙂