[<i>Bemaltes</i>]<!----> Überläufer-Imp

Youronas

Codexleser
03. April 2003
340
0
7.136
Vielleicht haben ja ein paar von euch von meinem Schattenfalkendiorama gelesen, für das ich auch ein paar Verräter beziehungsweise Überläufer brauche. Allerdings wollte ich nicht wirklich viel umbauen, mit der Ausrede, dass sie gerade erst übergelaufen sind. Trotzdem sollten sie sich natürlich klar von meinen Schattenfalken abgrenzen. Gestern (nach circa 2 Stunden Bemalzeit) bin ich mit meinem ersten Versuch fertig geworden, der sich eigentlich nur von der Bemalung her von einem normalen Imp unterscheidet. Wirklich zufrieden(vor allem mit der Farbwahl) bin ich nicht, aber ich zeig ihn euch trotzdem mal, in der Hoffnung, dass ihr ein paar Anregungen habt. Lasst halt einfach mal hören was ihr von ihm haltet…

veraeter3.jpg

die hautfarbe hätte man vllt bissal bleicher machen können ..zombie mäßig halt... so sieht er nur aus wie ein imp mit nem anderen farbschema... auch wenn er SAU geil bemalt ist :wub: ... ich hätte für das kettenschwert und die panzerung das selbe chaotische farbschema genommen .. vorzugsweise das lila ^^ ... sosnt wirklich sehr schön
cu

Hi

Bemaltechnisches gibt es nun wirklich nichts auszusetzen .
Bei der Haut kann man sofort erkennen das er ein Überlaüfer ist.

Nun zu deiner Frage:
Das Problem bei diese 2 Farben ist dass sie sich nicht ergänzen.
Deshalb müstesst du nun entscheiden entweder oder.
Also mir würde es gefallen wenn alles was Lila ist zu rot umbemalt wird, oder umgekehrt. Jenachdem was dir lieber ist.
Oder du verwendest eine ganz andere Farbe wie z.B. dunkelblau.

Hoffe dass ich dir helfen konnte

mfg Pepper

Ps: Du könntest ihm auf die Schulterplatte ein weißes Chaoszeichen malen (sowie als ob er es sich selbst raufgemalt hätte um seine
Zugehörigkeit zum Chaos darzustellen)

Und ich dachte du wolltest ne Malpause machen?! Aber man kann das malen nicht sein lassen.

Sieht wie immer hervorragend aus. Sauber bemalt und schöne Farben. Aber für mich sieht er nicht wie ein Verräter aus. Da fehlt ein bischen was von Chaos. Entweder das zeichen des ungeteilten Chaos auf der Schulter oder vieleicht ein Schädel als Trophähe. Irgendwas um ihn blutrünstiger und gemeiner aussehen zu lassen.

@Janus Kain

So ist es eben, man kann nie wirklich aufhören. Wobei ich sagen muss, dass ich momentan in einem ziemlichen Tief stecke. Mir fehlt es einfach an Motivation, eine figur fertigzustellen. Ich hab in den letzten beiden Tagen an über 20 Figuren rumgemalt und nur diese eine fertiggestellt...

@Pepper

Ja, Lila und Rot ist wirklich nicht das Wahre. Ich bin am überlegen ob ich die Kleidungssäume nicht mal mit Bleached Bone bemalen sollte, als kleinen Kontrast zum sonst eher dunklen Farbschema.

Ich hab auch nochmal zwei kleine Dinge hinzugefügt:

veraeter3.jpg

Sehr schön -- wie gewohnt.
Als "frisch Übergelaufener" sollten aber er und seine Leute das Problem haben, im größten Getümmel nicht aufeinander zu schießen.
Er sollte daher leichter als Chaos-Anhänger zu erkennen sein.
Der irre Blick ist schon gut gelungen, aber ich denke deine Überläufer sollten noch so etwas wie Armbinden in Signalfarben haben oder ein fettes Chaos-Sysmbol in Signalfarben auf der Brustpanzerung um für Freund und Feind schneller einschätzbar zu sein.

Bemaltechnisch wie immer top 🙂

Gruß und Gratulation

Wolkenmann, dessen ICQ in letzter Zeit immer a.) das Internet zu stören scheint und b.) der kau Zeit zum Plauschen hat 🙂

PS. Der Verzicht auf Mutationen ist auf jeden Fall eine gute Entscheidung.
Ein paar "Geschwüre" im Hautbereich wären aber nicht Ohne !