Hm, ja, eine Gewisse Ähnlichkeit haben die TAu-HElme mit den Vorlonenhelmen. Ist mir vorher auch nie so aufgefallen.
Wie (und ob) ich die spielen werde, weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich erst mal als ganz normale Tau-Armee, die halt was die Modellauswahl angeht, an das Thema angepasst ist. Aber groß Gedanken gemacht hab ich mir darüber noch nicht.
Und was die Fahrzeuge angeht, die vermodern zwar nicht, aber sie dürften zumindest rosten. Aber Antigrav-Einheiten wollte ich in der Armee eh keine verwenden, die gehen ohne WArtung schnell kaputt und Untote warten nicht allzu viel. Außer Crisis-Anzüge, die stelle ich mir sehr nett zum Umbauen vor, die kommen mit rein, wenn es den soweit ist.
Das wird sich eh noch ein Weilchen hinziehen, da mit nach dem zweiten Feuerkrieger, der grade auf seine Bemalung wartet, erst mal die Teile ausgegangen sind (die beiden hab ich von meinem Bruder geschnorrt 😉 ) und ich mom. kein Geld habe, mir ne ganze Tau-Armee zuzulegen.
Das Farbschema kann ich aber kurz erklären.
Grundiert habe ich die Figur mit Dark Fleshtone und dann mit Brown Wash geinkt. Im nachhinein war das ein FEhler, da man immer noch glänzende Stellen der Tusche sieht, ich werde da also wieder zur bewährten Charred Brown - Grundierung zurückkehren.
Danach habe ich die Rüstungsteilel mit Dark Fleshtone bemalt, in das ich Schritt für Schritt mehr Camouflage Green reingemischt habe, bis ich fast reines Camouflage Green hatte. Diese Farbe habe ich dann mit Cold Grey weiter aufgehellt.
Die Kleidung habe ich mit einem Gemisch aus Dark Fleshtone und Mold Yellow bemalt bis hin zu fast reinem Mold Yellow.
Der Schädel ist mit Dark Fleshtone über Cobra Leather bis hin zu Bone White bemalt.
Das Base (hässlich wie es ist) wurde mit Charred Brown grundiert und dann mit Dark Fleshtone, Cobra Leather, Mold Yellow und Cold Gray gebürstet.
Kurze Vallejo - GW - Umrechnung:
Charred Brown - Scorched Brown
Dark Fleshtone - Dark Flesh
Camouflage Green - Camo Green
Cobra Leather - Snakebite Leather
Bonewhite - Skull White
Cold Grey - Fortress Grey (glaub ich, jedenfalls ein helles)
Mold Yellow (alte Ral Partha Farbe) - (altes) Bubonic Brown
Für meine Nurglearmee und auch für meinen ersten Warjack hat sich das Farbschema bestens bewährt.