[<i>Bemaltes</i>]<!----> Vindicare Assassine

@ Ritter und Devil: Das ist ein Attentäter... und zwar was für einer. Ich möchte das Rote Gewehr nicht damit rechtfertigen, dass vieles was man so sieht auch sch... sei, sondern weil es sich hier offensichtlich um eine geehrte schmucke Waffe handelt, die bereits sehr lange gute Dienste geleistet hat. Ein Attentäter des Officio Assassinorum mit einem derart langreichendem Gewehr und derart viel Übung und Geschick muss sich nicht verstecken. Er wird auch nichts dagegen haben, wenn ein Opfer sein schmuckes Gewehr noch eine halbe Sekunde sieht, bevor sich das mit "glory for the emperor" gravierte Geschoss durch seine Schädelrückwand bohrt. Falls es wirklich notwendig ist, sein Schmuckstück zu verbergen, kommt eine tücherne Umhüllung drum, und fertig. Er läuft ja auch nicht in dieser Pose über's Schlachtfeld und steht so in den Trümmern. Falls er das tut, ist er sich sicher genug, dass kein Gegner in der Nähe ist, der ihm etwas anhaben kann. Die paar herumkrepelnden Opfer sollen ruhig sehen, wer sie zur Strecke gebracht hat.

@Matt: Ich habe angefangen zu malen, seit die Area offen hat. In meiner ersten Warhammerphase, welche ich vor 7 Jahren beendet habe, wurde nicht gemalt.

:lol: Kommen da doch echt welche von wegen Thematik! :lol:

Wenn die/den Assa in Neongelb bemalt hätte wärs auch nicht schlimm.
(Sofern nicht direkt aus der Sprühdose aufgetragen😉 )
Was zählz ist die Art der Bemalung. Und da geb ich 7von10 Punkten.
Weil:
- Der Gesanteindruck stimmt
- Die Farben sauber aufgetragen sind
- Das Silber NMM und die Highlights stimmig sind
- Farbverläufe weisen keinerlei harte Übergänge oder
Kanten auf

Das Gold NMM geht als hübsche Verziehrung durch! 😉
Gruß,

Sozi

@ Soziopat

Na ja, ich seh das doch etwas anders....Qualität der Bemalung ist eine Sache, aber wenn die Farbwahl schlecht und unpassend ist, zieht es für mich den Gesamteindruck eines Modells deutlich nach unten.

Das wäre (mal überspitzt gesagt) so, als wenn du die Hautfarbe von Menschen plötzlich neongelb machst mit Schattierungen und Akzenten und allem was dazugehört und nachher sagst, die haben sich halt ein lustiges Bodypainting verpaßt...

Qualität gut....Farbwahl schlecht...

Und die Farbwahl ist in meinen Augen sehr schlecht, da helfen auch alle hindergrundtechnischen Spielereien nichts....Ein Assassine ist ein Vollprofi und der würde niemals eine so auffällige Waffe einsetzen, nur weil sie ihm gute Dienste geleistet hat...btw ein Assassine mit so einem Gewehr wird wahrscheinlich nicht alt....

Die Umsetzung ist hingegen sehr gut. ..Wirklich schön bemalt....halt nur unpassend

ich persönlich finde die maltechische umsetzung auch sehr gut, aber ich kann mich auch einigen meiner vorredner naschließen, das die farbwahl eher ein griff ins klo war........ :blink:
der trägt nunmal (regelkonform) nen tarnanzug, weshalb man ja immer würfeln muss ob man ihn sieht.
naja, bei ihm sollte das mit dem sehen auf jeden fall kein problem sein :lol:
nein, aber ansich is die bemalung gut, wir sind hier ja auch im paintmaster....... 😉