[<i>Diorama</i>]<!----> Hochelfen Torwächter

Crackpot

Bastler
22. Dezember 2003
769
0
9.291
48
www.brushhour.de
Hallöle,
hab mich schon lang nicht mehr zu Wort gemeldet. Aber aufgrund meines Umzugs und der damit verbundenen Arbeit bin ich lange Zeit nicht mir zum bemalen gekommen. Aber endlich, endlich, endlich, kann ich meine "unendliche Geschichte", mein Diorama langsam fertigstellen.
Ich würde mich über Kritik, bzw. Verbesserungsvorschläge eurerseits sehr freuen, denn von Bekannten oder meiner Freundin hör ich immer nur "suuuuper", oder "sieht ja klasse aus"... Von solchen Kommentaren kann ich mich allerdings nicht verbessern und der Lerneffekt is kleich 0.
Also schreibt mir reichlich, was ihr anders gemacht hättet, was ich fürs nächste Diorama beachten sollte, was ich evtl. noch daran verändern KÖNNTE (keine Sorge mit dem "Baum" lass ich mir nochwas einfallen. Der is z.Z. noch SEHR kahl) etc. etc.

Gruss

Crackpot

torwaechter2.jpg

torwaechter1.jpg

torwaechter3.jpg

Sieht sehr nett aus.

Könntest du evtl. bessere Detailaufnahmen der Minis machen.

Ich würde den Hintergrund so lassen.

Was mir nicht gut gefällt ist das braune Erdreich rechts unten. Ich habe aber auch keine Ahnung, was man da machen könnte, außer, dass man das Schild für das Diorama zum überdecken benutzt.

Nun, da kann man wirklich nicht viel mehr sagen als super...
Aber wenn man schon nach Kritikpunkten suchen soll:
-Ich würde mehr Grasstreu an der Treppe verbasteln. So wirkt das ganze sehr aufgeräumt. Einfach ein paar kleine Flecken, dann passt das bestimmt.
Der Baum - böse Sache... Ich würde sagen da hilft nur noch ein paar Äste ran zu modellieren. Ich nehm mal an, du hast Pfeifenreiniger benutzt, da müsstest du auf jeden Fall noch dünnere Äste und viele Verästelungen hinkriegen. Vielleicht mit normalem Draht. Ich hab mit meinem Alten für die Modellbahn mal Showbäume komplett aus Draht gedreht. Das ist tierisch viel Arbeit, aber du kannst die Bäume wirklich so gestalten, wie du sie brauchst. Zum Begrünen dann am besten NOCH-Blattstreu verwenden - das gibt absolut realistische Blätter!

Hoffe du kannst damit was anfangen,
Broti

Ich mag den Hintergrund des Ganzen nicht besonders. Sieht zu sehr nach Bilderbuch aus.
Ich wäre eher für etwas einfaches im Stile eines Himmels. Wie wäre es, den Hintergrund durch das Foto eines Nachthimmels, mit dem Mond ungefähr zwischen den Beiden Figuren, zu ersetzen?
Das würde dem ganzen meiner Meinung nach mehr "Coolness" verleihen 😉

Ansonsten wirklich gut!

Schließe mich Bloodythirster´s Kritik an. Könnte mir auch einen Sonnenuntergang/aufgang sehr gut vorstellen.

Die blauen Linien auf dem Tor sehen stellenweise noch etwas unsauber aus (könnte auch am Foto liegen), wo ihnen eventuell noch eine Farbschicht guttun würde.

Der Rest (außer dem Baum) gefällt mir wirklich sehr gut, besonders die Minis, die Treppe und das Tor sind gut gelungen.

die minis und das Diorama sind recht gut geworden. nur der Baum sieht mir etwas komisch aus, mehr Verzweigungen würde helfen. der gemalte Hintergrund zieht den Gesammteindruck stark runter, weil er quallitativ nicht mit dem Rest mithalten kann. hast du schon mal probiert ein Foto mit einem Grafikprogramm zu verändern und anzupassen?