Hmm, also:
Es ist eine riesige welt, mit verschiedenen kontinenten: Wüste, Eis usw. Manche sind durch meere getrennt, und ganz im norden des hauptkontinents ist eine riesige mauer aus eis, die verhindern soll, dass die wiederganger (zombies) und babaren die dahinter hausen nich mal ein paar feldzüge starten. bewacht wird die mauer durch die nachtwächter, entweder adlige die etwas gutes tun wollen, oder durch vergewaltiger, mörder und bastarde die vor die wahl: Mauer oder Tod gestellt wurden.
Auf diesem Hauptkontinet regieren verschieden Adelsfamilien, welche untereinander manchmal verfeindet oder durch geheime bündnisse aneinader gefesselt sind. Um das land aber ein wenig zu einen wurde ein großer könig gewählt, der aber leider umgebracht wird... und om osten, weit über den meeren strebt eine junge prinzessin nach rache, und hat durch zufall ein paar dracheneier in die hände bekommen welche aber NOCH versteinert sind....
mehr will ich mal nicht sagen.
Der stil ist ungefähr so wie in der Der Drachenbeintrohn von Tad Williams. es wird nicht immer nur krieg geführt, es werden die politischen versuche der einzelen adelshäuser behandelt, die entweder versuchen sich vom hals zu schaffen oder zu verbünden. Auch das tägliche Leben,Hochzieten, Saufgelagen und die Geschichte der Welt werden beschrieben.
meiner Meininung nach sehr lesenswert!
grus ben