@Havi
UIUIUI....hab ich da jemandem auf den Schlips...äh...Rothemd getreten? Ich sag lediglich, daß die Erklärung unlogischer an den Haaren herbeigezogener gequirlter Blödsinn ist...kannst du ja gerne anders sehen... :lol:
UND: Wenn ich als Einzelhändler in Spanien vom GW Spanien wie jeder andere Kunde auch "limitierte" Modelle kaufe und die hier für einen höheren Preis verkaufe, dann KANN und DARF GW nichts dagegen sagen...ist mein gutes Recht meine Ware im Ausland zu beziehen.....
und außerdem in dem Text schreibt GW bzw. derjenige der das verzapft hat doch selbst, daß GW Deutschland nichts mit GW Spanien zu tun hat. Mit welchem Recht wollen sie also verbieten, daß man dort Ware kauft? Hat doch nichts mit GW Deutschland zu tun...
Gibt ja auch keinen Grund als Einzelhändler bei GW Spanien aufzutreten. Ich würde einfach in Spanien bestellen und die unabhängig von der GW Aktion bei ebay oder irgendwie anders verkaufen....das machen genug Einzelhändler, wenn man sich mal ein wenig bei ebay umschaut. Marge hat man trotzdem genug, da die Modelle trotz pseudolimitierung gut 100% an wert zunehmen.
Nur solche Möglichkeiten stellen halt die GW Aussage als Dünnsinn klar....Und dann noch von Limitierung zu sprechen ist einfach nur Verarsche....In dem Moment wo ein GW sagen kann ich verkaufe ein Promomodell nicht als limitiert, können so viele Modelle auf dem Markt fließen wie Käufer vorhanden sind....faktisch keine Limitierung...
Und nochwas, oben wird gesagt: <div class='quotetop'>ZITAT</div>
wofür es limitierte Modelle wie Marco Colombo verwendet, da abgesehen von der Games Day Miniatur des jeweiligen Jahres da keine Bindung gibt. [/b]
Tja liebe GW-Freunde und Rothemden....Marco Colombo ist komischerweise aber ein Modell, daß vorher nur auf dem Spanischen Gamesday erschienen ist...und das noch mit Nummerierung und Angebae einer Limitierung auf 7200 Stück....Folglich ist dieser Satz auch Dünnsinn und die Nummerierung zählt in die Kategorie "Totale Verarsche"
So wie GW Spanien sich verhalten hat, haben sie das Modell zuerst nummeriert rausgebracht....und dann gabs ihn später im freien Verkauf...Für mich bedeutet das, dass die einzelnen GWs der Länder im Nachhinein auch entscheiden können, ein als limitierte Figur gekennzeichnetes bzw rausgebrachtes Modell, irgendwann ganz normal in den Verkauf zu geben und damit die Limitierung "löschen"...Sorry, aber das ist verdammt nah am unlauteren Wettbewerb, da dem Kunden etwas vorgegaukelt wird, um Werbung und Umsatz zu machen....