[<i>Fakt</i>]<!----> Marco Colombo

Ach und in Deutschland isser dann wieder nur aufer Roadshow erhältlich.

Suchen den denn wirklich so viele? Eventuelle Interessenten können mal ne PN an mich schicken. Ich fahr sehr wahrscheinlich zur Roadshow nach Bremen und könnt wegen meinen Kumpel vielleicht auch zwei abstauben. Kann aber keine Garantie geben. Gegen nen klitzekleinen Aufpreis würd ich mich dann vielleicht von ihm trennen.

Originally posted by HelveticusDerAeltere@4. Jul 2005, 20:47
Ich finde das mit der Roadshow diesmal ne bodenlose Frechheit. Nicht nur, daß nichtmal jeder GW-Laden wenigstens besucht wird, nein, um die Mitte Deutschlands wird gleich in nem guten 300km-Radius ein riesiger Bogen gemacht... vielen Dank, GW <_<
Genau meine Meinung... -> hoffentlich haben die Museen in Bremen dann auch gerade etwas zu bieten. 🙁

Den "limitierten" Marco Colombo hat die "Redaktion" doch schon mal zu erklären versucht
http://www.gwfanworld.net/index.php?act=ST...30&#entry598139
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Was das Thema "limitierte Miniaturen" angeht, vielleicht eine kurze Erklärung. Jedes Land (also Games Workshop England, Spanien, Deutschland etc.) kann im Großen und Ganzen selbst entscheiden, wofür es limitierte Modelle wie Marco Colombo verwendet, da abgesehen von der Games Day Miniatur des jeweiligen Jahres da keine Bindung gibt. Allen gemein ist, das sie nur im Rahmen einer bestimmten Aktion erhältlich sind, nicht regulär im Handel. Es ist also keine "1000 Stück im Universum"-Limitierung, wobei es das natürlich auch gibt. [/b]
und
Games Workshop Spanien ist nicht Games Workshop Deutschland, und wenn die Spanier beschließen, diese Miniatur nicht zu limitieren, ist das ihr gutes Recht. Das kann jedes Land wie gesagt für sich entscheiden (möglich wäre auch, eine Miniatur gar nicht zu veröffentlichen...). In Deutschland wird Marco Colombo nur im Rahmen der Sommerkampagne erhältlich sein, was die Limitiert-Bezeichnung durchaus rechtfertigt - für Deutschland, wie gesagt. [/b]

Kurzfassung: GW biegt sich das Thema "Limitierung" ganz nach Bedarf zurecht. Verwunderlich nur, dass GW diese Handhabung nicht benutzt, um Kohle zu machen - weil den Reibach mit pseudolimitierten Miniaturen machen ja Dritte (frühe Erstkäufer, im Beispiel Colombo Leut von spanischen GamesDay) die die Teile von GW zum Normalpreis kaufen und rechtzeitig weiterverticken, bevor klar wird, dass die gar nicht so limitiert sind / bleiben.

Originally posted by senex@5. Jul 2005, 13:18
Kurzfassung: GW biegt sich das Thema "Limitierung" ganz nach Bedarf zurecht.
Sag ich doch, Bauernfängerei... Bzgl. Geldmacherei, natürlich verdient GW da genug dran, nur eben indirekt - wenn es z.B. eine limitierte GD-Mini gibt, dann wollen einige Leute diese eben haben und fahren u.U. primär deswegen auf den GD und stecken GW so das Geld zu - denn ohne GD sehen sie keine Möglichkeit, irgendwie an die Mini zu kommen - also macht man schon genug Geld mit den "limitierten" Minis...

Sorry, aber diese kindergartenerklärung hat sich doch ein drittklassiger Rothemdbesitzer ausgedacht....selten sowas lächerliches gehört...So nach dem Motto: "ja ja, wir leben in einer autarken Welt und Marktplätze wie ebay gibt es nicht und wenn jemand anfängt davon zu reden, dann hält sich ein Affe die Ohren zu, der zweite die Augen und der dritte den Mund und dann wissen wir nichts davon" :lol:

wenn die Spanier beschließen, diese Miniatur nicht zu limitieren, ist das ihr gutes Recht. . In Deutschland wird Marco Colombo nur im Rahmen der Sommerkampagne erhältlich sein, was die Limitiert-Bezeichnung durchaus rechtfertigt. [/b]

Dieser Text sagt doch alles...Ein Land limitert nicht und wenn das andere nur eine bestimmte Anzahl Modelle ordert um die im Rahmen einer Aktion zu verkaufen, dann ist es in diersem Land limitert :lol: :lol: :lol: Dann könnte GW Deutschland praktisch jedes Modell als limitiert verkaufen...In dem Moment, wenn sie z.B. bestimmen: "Vom Shaggoth ordern wir nur 10000 Stück und wenn die weg sind ist Ende ---> Haha und *plopp* LIMITIERT!
Ich glaube das Ganze hätte nicht mal vorm Verbraucherschutz ne Chance und könnte fast schon als unlauterer Wetbewerb durchgehen. Schließlich könnte jeder Einzelhändler die Colombos in Spanien ordern und hier verkaufen....also nix mit limitiert auf ein Event in Deutschland....

@ Derletzteritter: Erstmal ist dein versuch, durch dein pseudoblödfinden von GW´s und deren Mitarbeitern unterstes Kindergartenniveau und zweitens wird derjenige Einzelhändler, der sich in Deutschland limitierte Sachen von GW aus Spanien holt, sicherlich einige Probleme mit GW-Deutschland bekommen. Ich denke eh, dass GW dann nicht von Spanien und auch nicht vom restlichen Ausland aus diese Figuren an Einzelhändler in Deutschland vertickt.

@Havi

UIUIUI....hab ich da jemandem auf den Schlips...äh...Rothemd getreten? Ich sag lediglich, daß die Erklärung unlogischer an den Haaren herbeigezogener gequirlter Blödsinn ist...kannst du ja gerne anders sehen... :lol:

UND: Wenn ich als Einzelhändler in Spanien vom GW Spanien wie jeder andere Kunde auch "limitierte" Modelle kaufe und die hier für einen höheren Preis verkaufe, dann KANN und DARF GW nichts dagegen sagen...ist mein gutes Recht meine Ware im Ausland zu beziehen.....
und außerdem in dem Text schreibt GW bzw. derjenige der das verzapft hat doch selbst, daß GW Deutschland nichts mit GW Spanien zu tun hat. Mit welchem Recht wollen sie also verbieten, daß man dort Ware kauft? Hat doch nichts mit GW Deutschland zu tun...

Gibt ja auch keinen Grund als Einzelhändler bei GW Spanien aufzutreten. Ich würde einfach in Spanien bestellen und die unabhängig von der GW Aktion bei ebay oder irgendwie anders verkaufen....das machen genug Einzelhändler, wenn man sich mal ein wenig bei ebay umschaut. Marge hat man trotzdem genug, da die Modelle trotz pseudolimitierung gut 100% an wert zunehmen.

Nur solche Möglichkeiten stellen halt die GW Aussage als Dünnsinn klar....Und dann noch von Limitierung zu sprechen ist einfach nur Verarsche....In dem Moment wo ein GW sagen kann ich verkaufe ein Promomodell nicht als limitiert, können so viele Modelle auf dem Markt fließen wie Käufer vorhanden sind....faktisch keine Limitierung...

Und nochwas, oben wird gesagt: <div class='quotetop'>ZITAT</div>
wofür es limitierte Modelle wie Marco Colombo verwendet, da abgesehen von der Games Day Miniatur des jeweiligen Jahres da keine Bindung gibt. [/b]
Tja liebe GW-Freunde und Rothemden....Marco Colombo ist komischerweise aber ein Modell, daß vorher nur auf dem Spanischen Gamesday erschienen ist...und das noch mit Nummerierung und Angebae einer Limitierung auf 7200 Stück....Folglich ist dieser Satz auch Dünnsinn und die Nummerierung zählt in die Kategorie "Totale Verarsche"

So wie GW Spanien sich verhalten hat, haben sie das Modell zuerst nummeriert rausgebracht....und dann gabs ihn später im freien Verkauf...Für mich bedeutet das, dass die einzelnen GWs der Länder im Nachhinein auch entscheiden können, ein als limitierte Figur gekennzeichnetes bzw rausgebrachtes Modell, irgendwann ganz normal in den Verkauf zu geben und damit die Limitierung "löschen"...Sorry, aber das ist verdammt nah am unlauteren Wettbewerb, da dem Kunden etwas vorgegaukelt wird, um Werbung und Umsatz zu machen....

@DerletzteRitter
Ich teile Deine Meinung zu der "Argumentation" im Prinzip, nicht aber in der Wortwahl.
ABER
Mit wenig Mühe hättest Du dem Link folgen können, um festzustellen, wer "Redaktion" ist.
Der arme Maik hat nun mal die Pflicht, die Aktionen seines Arbeitgebers zu verteidigen, auch wenn das manchmal schwer ist.
Das ist aber kein Grund für Titulierungen wie <div class='quotetop'>ZITAT</div>
drittklassiger Rothemdbesitzer [/b]

@ Havi
Imo nicht sehr sinnvoll, diese Unterscheidung zwischen Spanien und was weiß ich wo, dazu ist die Welt mittlerweile irgendwie zu gut erschlossen.
Limitiert sollte limitiert bleiben, bitte Stückzahl ansagen und fertig.
Limitiert als Games-Day Modell in Spanien, dann dort über Mail-Order, jetzt zeitlich limitiert auch über MO-England, Roadshow-only-Modell in Deutschland und das alles für die gleiche Mini ist totaler Stuss und letztlich Kundenverar...ung.

Sorry, vielleicht habe ich mich ja etwas in der Wortwahl vergriffen....aber wenn man SO offensichtlich verarscht wird und dann noch OFFIZIELL zu hören bekommt, daß das alles seine Richtigkeit hat und einem schlichtweg unlogische und an den Haaren herbeigezogene Argumente geliefert werden, dann fällt es mir schwer ruhig zu bleiben

Wenn dann noch stumpf drauf beharrt wird, daß trotz eindeutiger Darstellung und Widerlegung der Argumente, alles korrekt ist, dann finde ich das persönlich eine ziemliche Frechheit...

Soll GW doch den Quatsch mit "limitiert" lassen und aufhören Kunden zu verarschen...Dann wüßte man wenigstens woran man ist....

hmm...mag sein...der Schluß lag allerdings nah, da ich dachte, daß eigentlich nur ein Rothemd so Partei für totalen Blödsinn ergreifen würde...Na ja, nichts für ungut...

Ganz nebeibei ist das kein "pseudoblödfinden"...ich finde das Verhalten von GW diesbezüglich tatsächlich saublöd 🙂 😉 Damit meinst du wohl eher, daß ich pauschal alles was GW macht blöd finde...ne...das stimmt so nicht. Aber Verarsche mag ich nicht...und das ist 100% Verarsche

Finde es auch sehr merkwürdig, wie GW sich den Begriff "Limitierung" zurecht schneidert.
Limitierung heißt doch wohl eindeutig "auf eine bestimmte Stückzahl produziert, nicht mehr nicht weniger" bzw. "auf eine bestimmte Stückzahl prodoziert und zeitlich bregrenzt, bzw es werden alle verkauft in unterschiedlichen Zeiträumen".
Na ja, jeder schein das anders zu sehen. Dank @Matt habe ich ihn frisch 2x aus New York bekommen. Er ist ne klasse Mini, aber für "mich" nicht limitiert 😉

@derletzteritter: Ich habe dieses "Pseudoblödfinden" ja nicht auf das Unternehmen GW an sich bezogen. Die machen hin und wieder schon Sachen, auf die nicht mal meine Ex-Geschichtslehrerin die Alkoholikerin kommen würde. Ich bezog das darauf, das ich es so verstanden habe, das du die GW-Läden doof findest. Ich kann jetzt ja nicht für alle GW´s in Deutschland sprechen, aber der in Osnabrück ist alles andere als doof. <_<