[<i>Fakt</i>]<!----> Sie sind zurück, die Spezial Chars Tyraniden

Red Terror und Oneeye sind die einfachen im alten Codex stehenden Exemplare, der 3. wohl ein US. Produkt.

Denke nicht, daß die für die 4. Edition sind, da z.B. Oneeyes Klauen jetzt ihre eigene Bezeichnung haben. Zudem steht im Codex, daß beide besonderen Monströsen Exemplare in den Schwarm reabsorbiert wurden, und ihre Merkmale jetzt für den ganzen Schwarm zur Verfügung stehen (Regeneration+Klauen beim Carnifex. Pirscher bei den Symbionten)

So wie ich das sehe sind das die alten Modelle umgestellt auf den neuen Codex.
Man braucht, wie üblich bei Spezial-Charaktermodellen, das Einverständnis des Gegners sie einzusetzten.

Ich finde das Charaktermodelle allerdings nicht zu den Tyraniden passen. Da es jas sowas wie Individualität dort nicht gibt, von wegen Schwarmbewusstsein und so.

Originally posted by Siro@2. Jul 2005, 11:45
So wie ich das sehe sind das die alten Modelle umgestellt auf den neuen Codex.
Man braucht, wie üblich bei Spezial-Charaktermodellen, das Einverständnis des Gegners sie einzusetzten.

Ich finde das Charaktermodelle allerdings nicht zu den Tyraniden passen. Da es jas sowas wie Individualität dort nicht gibt, von wegen Schwarmbewusstsein und so.
Das sind spezielle Mönströse Kreaturen, keine Charactermodelle. Tyranniden haben keine Individualität. Mann brauchte keine Erlaubnis um die einzusetzen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
You must have your opponent's permission before fielding him.[/b]
steht leider nur beim death leaper dabei. müsste und sollte aber bei allen stehen.
wenn gw regeln so kurz nach einem neuen codex herausbringt, dann ist das keineswegs eine ergänzung zu dem erschienenen regelwerk, sondern nur eine spielerei für funspiele, man muss sich also darauf einigen oder dem mitspieler zumindest vorher bescheid sagen (wie gesagt es sind funspiele, da muss man nicht rumbarten). für offizelle spiele (turniere, o.ä.) sind sie (wie besondere charaktermodelle, denn das sind sie regeltechnisch) nicht zu benutzen.