[<i>Fakt</i>]<!----> Unterstützung für die Elysianer

Captain Tyrone

Erwählter
12. Juli 2001
594
0
6.106
40
Originally posted by Abbadon the Despoiler@16. Mar 2005, 22:00
Der Sentinel gefällt mir überhaupt nicht, der sieht mMn viel zu modern aus <_<
Willkommen im 41. Jahrtausend! 😀

Denke der Sentinel ist genau das richtige, für das hochmodernisierte Elysia. Es erinnert mich ein wenig an die älteren Modelle (das Ei und die Scheinwerfer-Schachtel), aber ich find's schon in Ordnung.

Der Sentinel und der Offizier sehen einfach toll aus.:wub: Und der Plasmawerfer im HQ hat auch eine gute Größe (eben IA nicht SM).

Habt Ihr denn schon die gesehen:

commhqgravchutestore.jpg

Und vor allen Dingen:

weaponsstore.jpg

Also ich finde die echt alle klasse, aber der Sentinel und das eine Bolter Team sind meine Favoriten....Der Sentinel ist im Prinzip ja das normale Modell mit ein paar Aufsätzen, nem Multimelter und einem Sprungmodul.
Im Vergleich zu allem was GW herstellt sehen die Elysians echt mal richtig realistisch aus....
Im Kommando HQ finde ich ja E-Faust total klasse...und die Drop Zone Ausrüstung hat auch was

Ich sehe es schon bildlich vor mir: Eine Vulture deckt 2 Valkyrien während die ihre Truppen absetzen und in der Nähe ein Trupp Dropsentinels landet
:wub: *seufz* Das wird teuer.....

Ich brauch dringend eine "keine Versandkosten"-Phase sonst geh ich dabei tot 😀 😉

Wirklich genial.
Eigentlich war von vornherein klar, dass die Elysianer super aussehen würden, aber so super! :wub:
Mir gefällt besonders das Sentinel, obwohl ich eigentlich Sentinels in Kisten erwartet hätte. 🙂
Allerdings weiss ich nicht so ganz, ob diese mini Sprungdüsen am Sentinel ausreißen, um es heil zu Boden zu bringen.
Auch die HQ-Truppe finde ich super.
Dieser Sergeant und der Plasmawerfer. :wub:
Da kommt man ja glatt in Versuchung... 😉

ähh ja, da ich doch überzeugter Fantasyspieler bin, wundere ich mich doch sehr wie gut mir die Modelle gefallen :wub: vorallem ihre dynamischen Posen sehen genial aus...

Aber wer oder was sind Elysianer 🤔 ? Gehören wohl zur IA, aber kann mir jemand nen Link geben oder nen Buch sagen, wo ich was über den Hintergrund erfahre und nach welchen Regeln die gespielt werden

Wäre doch fast ein Grund für mich mit 40k mehr zu befassen..... 😉

@ vonCarstein

Die Elysianer sollen im neuen IA (Imperial Armour) einen großen Teil erhalten, wo dann solche Dinge bestimmt beantwortet werden.
Ansonsten ist dies, bisher das einzige was mir bekannt ist. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ELYSIAN DROP TROOPS
The Drop Troops of Elysia are trained for rapid airborne deployment. Elysians can employ Grav-Chutes for high altitude insertions into enemy territory, or make use of Valkyrie Airborne Assault Carriers for transport to the battlefield. The Drops Troops armour incorporates a quick release mount for a short burn Grav-Chute and a retractable respirator mounted in the chest.[/b]

Extra Regeln gibt es für die Elysians noch nicht, aber die werden mit großer Wahrscheinlichkeit noch von Forgeworld rauskommen. Kann mir nicht vorstellen, daß sie diese genialen Modelle mit Standardregeln und Doktrinen abfrühstücken wollen....Das würde diesen Modellen einfach nicht gerecht werden und außerdem schreien alleine schon die Waffen nach einer Sonderregel 😀

@Illuvater

Ich glaube schon, daß die Sprungdüsen ausreichen würden....und selbst wenn nicht...bei 40K gibt es so viele physikalische Fehler, darauf kommt es nun wirklich nicht an....oder glaubst du ernsthaft, daß eine Konstruktion wie ein Landspeeder wirklich fliegen könnte??? :lol: 😉 Ich sag nur ein Backstein hat eine vergleichsweise bessere Aerodynamik... :lol:

@Landspeeder: Kommt auf die Geschwindigkeit an 🙂 Ausserdem stell ich mir ihn eher wie ein moderneres Luftkissenschiff vor, dass kann auch ruhig kastenförmig sein.

Ich denke aber trotzdem, dass die Elysianer mit Doktrinen auskommen müssen. Evtl wird es von GW ne 6te Doktrin als Schmankerl geben, aber mehr ist wohl nicht drin.

Aber hübsch sind die Modelle schon ... irgendwie...

Ich denke aber trotzdem, dass die Elysianer mit Doktrinen auskommen müssen. Evtl wird es von GW ne 6te Doktrin als Schmankerl geben, aber mehr ist wohl nicht drin. [/b]

um was wollen wir wetten? 😀 Mal ganz ehrlich, für jeden blöden noch so pisseligen Panzer kommen eigene Regeln raus, sogar für den Riesenblutdämon gibt es eigene Regeln, aber wenn sie eine komplette Armee rausbringen, dann gibts keine Sonderregeln...nene, das mag ich nicht glauben. Außerdem haben die Elysians Zugriff auf Equipment, daß es schlicht im normalen Codex nicht gibt. So ist z.B. die Vulture und die Valkyrie ein fester Bestandteil in der Armee der Elysians, wohingegen Panzer überhaupt keine Verwendung finden... Ich glaube fest daran, daß mit dem IA 3 auch Regeln für die Elysians kommen.

Dann könntest du ja auch sagen es kommt kein Codex Black Templar, da man die auch mit Doktrinen spielen kann 🙂 😉

Evtl wird es von GW ne 6te Doktrin als Schmankerl geben, aber mehr ist wohl nicht drin [/b]

von GW kommt das mit Sicherheit nicht, da GW keine Regeln für FW macht.

@Landspeeder: Kommt auf die Geschwindigkeit an 🙂 Ausserdem stell ich mir ihn eher wie ein moderneres Luftkissenschiff vor, dass kann auch ruhig kastenförmig sein. [/b]

Nun ja, von Antigrav oder Luftkissen steht nirgends was und es kommt wahrlich nicht nur auf die Geschwindigkeit an, damit Backsteine in der Luft bleiben....und mit Mach 3 fliegen die Dinger wohl nicht...also wenn die Dinger keine Antigrav-Schweber sind, können die sich nie und nimmer in der Luft halten...