ich hab selber ne warmachine armee. das spiel ist einfach dreck. am anfang wars noch ganz lustig aber inzwischen ist der wahsinn daraus geworden. confrontation hingegen ist da schon besser denke ich, habs aber nur zweimal gespielt, daher sag ich dazu nix
bei wm hängen von einzelnen würfen und fähigkeiten ganze spiele ab. ich weiss wovon ich ree ich habs oft genug gesehen.
zum beispiel der menoth-warcaster der mit seinem feat alle gegner in seiner control area per "knock down" zu boden schickt. dann direkt auf den am boden liegenden warcaster schiessen (man trifft ja fast automatisch und nix blockiert die sichtlinien) und aus die maus.
oder die rauchbomben der trencher: man kann die ganze armee dahinter verstecken, niemand kann durchsehen oder da hindurch chargen. man selbst hingegen kann immer durchballern, da sie ja erst am ende der activation phase "zündet".
sorschas feat z.b. ist auch net ohne, man ist effektiv zweimal hintereinander dran.
das ist alles sowas von unausgewogen. wenn sogar weitaus intensivere spieler behaupten ihre eigene armee sei effektiv unbesiegbar. und das auch regelmässig beweisen!
es ist wie damals bei magic, die fähigkeiten einzelner neuerer figuren biegen die grundregeln entweder sehr stark oder werden einfach stärker als die bisherigen figuren, bei ähnlichen punktkosten (effektiv einfach besser).
ich weiss jetzt nicht wie sich das in den letzten monaten weiterentwickelt hat, hab aber von den aktiven spielern aus meiner umgebung nur gehört das es genausoweitergeht wie bisher.