[<i>Frage</i>]<!----> 3d programm um festung zu planen?

Da kannst praktisch jedes halbwegs Professionelle 3d Programm nehmen.

Ich empfehle Cinema4d Release 9. sehr Einsteigerfreundlich und kostet für Studenten auch nicht viel Geld. 150 euro für Schüler, Studenten, Azubis.

Ansonsten Maya. Die haben eine Studentenversion zum freien download. Da ist allerdings die Einschränkung, dass du über den Renderings einen Maya Schriftzug hast.

Hm? meinst du das runterladen (also registrieren) oder das Programm erklären (was ich leider nicht kann, da ich mich in Cinema eingearbeitet habe und mit Maya keine 30 Minuten beschäftigt habe).

Eigentlich musst du nur auf den Link gehen:
http://www.alias.com/eng/products-services..._maya_ple.shtml

Dort deine Daten eintragen (das Kontrolkästchen für den Eintrag in die Community anhaken, damit du die Tutorials lesen kannst) und dann auf "continue"

Da ich das nich runterladen will (habe mich da schon registriert) weiß ich jetzt leider nicht was danach kommt. Aber vielleicht kann man sich auch eine Deutsche anleitung für das Programm runterladen, wenn man registriert ist.

Originally posted by firegate666@2. Mar 2005, 7:34
Ich empfehle Milkshape3D, das können sgar doofe wie ich bedienen.
http://www.swissquake.ch/chumbalum-soft/index.html

Tutorials gibt es auf der Seite auch ne Menge.

Dem Anhang nicht allzu viel Aufmerksamkeit schenken, ist ne Schnellgestaltung  🤔  🙄
find ich schön das auch doofe wie du (und ich) dämonenjäger spielen können da ich auch damit anfange 😀

das was du da zusammengestellt hast würde mir völlig reichen ich will bloss meine pläne aufm papier 3d machen

viva la suisse, netjer

p.s: gibts dazu auch ne deutsche beschreibung????

@derhut:

Ich habe beim aufräumen gesehen, dass ich noch eine Version von Truespace 2 bei mir rumfliegen habe. Das ist ein recht altes programm und wohl auch nicht für schöne Renderings oder Animationen zu gebrauchen, aber um Gelände zu visualisieren allemal ausreichend. Ausserdem mit einer guten und deutschen Anleitung. Wenn du willst, dann schenk ich es dir (keine Angst, ist eine Originalversion). gibt mir deine Adresse, am Samstag muss ich eh zur Post...

Originally posted by Entomogant@3. Mar 2005, 20:04
@derhut:

Ich habe beim aufräumen gesehen, dass ich noch eine Version von Truespace 2 bei mir rumfliegen habe. Das ist ein recht altes programm und wohl auch nicht für schöne Renderings oder Animationen zu gebrauchen, aber um Gelände zu visualisieren allemal ausreichend. Ausserdem mit einer guten und deutschen Anleitung. Wenn du willst, dann schenk ich es dir (keine Angst, ist eine Originalversion). gibt mir deine Adresse, am Samstag muss ich eh zur Post...
ok hab dir ne pm geschikt