[<i>Frage</i>]<!----> 600 punkte dark angels

Takai Mar

Blisterschnorrer
03. Oktober 2004
447
0
8.031
34
theflamingcucumbers.de
hallo erstmal!
ich habe dieses thema schon im dark angels forum gepostet, aber da scheint sehr wenig los zu sein.
ich werde mit warhammer 40k anfangen. ich hab mich erst entschieden orks zu spielen. aber das ist mir viel zu viel masse. ich wollte meine armee in einem hohen standart bemalen und das geht bei orks nicht, da die zu viele sind.

deshalb wollte ich mit space marines anfangen. am schönsten fand ich die dark angels. so jetzt ist meine frage wie eine kleine armee 500-600 punkte zum einsteigen und kennenlernen der regeln von warhammer aussehen könnte. die armee soll WENIG masse haben. und möglichst günstig sein...

wäre toll wenn ihr mir helfen könntet

Also, wie du sicher weisst, brauchst du 1 HQ und 2 Standartauswahlen für eine komplette Armee. Damit würd ich mal anfangen, kauf dir nen Captain und 1*10 MArines, damit machst du 2*5 taktische Trupps.
Jetzt kannste mal überlegen, ob du eine eher offensive oder defensive Armee spielen willst, kaufst dir entweder Sturmtruppen oder nen Whirlwind und schaust sonst noch, welche Einheiten dir gefallen, ich finde, dass man Einheiten nicht nur wegen ihrem Nutzen in eine Armee stellen sollte, sondern auch, weil sie einem gefallen.
Hoff ich hab dir irgendwie geholfen
Iudex

wenn du auf fluff spielen willst, dann natürlich ne dakka armee.
du solltest wissen, ob du später mal turiere spielen möchtest, oder ob du nur zum fun zockst.
aber wie Iudex schon sagte, lass dich vor allem von deinem geschmack leiten. nichts ist deprimierender als einheiten anzumalen, die du nicht magst, aber in ne turnirliste einfach reingehören.
ok, bei marines haste das problem nicht, da sind alle geil!!! 😉

also, turnier oder fun?

Toll, was bringt dir ein General der 200 pts kostet und das inner 600 pts Armee!?! 😉 Also wenn du schon nicht effektiv (Turnierarmeen) spielen willst dann wenigstens hintergrundgetreu und da wird sicherlich kein aufgemotzter Oberkommandierender bei solch eine Aktion dabei sein sondern eher nur ein Captain oder so.

Edit:
Und auch wenn es dir jetz darum geht mit wenigen Modellen ne spielbare Armee zu machen. Was bringt dir ne Armee mit 11 Modellen die nichts kann? Dabei lernst du auch nicht wirklich die Regeln, außer wie man sich von seinem Gegner zerstampfen lässt.

Capitan ausrüsten aber wie!?
Leider kenn ich die Ausrüstungsoptionen der Dark Angels nicht, sondern nur die der Codex Space Marines. Versuch dir aber trotzdem mal zu helfen.
1) ein Taktischer Trupp Marines = 10 Space Mairines davon einen mit Raketenwerfer ausrüsten. Ich glaub im Gußrahmen sind noch ein Melter, ein Plasmawerfer und ein Flamenwerfer. Das ist jetzt schon schwerer weil ich nicht weis ob Dark Angels einen Trupp gleichzeitig mit Plamawerfer und Melter ausrüsten können. Ist aber nicht soo wichtig denn da kommen bestimmt noch mehr Marines hinterher. Für den Anfang einen Marine mit Plamawerfer ausrüsten. (Wenn möglich dem Sergeanten eine Energiefaust geben)
2) Catain... Wenns teuer werden soll.... (ich nehme an kein Sprungmodul und kein Bike, ist eh nicht zu empfehlen bei einen Kommandanten, das gehört eher zu Ordenspriestern). Energiewaffe (oder auch gut E-Klauen), Parierschild (oder der stählerne Stern), Plasmapistole (weils teuer ist ich persönlich nehm die Boltpistole) als sichtbare Ausrüstung (WYSIWYG) sonst wären da dann noch der stählerne Stern, Crux Terminatus, Bionics, Melterbomben und Fragmentgranaten.
==> Meister mit E-Klauen, Crux Terminatus, Stern Bionics Melterb und Frags (156)
Standard (5Mann) mit Raketenwerfer (85)
Standard (5Mann) mit Sergeant mit Crux und E-Faust und Plamawerfer (115)
=356Pkt

Tip: zweiter Trupp auf 9 Mann bringen (zu Kommandotrupp machen) mit Rhino und Catain drin vorfahren. Dann noch ein weiterer 5Mann Standardtrupp (mit Rakwerfer). Sind dann 559 Pkt (würde bedeuten den Meister zum Captain machen mit E-Waffe/Boltpistole und Parierschild keine Mbomben/Bionics und das Rhino ohne zus Panzerung) sind 500 Punkte und du bist bereit für ein Ligaspiel.

Naja das sind halt die schwierigkeiten beim Modelle bauen.

MfG Pale Blue