[<i>Frage</i>]<!----> Alliierte und Turniere

Erik Finstermoor

Fluffnatiker
06. April 2005
2.520
1
21.491
49
Alliierte und Turniere - Zwei Worte die in einem Satz nicht zusammen passen 😉

Aber warum, das ist die Frage, welche ich mir stelle. Selber spiele ich zwar keine alliierte Truppen, dennoch interessiert mich diese Angelegenheit mal.

Also was spricht gegen alliierte Truppen bei Turnieren, bzw. was ist der Grund warum sie grundsätzlich auf fast allen Turnieren nicht zugelassen sind ?

Es sind keine WD Sonderregeln, keine abstrakten Charaktermodelle, sondern Truppen, welche im Codex explizit drin stehen. Also ich meine jetzt nicht requirierte Imps oder so bei den DJ, sondern speziell aliierte Truppen.

bestes beispiel: imps und space marines.
man spielt die imperiale armee mit ihren kümmerlichen nahkampffähigkeiten und nimmt sich dann für den nahkampf space marines mit nahkampfwaffen dazu oder sowas. man kombiniert also die vorteile zweier armeen und gleicht oft noch die nachteile beider damit aus. => generelle vorteile gegenüber armeen nach nur einer armeeliste.

weil so oft sehr harte kombos entstehen können, bestes beispiel, verlorene und verdammte man hätte eine chaos armee mit viel masse und einige schweren waffen dazu aber auch mehrere geschütze sprich leman russ aus der imperialen armee dazu kommen absolute nahkampfmonster in form von dämonenprinzen und weitere harte nahkampftrupps in den standard auswahlen, man hätte also eine echt harte armee ohne wirklich irgendwo einen nachteil zu haben.

imperiale könnten mit sororitas oder grey knights ihre nahkampfschwächen ausgleichen ect. es gibt also wirklich gute gründe warum keine alliierten erlaubt sind

Was bringt es eigentlich, wenn hier jeder in zig Foren die selben Fragen postet??? Dieser Tread von Dir ist doch seit Vorgestern auch bei Wargate drinnen und wurde doch wohl dort schon ausreichend beantwortet.
Finde ich echt ein bisschen komisch, vor allem, wenn Dich dieses Thema eh nicht betrifft. Erwartest Du etwa neue Antworten? :wacko: :blink: