[<i>Frage</i>]<!----> Alternative Modelle für DE Hagashin

Crazy Gringo

Tabletop-Fanatiker
12. November 2001
5.079
0
23.726
44
Servus,

schönes wetter oder?

meine frage: habt ihr ne idee für alternative modelle für dark eldar hagashin? ich finde die vorhandenen modelle nicht so prickelnd und schön. ich habe auch schon überlegt normale krieger umzubauen, aber da werde ich auch noch nicht wirklich glücklich mit.

die zweiten modelle die mir nicht gefallen sind die warp-bestien. die finde ich nur hässlich. kann man da vielleicht einfach wölfe oder so nehmen?

danke für die ideen!

gruß gringo

Hagashin könnte man IMO durch Hexenkriegerinnen von Fantasy ersetzen. Letztlich sind die Hagashin ja nix anderes als eine 40K-Umsetzung von denen (zeigt sich im englischen Namen der Hagashin, da heißen die "witches" IIRC). Man hätte dann halt eine rein weibliche Einehit, aber naja, wen stört das?

das gleiche problem habe ich auch 😉
ich bin grad dabei, aus standard kriegern hagashin zu basteln. dazu nehme ich einfach die köpfe ohne helm (meine krieger haben nur helme (ausgenommen sybarith)), gebe ihnen pistole und nahkampfwaffe und bemale sie anders. dazu kommen dann noch so sachen wie etwas an der rüstung schnitzen. ich denke wenn sie bemalt sind (werde möglichst viel hautfarbe benutzen) sieht man schon n unterschied.

zugegebenermaßen keine edle und tolle lösung, aber mir sind hagashin auch zu teuer und ausserdem noch viel zu hässlich. für standardspiele sollte es aber reichen, und eine 20er kriegerbox kriegt man bei ebay ja mittlerweile für 10 euro, was schon wieder mind. 5 hagashin sein würden 😉

das mit den hexekriegerinnen als hagashin hab ich gemacht, die modelle eignen sich eigentlich ideal. sie sehen sehr fies aus, sind nur leicht gerüstet und lassen sich sehr einfach umbauen. einfach eine hand ab und durch ne splitterpistole aus dem kriegergußrahmen ersetzen. nur mit den spezialwaffen wird es schwierig. ich schau mal, ob ich heut nachmitttag ein bild von meinen hagas reinsetzen kann.