[<i>Frage</i>]<!----> Anfängerfragen zu Lack

wenns dich nich stört dass die farbe deiner minis abblättert dann kannst du getrost drauf verzichten *g*
aber falls nicht , dann solltest du sie schon lackieren

der gw mattlack is mist (unbedingt mattlack , außer du stehst auf glanz , der jegliche akzente verschwinden lässt) , da er einen weißen film über deine minis legt , der sehr hässlich ausschaut

ich benutz vallejo mattlack , kostet 2,50 das fläschchen und sind 17 ml drin
is relativ teuer aber glänzt nicht (muss man halt von hand draufpinseln)
für ne ganze armee koennt das etwas teurer werden ...aber ich bemal auch keine massen an minis^^

ansonsten gibts da son obi zeug, was auch ziemlich gut sien soll...aber ich hab jez keine ahnung wie das heißt^^

jo, mattlack ist schon das beste.
das gibts ja in sprühdosen. das von gw hab ich immer benutzt und hat auch ein gutes ergebnis. ka warum andere immer solche exoten kaufen. naja wenns günstiger is, ok 😉

extra glänzende stellen kannst du danach mit glanzlack aus dem farbdöschen nachbearbeiten sodass deren effekt nicht verloren geht.

Originally posted by Stingray@15. Feb 2005, 1:07
Ok, danke schonmal für die Antworten 🙂

Sollen die Bases dann auch lackiert werden?

Würde dann irgendein Spray nehmen. Bepinseln ist für mich eher doof. Bin Tyraniden und Skaven-Spieler... 😉
kannst die bases natürlich gleich mitbepinseln
aber ich hab noch von keinem guten spray gehört
vllt kann mich ja jemand eines besseren belehren

Na dann will ich auch mal!
Also ich benutze den Lukas Mattlack von Obi, weiß den Preis grad nicht mehr, aber habe damit super ergebnisse erzielt!
Und ja nimm Mattlack ... Oder deine Figuren verkommen zur Glanzparade B)

Und wegen den Bases ... also ich besrpühe sie schon mit, aber in dem Stadium wenn sie bemalt sind, also Dinge wie Grasstreu & co noch nicht drauf sind!

Das EiSi