[<i>Frage</i>]<!----> Armeeliste

hiho
das ist ernst gemeint.
Wer hat lust mir eine stimmige, abwechslungsreiche armeeliste zu machen?
(Ja ich hab die Codex da)
Wichtig währe mir vor allem das viele abwechslungsreiche modelle (wie psioniker oder sorritas und PANZER) reinkommen.
Ich hab mir etwas in die Richtung 500-750 pts vorgestellt.

Viele kleine stimmige Trupps und (ahhhh bemalarbeit) ein Standartzug auf minimaler soldatenanzahl währe super, muss aber nicht sein.

Wichtig ist mir das es spielbar ist, aber vor allem zählt mir der Style und die coolen minis (will malen, necrons kann ich spielen).

TY ALL
:wub:

MFG
KoRny

Leute, bleibt mal nen bisschen nett.

Also die Forderungen passen, wie schon (nicht nett) gesagt, einfach nicht zusammen.

In 500 bis 750 Pkt. ist das einfach nicht möglich. Du muss ein HQ aufstellen und 2 Standards. Wenn du dich anstrengst schaffst du das mit 300 Pkt. Die bringen im Spiel aber nichts.
Dann nen Panzer, Leman Russ, kostet in der Minimalstausführung schon 145 Pkt.
Dann nen Trupp Soros. 200 Pkt.

Ok, machbar ist es, aber mit der Armee verlierst du gegen eine gut aufgestellte 300 Pkt.-Armee.

Der Thread ist sinnlos. Dass du willst, dass dir einer ne Liste schreibt ist ja fast (!!) zu verstehen, da hatte ich am Anfang auch Probleme mit, aber das muss man üben! [Ich geh jetzt mal davon aus, dass du neu bist, denn solche Threads kommen eigentlich nur von N00bz!]
Es gehört zum Hobby, die Listen selbst zu schreiben. Darum halte ich persönlich auch nichts vom Army-Builder.
Und mit den Vorgaben kannste das sowieso vergessen.

=> Schreib selber und nerv uns nicht mit sowas!! [Nicht böse gemeint, nur ehrlich!]

Machs dir nicht so schwer 😉

Du brauchst 2 Boxen Cadianer, 2 Boxen schwere Waffen, wo 3 Teams drin sind, und einen Oberst, das reicht als Grundstock... (ca. 500 Pkt)
Dann kannst du deine Spielereien reinsetzen, wie etwa Sanktionierte Psioniker, Kommissare, Kavallerie, Panzer, usw.

Ok
ich hab ja niemanden befohlen mir was zu machen. Aber ich dachte an armeelisten wird immer so schön kritisiert und die ganze armeeliste umgestellt....

Aber noch eine Frage:
Dokrinen - wenn ich sorros oder sowas mitreinnehm kann ich die Doktrinen immer noch machen, aber nur auf die imps??

MFG
KoRny

edit: ich mach mir eine 500 pts liste und ihr bewertet. Wichtig ist mir dass die armee stylisch aussieht, auch wenn meine 1. 20 imps gebraucht sind.
MFG
KoRny