[<i>Frage</i>]<!----> Auserkorene des Ahriman

Crazy Gringo

Tabletop-Fanatiker
12. November 2001
5.079
0
23.726
44
servus

wollte euch fragen, was ihr von den auserkorenen des ahriman haltet?
ich finde die möglichkeit generell nicht schlecht, dass man seine söhne jetzt ganz schnell übers feld bringen kann, ohne wirklich viel zeit dabei zu verlieren.
einzig allein die punkte kosten für die jungs sind sehr hoch. grundkosten sind gelich wie bei einem general, nur die beinhaltug der psikraft "der schlüssel" senkt das verhältnis wieder.

ich will die jungs mal auf nem freundschafts-turnier mit 1650 punkten testen testen: hier meine gedanken zur armee:

herrscher des wandels

2 auserkorene des ahriman
- energiewaffen, zwillingsbolter, t-rüstung, däm. stärke und wiederstand

9 ts termis inkl. champ mit infernomonition und kettenfaust

9 ts mit champ mit e-waffe und dämonenfesseln

9 ts mit champ mit ewaffe und doombolt

da bin ich bei 1294 punkten. sprich ich habe noch knapp 350 punkte für schwere unterstürtzung frei. bin am überlegen, zwei predatorn nur mit syncronisierten laserkanonen mitzunehmen. oder ich tausche den doombolt des eines champs gegen den blitz des tzeentch aus, damit ich ein wenig mehr feuerkraft bekomme.

hi,

ist eigentlich ne ganz lustige sach denke ich, nur mit der kampagnen geschichte haben die ja mal wieder jeden kredit verspielt.

so was sinnloses bringt doch nichts. gültig oder lassen. also die beiden alternativen wären sinnvoll, aber nicht schon wieder so ein wischi waschi :wacko:

na ja, denke es ist bekannt was das heißt. :uzi: 😛feif:

hustow

Auf der anderen Seite wird noch damit geprahlt, dass die Regeln ausgiebig getestet wurden und deshalb auch bei Freundschaftsspielen außerhalb der Kampagne eingesetzt werden könnten - da fragt man sich, ob GW plötzlich Ressourcen zu viel hat, inoffizielle Regeln auch noch zu testen.
Der Schlüssel wäre endlich mal was Nützliches, Punktkosten hin oder her (soll ja auch was Besonderes bleiben). Stylisch wäre es allein schon deshalb, weil die TS dann eine Psikraft einsetzen könnten, die auch von ihren "Jägern" von der 13. Kompanie genutzt wird - zumindest der Effekt wäre ähnlich.
So gilt leider, wie so oft: :hau: @GW

Geil is halt, du kriegst die Psikraft für lächerliche 15 Punkte, frag mal die Necrons, was die darüber denken*fg*
und du hast quasi 3 Leutnants als eine HQ auswahl, am besten nimmt man inner TS Armee gleich 6 von denen *fg* kann man gemeine Dinge mit tun, schade dass se net offiziell sind, fänd ich lustig gegen die zu zocken...

Originally posted by Da Panza Knakka@27. Jun 2005, 10:41
hab den zwerg bis jetzt nur überflogen. wo steht das die nich offiziell sind?
Ich hab' den WD nicht, aber es soll irgendwo am Anfang stehen, dass die ganzen neuen Regeln speziell bzw. ausschliesslich für die Kampagne gemacht sind und dass man in normalen Spielen (also nicht in der Kampagne) immer die Einverständnis des Gegners braucht, um sie einsetzen zu können - so'n Blödsinn...

es steht in den einleitenden sätzen drin, dass die regeln nur für die kampagne aus dem wd vorher offiziel sind. solch ein totaler schwachsinn.

ich habe gestern mal nen auserwählten des ahriman getestet. die psikraft ist echt cool. termis schocken hier hin, dann dahin, und dann schön aus den nk raus. ist lustig. nervt den gegner gehörig.

ich habe einen auserwählten des ahriman und seine psikraft auf einem turnier getestet, und ich muß sagen : SON SCHEIß DAS GW DIE JUNGS HATINOFFIZIEL GEMACHT HAT!!!! die psikraft ist echt der hammer. dank der kraft bin ich auf dem 7ten platz gelandet (eigentlich war ich dritter, aber die bemalwertung hatte ich nicht gelesen bzw habe überlesen das es sowas überhaupt gibt) drum bekam ich auch nur einen punkt und bin somit auf den 7ten abgerutscht :angry: )

das teleportieren in der verbindung mit terminatoren sind echt hart. ich mein die termis mit ihren syncro boltern sind schon hartr, aber dann im nahkampf rauszuteleportieren bzw. hinter die feindlichen reihen zu teleportieren ist sehr hart finde ich.

die auserwählten sind echt eine sehr gute verstärkung, wenn da nicht diese zweibuchstaben i n wären!

Originally posted by Crazy Gringo@11. Jul 2005, 15:48
die termis sollten zwar in den nahkampf, aber nicht mit nem dämonenprinz mit schreckenbeil und 3 kybors.
Hmmm, das wären für mich die perfekten Gegner... Der DP killt maximal 2 Termis, dürfte in der Runde aber selbst dran glauben (mein Termichamp hat dann 5 S8 Attacken gegen den, + Stacheln...), spätestens in Runde 2. Die kyborgs würde ich mit den anderen Termis angreifen, sprich ca. 12 E-Waffen-Attacken --> ca. 1 Kyborg tot. 4 Attacken kommen zurück, 1 Termi tot.

Ergebnis --> 3 Termis tot vs. DP + 1 Kyborg tot - und dann gehts richtig los... Vor allem sind das ca. 400 Punkte vs. 400 Punkte - was will man mehr mit bösen Nahkämpfern?...

Also ich wäre da nicht weggelaufen, da die Alternative (ich hab' ein paar Bolterschüsse, der DP darf angreifen, die Kyborgs dürfen schiessen) doch wesentlich schlechter ist... Aber gut, ich weiss ja nicht, wie das Spiel so aussah, vllt. hattest Du ja noch einige Feuerdämonen auf den DP gerichtet, genausp wie ein parr Predis...

Greg