6. Edition [<i>Frage</i>]<!----> Ausrüstung von Kommandanten & Helden

xRANGERx

Blisterschnorrer
05. Februar 2005
401
0
7.826
47
Hallo zusammen.

Ich wollte mal wissen, wie ihr eure Kommandanten (Prinzen bei 2000 Pkt.+) und Helden (Edle bei weniger als 2000 Pkt.) ausrüstet, wenn sie in die Schlacht ziehen?

Habt ihr Magische Gegenstände, die ihr immer mitnehmt oder variiert ihr sie je nach Gegner?

Gibt es eurer Meinung nach besonders schlagkräftige Kombinationen bzw. Ausrüstungsgegenstände die Punktverschwendung sind? Wenn ja, warum?

Moin Moin

Schwertmeister Ehrentitel find ich für Prinz oder Edlen recht gut.
Einen Edlen zur Armeestandarte mit Schlachtbanner. Ansonsten rüste ich sie so aus, dass sie möglichst den Rüstungswurf des Gegners ignorieren oder vernünftig negieren da die Stärke unserer Elfischen Brüder doch sehr zu wünschen übrig lässt.
Gegen Bretonen z.B find ich die UNNachgiebigkeit der WL in Verbindung mit dem General sehr hilfreich, (man weis halt nich wers wird) aber bei nur drei Kommandanten und ein bisschen Glück, wenns der Magieer wird und dieser sowieso nur Bannm. ist sollts auch ganz gut klappen, oder der Titel der unachgiebig macht ist auch nich schlecht jedoch muss man dann abstriche bei der ausrüstung des Kommandanten machen(sinnvoller beim Prinz), stecken die Bretonen erst mal im Nahkampf fest sollte hat man relativ leichtes Spiel haben.

Gruß CEDEKI

Hi

Für einen Helden finde ich auch hervorragend, wenn er auf einem pferd sitzt,

Helm des Glücks + Phönixwächter (wenn der komandat ihn trägt, dann nur schutztalismann) + Zweihänder!

Für Komandaten nehme ich meistens (wenn er zu fuss ist):

Schwertmeister + Rüstung der Götter + Phönixwächter (wenn er nicht schon dem helden gegeben wurde ^^)

oder wenn beritten:

Meeresgoldklinge + Magische Armschienen!

Ok, mein Edler hatte gestern folgende Ausrüstungskombi auf dem Schlachtfeld gehabt:

Beritten (mit Harnisch), Schwere Rüstung, Verzauberter Schild und die Klinge des Verderbens. Hat insgesamt ganz gut geklappt, da er sich (wieder) mit Golfags Ogern prügeln musste - da passt der 1+ Rüstungswurf ganz gut und die Verwundung bei 2+ war es auch wert.

P.S. Leider waren das auch schon alle Erfolgserlebnisse der gestrigen Schlacht 🙁

Hmm, gegen Oger habe ich persönlich keine Probleme. Speerträger haben sich gegen diese bei bir sehr bewährt. Das Problem der Oger: niedriges KG und niedriger MW. Nutz das aus 😉.

Aber back 2 Topic. Die Ausrüstung die Robbe angesprochen hat, ist auch bei mir sehr beliebt. Ich gebe den Helden/Kommandanten auch gern die Bögen. Da diese magisch sind, sind sie auch gut gegen Geister, Banshees oder ähnliches. Außerdem haben die ja auch BF6! Damit sind sie sogar gegen Plänkler(z.B. Pegasusritter) sehr effektiv, oder in Verbindung auf Adler/Greif zur Magierjagd und KM jagd.

Originally posted by Thalinor@12. May 2005, 9:34
Ich gebe den Helden/Kommandanten auch gern die Bögen. Da diese magisch sind, sind sie auch gut gegen Geister, Banshees oder ähnliches. Außerdem haben die ja auch BF6! Damit sind sie sogar gegen Plänkler(z.B. Pegasusritter) sehr effektiv, oder in Verbindung auf Adler/Greif zur Magierjagd und KM jagd.
Jup in kleineren games können sie einen vor ugebetene Banshees etc. schützen, weil du die vorherr wegblasen kannst ^^

Originally posted by cedeki@9. May 2005, 9:26
... wenns der Magieer wird und dieser sowieso nur Bannm. ist sollts auch ganz gut klappen, oder der Titel der unachgiebig macht ist auch nich schlecht jedoch muss man dann abstriche bei der ausrüstung des Kommandanten machen(sinnvoller beim Prinz), ...
Nen HE-Magier als Bannm. hinzustellen ist aber nicht klug.

Also ich würde mir da um Prinzen und Edlen keine gedanken mehr machen, wenn du den Magier gut ausgerüstet hast und zwar mit der Himmelsmagie oder Magie der Himmel. Dann nimmst du noch den Ehrentitel Weiser und/oder Meister der Magie. Dann wird abwechselnd das dritteviertezweite (INsider) Zeichen Amuls und der Komet von Cassandora gezaubert, da müssen deine Prinzen und Edlen strikt als Schlächter herhalten also einfach mal heftige Waffen dran (ev. Rüstungsbrechend) und ab geht die Partie!

MfG 😉