[<i>Frage</i>]<!----> Ausrüstungsoption von Stabsgefreiten

Ein imperialer, der SM auseinander nimmt, klingt echt cool. Nun bin ich auch gespannt.
Hmmmm....

Prediger 40
Ausrüstung bis 50 Punkte macht 90.

Fehlen noch 25 Punkte.

Ehrlich gesagt, würde ich lieber einen Kommissar zum Nahkämpfer machen und den Prediger nur dabei rumstehen lassen. Der Kommi hat wenigstens KG 4 (Mit Prediger 89% Trefferwahrscheinlichkeit), der Prediger nur KG 3 (mit Prediger [haha] 75% Trefferwahrscheinlichkeit).

Ja, genau das habe ich ja gerade geschrieben. Nur, ich würde den Prediger billig halten und stattdessen einen Kommissar mitnehmen zum Kämpfen.

BT machst Du damit übrigens nicht platt, die frühstücken mit ihrer hohen Ini deinen Imperialen Trupp weg, bevor er überhaupt nur zuschlägt. Jedenfalls, wenn Dein Gegner nicht dumm ist und die Energiefäuste zu Hause lässt.

Mich würde immer noch interessieren, wie man mit einem Prediger auf 115 Punkte kommt. Gibt es eine Regel, mit der man das Ausrüstungslimit ignorieren kann?

Originally posted by Calidus@30. Nov 2004, 9:55
Mich würde immer noch interessieren, wie man mit einem Prediger auf 115 Punkte kommt. Gibt es eine Regel, mit der man das Ausrüstungslimit ignorieren kann?
Mhmm die einzigste Möglichkeit, die mir einfällt, wäre einen alliierten Prediger der Hexenjäger zu nehmen. Da dieser, wenn ich mich nicht Irre, 100p in der Rüstkammer der Hexenjäer verpulvern darf zusätzlich zu seinen 40p die er kostet.

Trifft allerdings nur in alliierten Armeen widerum zu. *Shrug*

@Calidus

Das mit der INI bei den BT´s kommt darauf an. Ich setzte das Geschlossene Formations Doktrin ein und damit haut er nicht mehr zuerst zu 😛 .

Und wie man mit 2 e-fäusten bei denen man die Trefferwürfe wiederholen darf BT´s plattmacht. Mein freund fürchtet sich jedesmal vor den obligatorschen 6 E-Faust Treffern. 😀

Da hätte ich überhaupt ein paar Fragen.

1)Darf man nach der neuen Edi z.B. den Veteranenseargent von einem Veteranentrupp gezielt attackieren oder nicht?? Nach der alten durfte man es nicht da er nicht als unabhängiges Modell gilt. Jetzt mal abgesehen von der 2 Zoll Kill Zone, wenn er als einziges Modell drin ist erübrigt sic das eh.

2)Darf man Berater nach der neuen Edi gezielt attackieren. Offiziere darf man immer gezielt angreifen ja, aber gilt das für Berater auch. Als ich das letzte mal mit meinem BT Freund gezockt habe ist die Frage aufgetaucht ob er den Prediger jetzt extra angreifen darf oder nicht?

Originally posted by Abe@30. Nov 2004, 19:32
Man kommt mit dem Prediger ganz leicht auf 115 Pkt:

Prediger: 40Pkt
Ausrüstung: 50 Pkt
Eviscerator: 25 Pkt
Zählt der Eviscerator nicht zu dem 50 Punkte Ausrüstungslimit ? Oder lieg ich da nu komplett falsch ?

Der Eviscerator ist doch in der Rüstkammer aufgelistet und müsste dementsprechend zu den 50p für einen Imp. Armee Prediger zählen 🤔

ansonsten muss ich wohl nochmal :lesen:

also mein Ikarus sieht so aus 😉

Prediger - 40 Punkte
Honorficia Imperialis - 25
Rosarius - 25 (war doch das mit dem 4+ rettungswurf?!)
Evicerator - 25
--------
115 Punkte

dann bekommt die einheit noch nen +1 KG durch doktrine, somit hat der Prediger nen KG von 5

EDIT TEXT:
also haben wir einen Prediger der Im Angriff 4 Attacken mit KG 5 S6 hat, +2W6 Panzerungsdurchschlag, dessen Trefferwurf wiederholt werden kann. Desweiteren hat der kleine Kerl einen 4+ Rettungswurf und 3 LP. DIe Initiative ist hiermit egal da wir ja noch 5 Andere Leute im Trupp haben und der Prediger nicht rausgepickt werden kann!! Was sagt uns das?! Das Modell ist wirklich nen Monster und nur S6 Waffen können wirklich gefährlich werden!!! Wenn man will kann man den Trupp noch durch nen gemotzten Komissar und nem Bösen Hauptmann verstärken, den normalen Soldaten nen melter in die hand drücken und den Trupp am ende in ner CHimäre Packen.

Stimmt dieser Trupp ist recht Teuer und sollte nur zur aushilfe Genutzt werden, bzw zur Abwehr NK Einheiten. Ich Verspreche das dieser Trupp sehr viel austeilen wird bevor er zermalt wirt, und er die sicherheit eurer Beschuss truppen Garantiert so das ihr euren job machen könnt und dem Gegner eure LK um die Ohren haut!!

Edit Text Ende!

der Kerl hat schon ein paar CDI gekillt, ordensprister usw, woran er gescheitert ist war nen SW 😉
aber nen Ehrwürdigen Cybot hat er auch schon zerpflügt!!

und zwischen ner Einheit SM ist er einfach nur krank, da er ja nicht als Unabhängiges Char zählt 😛

prediger1.jpg

(altes bild, hatte es gerade aber noch online 😉 )