[<i>Frage</i>]<!----> ausstattung meines offiziers

ReDoXx

Blisterschnorrer
31. März 2005
473
0
8.431
35
hiho!!!
aslo ich hätte hier mal eine frage,wie cih meienn oberst ausstatten sollte,hab auch schon ima rchiv nachgeschaut aber hab nix gefunden,was mir gefallen hätet....

also hier die ausstattung,die mien offizier geniesst:
sturmbolter,platti

und hier die eigentlcihe frage: ich will mkeinem oberst eine enrgiewaffe geben,weiss aba net weleh:_ schwert oder faust?

thx schonmal für eure antworten

die meisten spieler lassen ihre offiziere zur moralischen unterstütung einfach außerhalb der gegnerischen sichtlinie stehen. und da braucht man keine ausüstung

andere schmeißen einen überzüchteten prediger in die einheit, rüsten alles was geht mit nahkampfwaffen aus, und schicken sie nach vorne

kommt halt drauf an, wie du vorhast die kommandoabteilung einzusetzen

Nun ein Held ist ein einfacher Soldat,

der herrausragende Leistungen im Kampf gebracht hat z.B. mit dem Gewehrkolben dem Bludämonen die Eier flachgeklopft hat.

Ein hochgezüchter Offizier wäre vom Blutdämon aber gleich zerhackt (ohne Chance auf Gegenwehr) worden, da er eine potenzielle wenn auch geringe Gefahr für ihn dargestellt hätte.

Was ich damit sagen will verzichtet auf die teure Ausrüstung und nehmt lieber mehr Männer, dann ist die Wahrscheinlichkeit größer das unter ihnen ein Held ist .

Mein Oberst hat 6P Ausrüstung: Bolter und E-Waffe, das reicht voll und ganz, mehr ist unnötig. Der soll mit seiner Kompaniestandarte und MW:9 seine Leute stärken und nicht im Nahkampf zermetzelt werden. Denn auch im nächsten Kampf wird er noch gebraucht, und keine posthume Medallie haben. 😀

mfG,

Griffin

naja, die sache mit der Ausrüstung ist halt ein zweischneidiges Schwert.
Einerseits will man möglichst viel Feuerkraft gegen den Gegner verwenden,
andererseits will man auch nicht völlig schutzlos sein sollte mal irgend
eine Einheit Übernahkämpfer es schaffen deinen Beschuss zu überleben und
dich anzugreifen.

Ich für meinen Teil bin immer ganz gut damit gefahren meinen HQ-Trupp gut
auszurüsten. D.h. Kommissar für MW10, Prediger für's Nahkampfschnetzeln
und das Ganze mit E-Fäusten.
Sobald man sieht wo der Gegner eine Bresche schlagen will hinziehen und
kämpfen. Hab so schon so manschen Hagashin- oder Termitrupp und
Dämonenprinz kleinbekommen der sich sonst durch meine ganze
"Einfache-Soldaten-Armee" geschnetzelt hätte.