[<i>Frage</i>]<!----> Baldiger Kampf gegen Black Templars

Awatron

Tabletop-Fanatiker
25. November 2002
3.039
0
20.456
42
Hi leute!

Tja, ich wurde herausgefordert... oder hab jemanden herausgefordert.. ist eher kompliziert...

Aber nun zur frage: Der spielt BTs. Ich kenne die kaum. Na ja,was heißt hier kaum, hab hier der armageddon codex rumliegen, ich weiß also, was die theoretisch können. Aber wie erden die meistens gespielt?
Ich werde nebenbei IWs spielen.

Also, was hab ich zu erwarten? Meldet eucgh, ihr BT spieler, bzw. BT gegner.

Danke schon mal...

P.S.

Oh ja, vielleicht sollte ich meine liste posten...

HQ

Genral

Leutnant

Elite

2 Kyborgs

Standard

2 x 8er trupps mit 2x melter und 2x plasmawerfer, Champs mit e-fäusten

2 x 6er trupps mit LKs und Plasmawerfer

Unterstützung

Havocs 1: 6 mann mit 4 SB

Havocs 2: 6 mann mit 2 Lks und 2 Rakwerfer

Predator mit LK und SBs.

Ich spiele Black Templars.

Also legen wir mal los.
Allg. zu Black Templars: Black Templars sind ein NK-Orden sie haben verschiedene Gelöbnisse zur Auswahl von denen eigentlich immer "Nimm jede Herausforeung an" (treffen auf 3+ im NK) genommen wird. Alle BT's können mit NKW ausgestattet werden. Ein NK-Trupp besteht typischerweise aus 9 Space Marines mit einem Melter und einer E-Faust, die in einer Landungskapsel auf's Feld kommen. Sie werden meist zu zwei Trupps und mit Champion des Imperators hinter einen geg. Panzer gebracht.

Der Champ. d. I. ist eines der wenigen Caraktermodelle, (seid der 4. Edit) das noch "picken" darf, in dem es geg. Chars herausfordert.

Aber auch der FK sollte nicht unterschätzt werden, dieser wird meist durch 3 5Manntrupps mir einer Laserkanone und einem Plasmawerfer gelifert. Auch ein Predator ist bei mir meist dabei.

Aber am meisten Schaden kann der Sturmtrupp veruhrsachen der immer vom Ordenspriester angeführt wird. Dieser Trupp enthält 2 E-Fäuste und 3-4 Sturmschilde die ihrem Träger einen 4+ ReW geben. Falls dieser Trupp angreift darf der alle seine Attacken wiederhohlen, d.h. alle Würfe die nicht 3+ sind!

Landspeeder sind auch meist dabei.

In den NK sollte man also nicht mit denen, außer mit nem DP, da machen es sich die BT's schwer. Dieser DP sollte däm. Statur haben und ein Schreckensbeil. Und man sollt seine Einheiten weit von einander aufstellen, dass die BT's dumm rumstehen wenn sie einen Trupp gekillt haben.

Der Predator als einziger Panzer ist keine so gute Idee, da die Bt's mit den Landungkapseln dahinter landen und ihn mit Meltern schrotten. (Bei mir klappt das immer mit 100% Erfolgsquote) Eine Geißel wäre eh besser, sie befindet sich nicht in Reichweite zu den Laserkanonen. Man sollte sie in eine Spielfeldecke stellen dann können die Bt's mit ihren Meltern nicht ins Heck schießen, weil sie nicht hinter der Geißel landen können.

BT's sind verdammt gut und wenn sie bärtig aufgestellt werden geben sie eine unschlagbar ausgewogene Armee ab. Vorsicht ist also geboten man sollte nicht versuchen die ganze geg. Armee zu beschießen sondern sich immer auf bestimmte Trupps konzentrieren und den Rest der BT-Armee beim Aufstellen geschickt ausmanövrieren(?).

Ich freu mich schon auf das Buch 😀 und hoffe ich konnte helfen.

Viel Spaß