6. Edition [<i>Frage</i>]<!----> Barbaren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mal des Ungweteilten ist schon nicht schlecht, vor allem wenn man gegen angsteinflösende Gegner spielt, es bringt zwar nichts für aufreibstests, aber du kannst beim angriff auf angsteinflösende gegner der verpatzten MW wiederholen genau das gleiche gilt wenn d angegriffen wirst, oder wenn der Gegner durch beschuss panik bei dir verursacht etc. also das mal des ungeteilten ist alles andere als schlecht ^^

Die konnten nur das MdUC bei Archaons Horden kriegen wenn eben Crom oder Archaon Teil der Armee war (und irgendein bestimmtes Szenario gespielt wird, mein ich).
Schade eigentlich, hätte ich sonst gern mit Hrothgar als Anführer gespielt (der ja selbst ein Barbarenhäuptling ist)

Würde eigentlich eine reine Barbarenarmee Sinn/Spaß machen?
Dachte so an folgendes:

Originally posted by Barbarenarmee

Chars
Hrothgar Dämonenaxt
Lokjar Bjoergir
Crom (dann als Crom's "Unterworfener Barbarenstamm" Armee)

Kommandanten
Chaoslord als Barbarengroßhäuptling
Chaosmeisterzauberer als Großschamane

Helden
Aufstrebende/Erhabene Champions: Häuptlinge
Chaoszauberer: Schamane

Kern
Barbaren, Barbarenreiter, Chaoshunde

Elite
Tiermenschenstreitwagen als Barbarenstreitwagen, evtl noch Trolle (die es ja im Norden geben soll) und Gargoyles (als Ungeteilte Dämonen oder Harpien)

Selten
Chaosbruten (selbstverständlich)

Originally posted by Rene von Carstein@7. Jun 2005, 13:33
Irre ich mich oder hatten nicht alle Barbaren bei Archaons Horde im Sturm des Chaos das Mal des ungeteilten Chaos?

Schade eigentlich, wär doch stylisch, so Barbaren mit Mal des Khorne.
Ja, Du irrst Dich 😛 Sie erhalten nur dann das Mal wenn Crom der Anführer ist. Es steht nichts im
Storm of Chaos AB und Hordes of Chaos AB drin das Sie ein Mal erhalten wenn Archaon General ist.

Eine reine Barbarenarmee macht durchaus Sinn und Spass. Denke Dir mal das Gesischt Deines Gegners
wenn Du fünf Einheiten Barbaren á 25 Mann auf den Tisch stellst, dazu noch Barbarenreiter und Hunde.
Die Liste unten ist vollkommen in Ordnung, nur der Umbau von TM SW zu Barbaren SW (gezogen von
Pferden und nicht Schweinen) könnte Anfänger vor Probleme stellen...

Aber so eine Armee würde ich nur mit Crom spielen, da die Barbaren ohne das Mal doch recht schlecht
da stehen könnten. Und ein AST muss auch mit. Das ganze ist übrigens eines meiner Projekte (und von
denen gibt es viele....).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.