[<i>Frage</i>]<!----> Barken....

@ Dark Eldar, imd wer sagt, dass der Gegner keine mobilen Elemente hat die die Deckung deiner besetzten Barken umgehen können um sie dann abzuschießen? Also das Spielchen können wir noch weiterführen aber wenn dein Gegner klug handelt, dann kannst du lange hoffen, so etwas zu reißen. Aber da DE nunmal nicht überall gut bekannt sind, gibt es, da haste Recht, genügend Spieler, die die Barken dann trotzdem wegballern 😉

Ich sollte nicht immer vergessen das ich schon zu lang gegen und mit DE spiele 😉 soviel Glück hat nicht jeder.

MfG Captain Ulbrecht

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Also das Spielchen können wir noch weiterführen aber wenn dein Gegner klug handelt, dann kannst du lange hoffen, so etwas zu reißen[/b]

das kannst du vergessen, oder willst du mir damit sagen das ich die barken gleich ins shcußfeld rücken soll, sie haben hinter gelände nun mal die besten überlebenschancen.

und wer kann schon in der ersten runde auf die barken hinter gelände schießen, im normalfall sind das nur indirekte waffen, sprich whirlwind bei SM, diese weichen aber sehr weit ab und liegt das loch nicht über der barke wird wohl kein schaden verursacht. damit bleibt diese methode am besten, bikes und speeder brauchen erstmal eine runde um in schußposotion zu kommen, schocktruppen kommen frühestens in der 2. runde, wobei man da auch glück haben muß.

Dark Eldar

es tut mir leid, es gab schon wieder ein problem mit den barken.
und zwar habe ich gegen tyraniden gespielt und die barke so gefahren, dass sie genau einen wichtigen korridor versperrte, damit die ganten einen umweg laufen mussten.
eine barke ist offen und antigrav. das problem war, dass man laut regelbuch durchschießen konnte (eine barke gibt nur deckung, wenn sie abgestürzt ist), abre mein gegner hat sich dann beschwert, weil er nicht durchlaufen konnte! also ist das richtig:
mobile barke: durchschießen ja, durchlaufen nein
immobile barke: durchschießen nein, durchlaufen nein
?!?