[<i>Frage</i>]<!----> Basegestaltung

Pepper

Aushilfspinsler
29. Oktober 2004
72
0
5.166
34
HI

hab da ne Frage:

Ich hab mich nach langem hin und her entschlossen ne Middenheim-Armee zu machen (bilder der ersten mini kommen noch heute).
Ich kenn zwar verschiedenste Arten der Basegestaltung aber ich kann mich für keine entscheiden.

Könnt ihr mir meine Entscheidung erleichtern??

Mein Gelände ist ein Modulares mit einer Grasmatte als Untergrund.

mfg Pepper

wenns ne grüne grasmatte als gelände ist dann würd ich halt statisches gras n paar kleinere steinchen ,n paar grössere steinchen drauftun und dann mit braun anmalenm (egal welches, ich nimm immer scorchedbrown, da ich kein gravejardearth hab ^_^ )
ansonsten könntest due vtl noch n paar figuren die du nicht mehr brauchst auch so zurechtschneiden und draufkleben....

mfg ReDoXx :blume:

Also bei den Bases ist es eigentlich immer zeimlich egal in welchem Style die Bases sind. Nur folgendes sollte man beachten:
- Alle Bases (einer Armee) müssen im gleichen Style sein
- Die Bases müssen zu den Figuren passen
- Feiner, angemalter Sand als Grundlage für die Base und etwas statisches Graß drüber sieht ganz gut, nur statisches Graß alleine würd ich nicht empfehlen, da das rect billig wirk
- Der Baserand sollte in einem Farbton angemalt werden der zur Farbe des Sandes auf der Base passt

ich hoffe das hilft dir
MFG
KoRny

20 * 20 mm, großteil wird von Figur eingenommen. da ist kaum Platz. Middenheimer sind eine Untergruppe der Imperiumsarmee. Außerdem sehen "Leichen" auf Fantasybases sowieso albern aus. Zudem hat er nach einem algemein gültigen Basing für eine Middenheimer Themenarmee gefragt.

@pepper
Middenheim ist im Norden der Warhammerwelt. Daher würde ich zu Schneebases tendieren, dei passen aber leider nicht zu deiner Pladde. Daher: Braun angemalter Sand mit Grasflocken (wenig)