[<i>Frage</i>]<!----> Bases für Tyras

Hier:
TabletopLine
kannst dir Anregungen holen, es gibt 25mm und 40mm Bases im Alienstyle (demnächst auch 60mm für den neuen Fex)
Ich hab diese Bases alle modelliert, ich kan dir nur als Tip geben, mal mit offenen Augen einen Waldspaziergang zu machen und beim Feinkost-Gemüsehändler zu gucken, da gibts wunderbare "Roh"materialien 😀

So gebaute Bases taugen dann natürlich nur als Form-Master und du musst sie mit einem sehr schnell abbindenen Silikon abformen (was ich von dir aber bisher gesehen hab scheinst das ja zu können); die Master vergammeln nach kurzer Zeit dann halt, macht aber nix wenn die Form erst mal am Start ist.

... und gell, nicht meine Bases recasten 😉

verdürrtes Gelände isn Haufen Aufwand, da könntest höchstens dünne Ästchen ausm Garten als Rohstoff für verdörrtes Gebüsch auf die Bases machen.
Trümmer gehen ganz leicht:
Besorg dir einen Ziegelstein ausm Baumarkt (oder auf ner Baustelle) und schlag den in kleine Stückchen. Diese mischt du mit grobem Vogelsand und arrangierst es (trocken!) nach Wahl auf den Bases; wenn du willst kannst du auch noch abgezwickte Kabelreste einmischen, das sieht dann aus wie freigelegte Rohre.
Dann kommt Sekundenkleber drüber, der macht alles bombenhart.

Bei www.greyfunnelline.de gibts einen extrem dünnflüssigen Sekundenkleber (der rosafarbene), mit dem arbeite ich auch und der is zum Basebauen erste Wahl, wenn du für die Tyras viele Bases brauchst lohnt sich bestimmt ne Flasche davon.

Vorteil gegenüber der "zuerst Ponal aufs Base, dann Sand drüber"-Methode ist, dass man auch kleine Hügelchen formen kann, durch den Sekundenkleber fällt der Sand nicht mehr vom Base und es kann mehr als die Sandschicht im direkten Kontakt mit dem Base draufbleiben.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wie ich Werbe-Accounts hasse.....[/b]

ok, dazu möcht ich Stellung nehmen.
Es mag den Eindruck vermitteln, dass ich meinen Account hier nur zu "Werbezwecken" angelegt habe. Das stimmt so nicht.
Die Entstehung war vielmehr derart, dass Dark Scipio von mir gekaufte Bases (damals noch via Ebay vertrieben) hier weiterverkaufte und meine Bilder dazu benutzte, obwohl ich nicht nur keine Zustimmung, sondern gar eine Unterlassung der Verwendung der Bilder explizit forderte.

Da weder er noch ein Admin (wobei er ja auch Admin ist) auf meine Mails reagierten war ich halt mal so frei, seine Threads etwas zu hijacken. Nicht die feine Art, ich weiss, Bilder klauen allerdings noch weniger.
Dieses Spiel wiederholte sich, ich war damit nicht unbedingt glücklich, aber ich konnt nicht viel mehr draus machen.

Ich bin kein guter Maler, aus Zeitgründen leider auch schon ne ganze Weile kein aktiver Spieler mehr. Ahnung hab ich von Basteln, insbesondere halt wenns um Bases geht 🙂
Drum beteilige ich mich halt speziell an Threads zu diesen Themen., sonst kann ich nicht viel qualifizierte Beiträge abgeben.

und:
hätte ein Admin auf wiederholte Anfragen bzgl einiger Anfragen für Werbebanner reagiert hätte ich hier schon eins geschaltet.

soviel erst mal dazu.
Ob und wie weit meine Tips umgesetzt werden weiss ich nicht, aber um Helfen bin ich idR schon bemüht.

Ich hoffe, das hat sich nun einigermaßen geklärt.

batkite

mit den Admin hier im forum ist das so eine sache. naja ich weiss nix direktes, es rutscht halt ab und zu was raus bei ihren posts.

ich bin zur zeit auch nur am Base bauen, meistens einzelbases, zu mehr hab ich schon seid einiger Zeit keinen Bock mehr :heul:

meine letzte Base siehst du im Thread Testbase. dieses ist auch mein erster Versuch gewesen Bases ab zu formen. vielleicht packt es mich ja mal wieder und ich bemale meine Tyras weiter

@ achja zum Thema Werbeaccount

wenn ihr euch vielleicht erinnert, führt jetzt ein Werbeaccount das Forum an, Terra 😉 🙄