[<i>Frage</i>]<!----> Bases

ReDoXx

Blisterschnorrer
31. März 2005
473
0
8.431
35
hiho
wollt ma fragen wie ihr eure DE bases gestaltet
ich will evtl des so amchen wie diese genialen bases von der dämonen armee(mit den lavabases) allerdings hab ich mir dann gedacht,nee des passt net so zu den DE...
dann hab ich mir gedacht,ich könnte ja auch ein sumpf base machen ...allerdings wüsst ich nicht was ich da alles drauftun könnte und va. wie ich dann die kleineren teile vom sumpf oda so machen könnte...
hättet ihr vielleicht einen vorschlag wie ich meine bases gestalten kann oder wie ich des mit dem sumpfbase machen könnte oder ob des mit dem lavabase doch zu den De passt???

thx schonmal im vorraus

ReDoXx

also...
ich mache es so, dass ich streu (also kleinste steinchen) draufklebe, dann schwarz male, dann mit grau in verschiedenen helligkeitssufen trockenbürste, das gibt nen guten kontrast zu den dunklen rüstungen meiner minis...
ich denke, lava passt doch ganz gut, wenn es genug anderes gibt, um von deinem farbschema zu kontrastieren oder dieses zu unterstreichen...
ich stelle mir da so ein überfalkommando auf nen stützpunkt der chaoten vor, ist doch kein ding^^
ansonsten; dark eldar sind piraten, d.h. du kannst sie überall (mit allen bases) haben, also gibt es hintergrundtechnisch keine probs
sumpf geht ganz gut mit grassbüschel hier und da und sonst ne grünlich-braune und glänzende oberfläche, in der halbe "perlen" stecken, um das aufsteigende gas darzustellen...

also ich mach es ganz einfach: ich passe meine minis unserer platte an 😉
wir haben bisjetzt eine wüstenplatte. ich plane eine graslandschaft (vielleicht meiner mittelalterlichen burg 😀), also wird die base grün-gelblich sein, eben eine mischung aus beiden farben und steinen und gras..
zusammen basteln wir eine stadtplatte, in dem fall würde ich einfach graues geröll auf die bases kleben.. mehr mühe würde ich mir mit größeren bases macehn (zB barken), da kann man schonmal schön ne SM-Leiche oder sowas draufpappen..
habe leider noch keine bemalten bases. dafür warten noch zu viele minis auf mich..