[<i>Frage</i>]<!----> Bearbeitung von Diagonalschlitzbases?

Stingray

Tabletop-Fanatiker
06. Februar 2005
4.851
21
35.081
48
Viele der Zinnminis haben ja einen Schlitz für eine geslottete Base. Bei den 20mm-Rechteck-Bases sind die Schlitze nun aber Diagonal. Die Frage ist: Wie geht man am besten vor, daß die Figuren jetzt auch in die gewünschte Richtung sehen (nach vorne, anstelle quer nach vorne)? Zusätzlichen Schlitz machen und dann mit GreenStuff den Diagonalschlitz verschließen?

Mich wundert etwas, daß es keine rechteckigen senkrechtschlitzbases mehr zu geben scheint. Wieso eigentlich?

Gibt doch auch Schlitzbases mit dem Schlitz parallel zum Baserand. Lass mich überlegen wer das hat.....

...Squigs zum Beispiel, Sturmratten glaub ich auch.

Die sollte es dann zu bestellen geben oder ?

Wenn ich andere Posen haben will mache ich das überstehende Zinn ab und stells so auf ein geschlossenes Base.

PS: Achja früher, da gabs diagonale Schlitzbases mit vorgegossenem parallelen Schlitz den man nur noch aufschneiden musste. Das waren noch Zeiten.

Also ich blicks jetzt irgendwie nicht mehr. Mein Dealer hat mir am Telefon gesagt, daß es einzeln zu verkaufende Bases nur noch Diagonalschlitze gibt (hat aber auch gesagt, daß es da parallelschlitze zum Aufbrechen unten drunter gibt). Die wollte ich heute bei ihm abholen.
Auf der Mail-Order-Seite sehe ich auch nur noch Diagonalschlitze. (Auch geschlossene Bases finde ich keine.)

Also ich kapiere jetzt gar nichts mehr :wacko: