[<i>Frage</i>]<!----> Bemalung meines Lindwurms

Benguard

Eingeweihter
01. November 2004
1.685
0
18.896
36
Hi Leute.

Irgendwie trau ich mich nicht so recht meinen Lindwurm zu bemalen, da ich befürchte, dass er zu schlecht wird. 🙁 🤔
Habt ihr vielleicht einfache und gute Tipps für RICHTIG saubere Bemalarbeiten etx. grade an dieser Figur oder habt ihr eigene Bilder dieser Figur??

Danke für eure Antworten

MfG

Zal en Loth

also mein tip ist einfach "üben üben üben".
irgendwann traust du dich schon. und achte net auf irgendwelche golden-demonbeiträge, die verleiten einen nur dazu zu denken "so gut werde ich nieeeeee!". schau dir bilder von minis an und achte dabei auf bestimmte details die besonders auffällig sind. zum beispiel besonders gut gemachte akzente oder tolle bürstarbeiten. vom bilderangucken und tut-lesen wirst du nicht unbedingt besser, das wirst du mit der zeit von alleine, aber du kannst deine lernphase positiv beeinflussen.
ich hab auch mal gemalt wie ein bekloppter und hab meinen pinsel in die ecke gefeuert wenn mal wieder GD war.
ich weiß nicht wie viel erfahrung die bereits hast, aber das is imo etwas wo man allgemein für jeden stehen lassen kann. 😉

echt cool!... ja also schuppen werden noch mit bleached bone akzentuert und die haut, da misch ich mir wohl akzente aus dark green und goblin green (vallejo)

Ansonsten was ich bereits gemacht habe:
-Schuppen alle einzeln mit Catachan Green bemalt
-Haut mit Dark Green (ähnlich Green Ink) bemalt
-Haut mit Goblin Green wenig (nur an sehr ausgeprägten Stellen wie Adern etc) akzentuiert
-Schenkel mit Goblin Green gebürstet
-Haut wiederum mit Dark Green bedeckt.
-Fußnägel mit Bestial Brown bemalt
-Black in drüber gegeben
-Bestial Brown verwaschen aufgetragen
-Bleached Bone aufgetragen

Tja noch nicht sonderlich viel aber immerhin 2 h Arbeit!!!

Das Akzentueren der einzelnen Schuppen wird recht schwer, das werd ich wohl nicht morgen alles schaffen, da meist mein Rücken nicht mitspielt, weil ich immer nen Buckel beim bemalen mach 😉

Mein Tipp: Bau ihn zuerst genaz zusammen bevor du weiterarbeitest, somit kannst du die Lücken mit Green Stuff füllen ohne deine Bemalarbeit zunichte zu machen!

Ich finde ihn bisher ganz gut gelungen; an deiner Stelle würde ich für die Schuppen aber nicht reines BB sondern Catchan Green + BB nehmen 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Mein Tipp: Bau ihn zuerst genaz zusammen bevor du weiterarbeitest, somit kannst du die Lücken mit Green Stuff füllen ohne deine Bemalarbeit zunichte zu machen!

Ich finde ihn bisher ganz gut gelungen; an deiner Stelle würde ich für die Schuppen aber nicht reines BB sondern Catchan Green + BB nehmen  [/b]

das wollt ich auch grad sagen :lol:

also, wenn das wirklich was werden soll kannst ja versuchen mit mehreren schichten zu akzentuieren. und immer schön mischen, bei den krallen ist das einfach zu hart, da wär vll. ne zwischenstufe ratsam. bei den schuppen würd ich catachan green mit bleached bone mischen oder gleich camo green nehmen. was ich bisher gesehen hab stimt mich zuversichtlich, dass das was wird 😉 .

Originally posted by Klatschi@6. Jul 2005, 20:27

Ich finde ihn bisher ganz gut gelungen; an deiner Stelle würde ich für die Schuppen aber nicht reines BB sondern Catchan Green + BB nehmen 😉
Aber doch nicht den Waaaghboss schon draufsetzen oder???
Ich hab leider kein Camo Green und Green Stuff bzw Magic Scup suche ich noch. Richtig große Lücken liegen nur bei der Verbindung der Flügel zum Körper vor... dann wart ich halt erst noch bis das Magic Sculp da ist.. naja dann wird dieser Thread eine kleine Pause erfahren 😉

Mal sehen was sich machen lässt.

MfG

Hat jemand noch ne Idee wie man ne GW Farbe reviven kann, da ich das Catachan Green noch von vor zwei Jahren habe, zieht es sich schon etwas zusammen und wird so "klumpig" also so... naja komisch halt.

mit der gelben flasche von emsal bodenreiniger geht das einwandfrei, paar tropfen rein, rühren und die farbe ist wie neu 😉 .

Zur Bemalung: setz erstmal alles zusammen, lass aber den reiter unten und bemal den extra 😉 . und wenn du kein camo green hast mischst du dir einfach catachan green mit bleached bone 😉 .