[<i>Frage</i>]<!----> Bemalung von transparenter kleidung

Vokuhila

Blisterschnorrer
13. Juli 2005
439
0
8.041
43
Servus.
wollte mal hören ob mir jemand einfach erklären kann wie ich denn transparente kleidungsstücke bemalen kann.
hoffendlich is das nit so dufte schwirig da meine bemalkünste noch nicht so super ausgereift sind 🙂
wollte das halt mal für meine lamia vampirin austesten , weil wirkt sexy 😉

hoffe man kann mir helfen.

mfg voku

...dann werd ich es mal versuchen 😉

Also ich hab die stellen wo die Haut durscheint erstmal ganz normal hautfarbend bemalt und gehighligthet. Danach hab ich die Kleidungsfarbe aufgetragen und mich im lasurverfahren immer mehr and die Haut bzw in die Haut gemalt. Hier ist es jetzt nen lila ton wenn du die Kleidung in weis machst ist es etwas einfacher. einfach alles in hautfarbe bemalen, das ganze weiss "inken" und dan die vertiefungen mit weiss aus arbeiten so bekommst du nen "nass" bzw transparent effeckt hin.

freebvampcmonweb.jpg

...hoff dat hilft.

greetz

hm irgendwie bin ich noch nit ausgeschlafen darum frag ich besser nochmal nach bevor ich nen grob fahrlässigen fehler mache 😀

also wenn die hautfarbe soweit fertig ist einfach ein z.b rotes ink stark verdünnt über die haut malen , gegebenenfalls mehrfach bis man den gewünschten effekt hat oder interpretier ich das falsch ? :heul:

....nö interpretierste nicht falsch 😉 ich bin leider nicht so der Erklärbar und darum ist es auch schwierig mein kauderwälsch zu verstehen 😀 . Immer mit farbe oder Ink langsam zur Haut hinarbeiten, es ist halt nur schwierig den übergang von Haut zur Kleidung sanft zu gestalten und nicht das es so hard abgehackt aussieht also haut / kleidung. Mußte nen bißchen versuchen bei mir hats auch nicht gleich gefunzt. Wenn der Ink/ Wash nämlich nicht schön aufgetragen ist erhältste flecken und punkte auf der haut also mehr schichete auftragen und mehr Wasser 😉

greetz

ich würde es ein bisschen anders machen:

1.haut normal bemalen

2.kleidung normal bemalen

3.übergang von haut zu kleidung mit lasuren verschiedener stärken benutzen.

@tins mini

an ihr ist ein fehler. . . und zwar . . . ist die haut an einigen stellen zu hart akzentuiert bzw zu hell (ich meine die stellen die unter dem gewand liegen) auch wenn das teil super nass ist oder super tranparent bekommt die haut einen starken schimmer der farbe des gewandes. 😉

mfg robin!

Originally posted by Serji@13. Jul 2005, 17:57
@Hpt. Moe Safsloviski
Ich dachte, dass könnte vielleicht auch am Blitz vom Aperat liegen, aber hast Recht. Es ist ein ganz bischen zu viel "nass"
ja . . . :lol2: "zu" nass 😀 kann etwas nasser sein als im wasser zu sein? :lol2: ich sage zwar "nein" aber wenn es doch so wäre, wäre das bei der mini von tin der fall. aber die mini sieht ja sonst sehr gut aus 😉

mfg robin !

nach 8h arbeit ist die mini nun ein zweites mal im nagellackentferner gelandet.. irgendwie bekomm ich das nit auf die reihe.

habe meine mini , bemale das wo das kleid durchscheinend sein soll die haut wie gewohnt. dann verdünnte inks im lasur verfahren drüber .... ABER ... sieht voll komisch aus .. also nit so wie ich mir das gedacht hätt und weit entfernt von dem was das pic oben zeigt. evtl hab ich ja ... "wenn" ioh nochn versuch unter nehm mal meine cam zur hand um das zu dokumentieren.

ein bekannter meinte zu mir das man die transparente kleidung evtl auch mit auch mit elfflesh+bissel rot+viel wasser machen könne. habs noch nicht versucht. jmd erfahrung mit sowas ?

achja zum Thema Transperente Kleidung fellt mir eingentlich ein NGE Modell von Tuffskull ein (war mal im MAnga und Anime Thread bilder leider gelöscht) *sabber*

achja wenn wir schon bei Weiblichen Modelle sind
verweis ich mal auf diese Seite
http://www.shadowforge.com.au/

musste teils netmal über Transparenet Kleidung nachdenken, rennt die Helfte ja NAckt rum ^^

. . . da hat aber jemand was ganz falsch verstanden :lol2: also wenn du einfach nur was inkst dann inkst du einfach was und das wars.

auch malen 😉 so einfach ist es nicht inken. . . fertig ist der effekt. wäre ja zu schön. es gibt viele möglichkeiten eine davon die ich persönlich am einfach finde habe ich mal oben geschrieben.

gäbe natürlich noch mehrere wege.

zb.: haut normal bemalen und dann die grundfarbe der kleidung über die haut tuschen (gut verdünnt und ruhig mehr mals) damit die haut nicht so wird wie bei tins mini (ultra nass ( 😉 )) dann die kleidung (wenn die kleidung einen starken schattenwurf hat) nochmal mit der abgedunkelnten kleidungshauptfarbe bemalen und dann mit der hauptfarbe akzente und noch aufhellen akzente. . . dann noch den übergang zwischen haut und stoff ein bisschen verfeinern und fertig.

oder

1.haut normal bemalen

2.kleidung normal bemalen

3.übergang von haut zu kleidung mit lasuren verschiedener stärken benutzen.

mfg robin !