[<i>Frage</i>]<!----> Berserker kommen nicht im Nahkampf an

Polly-the-Pony

Testspieler
06. Februar 2005
103
0
5.811
Hi,

meine Berserker kommen irgendwie nie im Nahkampf an - zumindest nicht vollständig.
Daher meine Frage an euch:

Wie umgeht ihr dieses Problem im Normalfall:

- Rhinotransport
- nur Deckung nutzen
- infiltrieren
- ...

Wie und wo stellt ihr eure Berserker auf?

- ganz nach vorne
- als Reserve
- ganz nach hinten
- hinter/vor bestimmte Einheiten (bitte dann auch beschreibe, welche)
- ...

Gebt ihr euren Champions den Blutfeuertalisman?

Wie groß sind eure Trupps, wenn ihr nicht WE spielt?

🙂

Grüße, Polly

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wie umgeht ihr dieses Problem im Normalfall:

- Rhinotransport
- nur Deckung nutzen
- infiltrieren[/b]

Ínfiltrieren oder erstmal in Deckung laufen lassen.

Wie und wo stellt ihr eure Berserker auf?

- ganz nach vorne
- als Reserve
- ganz nach hinten
- hinter/vor bestimmte Einheiten (bitte dann auch beschreibe, welche)[/b]

Also wenn se Infiltrieren hinter dem nähesten Gebäude am Gegner. (12Zoll)
Ansonsten ganz Vorne.
ganz hinten wäre dämlich und Reserve dämlicher. 😀

Gebt ihr euren Champions den Blutfeuertalisman?[/b]

Ich nie.
Mfg

Zu Deinen Fragen:

1. Ja, immer Blutfeuertalisman dabei
2. Vet-Fähigkeit "durch Deckung bewegen" wäre nicht schlecht und sie ist nicht ganz so strittig wie "infiltratoren"
3. Ja, immer Rhino dabei - meist als fahrende Deckung aber nach Situation auch mal als Transporter benutzbar (wenn das Gelände es zulässt, können die Berzis das Spiel im Rhino hinter Deckung im Transporter beginnen, 12" vorfahren und aussteigen und in den nächsten Runden laufen - damit werden sie ja auch nicht niedergehalten)
4. Chaosbruten lohnen sich wirklich, um die Reihen der Berzis zu verstärken - 20 Punkte für 2 LK/PW/etc. Schüsse, die auf dem Weg abgefangen werden, sind schon sehr gut angelegt. Problem: keine Veteranenfähigkeiten nutzbar 🙁
5. Unfluffig, aber zur Not die Jungs auf 10 Modelle aufstocken (mit Chaosbrut sind das 12 LPs, von denen ja gerade mal 3 oder 4 reichen, um an der Front aufzuräumen, vor allem wenn ein Champ mit Axt des Khorne und Mutation dabei ist)

Zur Aufstellung, ich stelle meine Berzis immer so weit wie möglich vorne auf - und bin damit bisher auch immer gut gefahren. Nachfolgend 3 Bilder von der Aufstellung meiner Armee vom letzten Turnier. Der rote Klumpen hinter dem Death Guard Rhino (Khorne verzeih mir) ist jeweils der besagte Berzitrupp.

Bild 1. Aufstellungszone ist mit rot markiert (war schlagabtausch):

berzis_01.jpg

Bild 2. Aufstellungszone ist mit rot markiert (12 oder 18" von der Spielfeldkante entfernt, foto leider erst nach der ersten Bewegungsphase geschossen - berzis haben sich bereits 6" bewegt - leider kein Blutrausch bekommen, trotz Talisman):

berzis_02.jpg

Bild 3. Aufstellungszone ist mit rot markiert (12 oder 18" von der Spielfeldkante entfernt, foto leider erst nach der ersten Bewegungsphase geschossen - berzis haben sich bereits 6" bewegt - leider kein Blutrausch bekommen, trotz Talisman):

berzis_03.jpg

Greg

Originally posted by Esentia Negotii@25. Apr 2005, 14:27

öhm, doch ist sie, weil da steht genauso bei, das modele mit dem mal des khorne das nicht dürfen....
Ja, aber da ist die Abneigung von den Gegenspielern nicht so gross bzw. die Akzeptanz dafür ist generell grösser - und das vor allem, weil sie das ganze ja im Gegensatz zu "Infiltratoren" nicht mit dem Hintergrund beisst (eher im Gegenteil).

Greg

Originally posted by Inquisitor R@26. Apr 2005, 19:06
@greg: "Akzeptanz" des gegners für die benutzung nicht erlaubter sonderregeln???? dat musst du mal näher erklären, wie du das meinst.... 😛h34r:
Oh Mann, also langsam ist das Thema echt lächerlich... Berzerker DÜRFEN infiltrieren, Berzerker DÜRFEN "durch Deckung bewegen" und TS HABEN I4 und DÜRFEN Gegner überrennen - wie oft sollen wir das denn noch durchkauen? Ich muss jetzt nicht zum Tausendesten mal die Erklärung dafür bringen, oder? Ganz kurz: gleichnamige Sonderregeln aus den Codizes werden durch die im Regelbuch ersetzt. Das steht erstens im Regelbuch selbst (S. 74) und zweitens für die Verschlafenen im aktuellen FAQ.

Greg